ACNL: Tutorial Zeitreise

Viele von den alten AC Hasen kennen das schon, aber ich möchte es gern den Neulingen kurz erklären.

Es gibt die möglichkeit in der Zeit zu reisen, dafür müßt ihr nur in euren 3DS System das Datum vorstellen, 1-3 Tage sind da ok.

Auch die Uhrzeit könnt ihr anpassen.

Warum?

Weil manche so wie ich, einfach keine Geduld haben :smiley:

Der Vorteil ist einfach, das man an einen Tag viel machen kann, die Bäume haben ganz schnell wieder Früchte und man muß nit 3 reale Tage warten.

Zudem gibt es viele Spieler die einfach nicht so viel Zeit haben zu spielen, da bietet es sich an, ein wenig an der Uhr zudrehen.

Negativ wäre noch zu nennen, das durch die Zeitreise Unkraut schneller wächst.

Aber auch eurer Nachbarn, können plötzlich ausziehen, da ihr zu wenig mit ihnen macht.

Versucht einfach, wenn ihr das Datum umstellt, an den Tag alles zumachen was geht, ernten, mit Nachbarn sprechen, Bäume Pflanzen, Fossilien ausgraben etc.

Wünsche euch viel spaß dabei.

Natürlich könnt ihr auch wieder auf das normale Datum stellen, also quasi in die Vergangenheit reisen. So haben diejenigen die wenig Zeit haben, die möglichkeit, Feste und Feiertage im Spiel nachzuholen :wink:

P.s gern darf hier diskutiert werden, ob Zeitreisen gut oder schlecht sind.

Meiner Meinung nach, ist es nicht schlimm, da andere Mitspieler nicht geschadet werden, im gegenteil, sie können davon profitieren :wink:

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen davon abraten! Ihr verliert dann zu schnell den Spaß am Spiel und habt in meinen Augen nicht den Sinn des Spiels verstanden.

Aber es ist ja immer noch jedem seine eigene Meinung, deshalb hat auch dieser Thread seine Existenzberechtigung :wink:

Eben, jeder kann es für sich entscheiden, aber ich denke gerade an die, die wirklich nit viel Zeit haben und das ein oder andere Fest/Feier im Spiel erleben möchten :wink:

Wer spielt denn großartig an Weihnachten? oder Silvester? So kann man das wenigstens nachholen oder vorverschieben, einen großen Nachteil sehe ich da nicht, man soll es halt nicht übertreiben

Wichtiger Punkt.
Wenn man große Feste oder besondere Tage nicht verpassen möchte, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber wenn man’s ständig macht, geht doch automatisch der Reiz verloren. Ich find das an Animal Crossing so besonders, dass die Zeit genau zum eigenen Tag passt und man sich ärgert, wenn die Geschäfte geschlossen haben, sich auf den nächsten Tag freut oder zu bestimmten Zeiten das Spiel zückt.
Zeitreisen? Ohne mich.
Vorallem Neulingen würde ich erstmal nicht dazu raten. Kann praktisch sein, ja, aber es macht wie gesagt irgendwo den Sinn des Spiels kaputt.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden?! Richtet sich die Zeit in ACNL an die Real Life Zeit? Das wäre ja richtig cool…

Einfache Antwort: Ja!
Bzw. die Zeit, die du auf deinem 3DS-System als Uhrzeit und Datum eingerichtet hast.
Um die mögliche anschließende Frage gleich mit zu klären. Auch die Jahreszeit in ACNL richtet sich nach dem Datum. So gibt es unterschiedliche Arten von Insekten und Fischen nur zu bestimmten Jahreszeiten, teilweise auch nur in bestimmten Monaten. Die Blätter färben sich im Herbst, der Schnee kommt im Winter etc. ..

Ich weiß was du meinst und verstehe das auch, aber wir haben jetzt z.b schon das Kirschblütenfest verpasst, weil es erst heute auf den EU Markt kam, die Bäume (Blätter) werden alle rosa und das sieht soooooo schön aus und nu soll ich 1J. warten? Ne ne :smiley:

Also mir macht das nix mit der Zeitreise, da ich genau weiß, wie weit ich gehe und wann schluss is :wink:

Ich halte nichts von Zeitreisen und kann auch nur von abraten. Es zerstört den Spielspass und ist auch nicht im Sinne des Spiels.

Halte da absolut gar nichts von, es zerstört halt den Sinn den Spiels und wenn man alles auf einmal machen kann, hat man das Spiel ja auch ziemlich schnell durch (in meinem Fall würde ich jetzt zum Beispiel unglaublich gerne auf die Insel, kann aber erst morgen :heul:).

Falsch, es is sinne des Spiels :wink:

Nintendo hatte es selbst mal erklärt warum es diese funktion gibt, meine das war zum DS teil, sobald ich das finde, werde ich es hier rein linken.

Gut, dann zerstört es für mich halt den Sinn des Spiels :wink:

edit: Ein weiteres Beispiel sind die Super-Assistenten (oder wie sie auch immer heißen) in New Super Mario Bros., Donkey Kong Country Returns, etc. Nintendo hatte ja auch beabsichtigt, dass die Spieler diese nutzen, aber für mich zerstört es halt das Spiel.

Auf einen Feiertag vorzuspulen weil man an dem Tag nicht zocken kann ist jetzt auch nicht das Ding auch wenn ich es selbst nicht mache. Aber immer am Daten rumzuschrauben weil man an dem Tag nichts mehr zu tun hat oder es nicht abwarten kann, weil der Hausausbae oder ähnliches erst morgen fertig ist oder weil einem die Rübenpreise nicht gefallen halte ich für falsch.

Vergesst nicht, dass durch die Zeitverstellung euer Aktivitätslog ziemlich durcheinander gerät.

Wenn man eine Zeitreise macht verderben sofort die Rüben! Wurde ingame im Rübentutorial gesagt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Zeitreisen nicht wirklich in Ordnung finde. Animal Crossing ist für mich nun mal ein Multiplayer-Spiel und Zeitreisen meiner Meinung nach Cheaten. Insgesamt ist das für mich nun mal Cheaten in einem Multiplayerspiel.:slight_smile:

Es mag ja verschiedene Gründe für das Zeitreisen geben. Wenn es nur darum geht, ein Fest nachzuspielen, weil man es einfach verpasst hat, geht das noch in Ordnung, man sollte es aber nicht machen um sich irgendwie zu bereichern und z.B. alle Glückskekse oder alle Werkzeuge am Anfang zu kaufen.

Animal Crossing mag zwar kein Wettkampforientiertes Multiplayerspiel sein, aber es geht doch irgendwie darum sich mit anderen Spielern zu vergleichen und sei es nur darum, wer das schönere Hause oder die schönere Stadt hat. Wenn man sich in diesen Bereichen keinen Vorteil schafft, kann ich es noch tolerieren. :slight_smile:

OT: Ganz anders sehe ich da das Cheaten/Hacken/Glitchen von Items. Damit zerstört man den Multiplayerteil komplett, weil plötzlich jeder alles hat und es keinen Anreiz mehr gibt, Dinge zu tauschen oder sich gegenseitig aus eigener Kraft zu helfen. Das musste ich damals bei Animal Crossing Wild World leider selbst erleben. :frowning:

Auch wenn ich die Zeitreisen definitiv nicht gut finde werden diese aber ganz klar von Nintendo unterstützt.
So bewirkt eine der Verordnungen die man als Bürgermeister später veranlassen kann unter anderem das durch Zeitreisen kein extremer wuchs von Unkraut entsteht.

Also ich persönlich finde das ganz nett, dass man irgendwann ein Tagespensum erreicht. Klar kann das auch Nerven, aber so freut man sich nunmal auf den nächsten morgen. Ist zumindest auch ne Möglichkeit sich ein Spiel über längere Zeit reizvoll zu halten.

ich find ma kanss machen wenn ma haus vergrösert und net warten kann

Exakt!

Der Sinn der Verordnung ist eher, dass man weder Unkraut zupfen, noch Blumen gießen muss, nicht dass man nach Lust und Laune durch die Zeit reisen kann.

Ich persönlich kann Zeitreisen überhaupt nicht ab und halte es für absolutes cheaten. Ausnahme ist das nachholen von Feiertagen. Damit meine ich nicht, dass man jetzt zu Feiertagen spult, auf die man sonst noch ein Jahr warten müsste, da es ja ein Sinn des Spiels ist, sich auf solche Feiertage freuen zu können, sondern wenn man zu Silvester/Neujahr Mitternacht lieber mit den Freunden verbringt, anstatt mit den Tieren in AC und das dann noch nachholen kann.
Ansonsten bin ich absolut kontra und finde, dass die Leute, die nicht auf Fortschritt der Stadt im Spiel warten können, sich lieber ein anderes Spiel kaufen sollen.
Ein Vorteil dieses Threads ist zumindest, dass ich hier sehen kann, mit wem ich auf jeden Fall nicht online spielen werde. :smiley:

Weswegen ich mich auch nur auf diesen einen Punkt der Verordnung bezogen habe welcher nun mal ganz klar auf die Zeitreisen eingeht und nur jene betrifft. Und der Sinn dieses einen Punktes der Verordnung sind doch die Zeitreisen.