Ich stimm der Mehrheit hier auch zu, ich als Neuling hab mir auch gesagt das auf keinen Fall zu machen.
Ich würd mich da auch als Cheater fühlen und mir glaub ich einiges vom Spaß verderben. Würde auch höchstens Feiertage wie Weihnachten oder so kurz nachholen und dann direkt wieder zurückstellen, wie Garo schon geschrieben hat.
Armer jaspis, bekommt von allen Seiten knallhartes Contra… und leider (sry jaspis) muss ich mich der Mehrheit anschließen.
Ich gebe jetzt nicht mehr meinen Senf dazu, da eigentlich alles nennenswerte ausgesprochen wurde. Aber dennoch möchte ich noch eine Sache loswerden und zwar eine Empfehlung an alle Zeitreisenden: Startet ein neues Spiel ohne Zeitreisen!
Keine Panik, ich kann das ab, habe dickes Fell
Zum anderen habe ich Freunde, mit denen ich schon immer AC spiele, die wissen auch bescheid, und es stört niemanden ![]()
Bin da eben ehrlich und offen
nit so wie andere, die es heimlich machen und nit dazu stehen.
AC ist ein Game, wo jeder so spielen kann wie er/sie es WILL
ob schnell. oder langsam.
Huhu,
ich finde es interessant, dass es die Möglichkeit gibt und dass man so die Chance hat Feste nachzuholen.
Ich hab aber in anderen Spielen oft negative Erfahrungen mit dem Zeitverstellen gemacht, weshalb ich das inzwischen für mich auch ausschließe.
Irgendwie ist es ja auch gerade aufregend und macht den Reiz aus, jeden Tag mal zu gucken was so los ist. Da möchte ich doch gern die Welt von ACNL Stück für Stück entdecken ![]()
Aber da ist eben auch jeder anders und setzt unterschiedliche Prioritäten ^.^
Ich unternehme selbst keine Zeitreisen daher die Frage:
Hat jemand von unseren Zeitreisenden schon Shampudel freigeschaltet?
Ich halte es mit diesem Gesicht (ausversehen das falsche genommen war wohl noch zu früh am morgen für mich) nicht mehr aus und würde demjenigen gerne einen Besuch abstatten ![]()
Ja, für Neulinge für die AC richtig neu ist, ist es natürlich spannend.
Für mich der AC seit Generationen zockt kommt schon am Tag der Punkt, wo ich denke, ich hätte das aber gern so oder so, wie auf den letzten Stand der anderen Spiele :bg:
Selbstverstädlich bietet AC NL viele wunderbare neue Sachen, aber die sind erstmal nur zweitranging, erstmal will ich wieder alle meine Bäume und Blumen haben und schön dekorieren.
Und das dauert mir halt alles zu lang, wie gesagt 3 reale Tage warten für Bäume is halt schon ewig ![]()
Also beim Ds Teil hatte ich 2 Spielstände, mein normalen (der über Monate/Jahre ging bis zum kompletten Ausbau) und aus neugier ein Zeitreisenden Spielstand. Ich wollte wissen wie es sich verhält von der Dauer/Spass und es war doch sehr viel schneller als auf den normalen Weg. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man in New Leaf durch die Insel schnell an viel Geld kommt, kann man sich ja denken was bei rauskommt… Ich meine gut jeder sollte es für sich entscheiden wie ers mag, aber ich glaube im Endeffekt wird man’s etwas bereuen weil man in einem Monat reich/komplett ausgebaut ist und dann wohlmöglich garnicht neu anfangen mag, weil alles bekannt ist und so langzeitig wirkt.
Mein Problem ist, dass ich vom 26. bis zum 29. Juni unterwegs bin und nicht an den 3DS kann, ich überlege, ob ich dann die Tage wenigstens zum Blumen gießen nachholen soll, damit die nicht verwelken.
äh das bringt nix
Mach lieber die Sauberkeitsverordnung, dann verwelken die nicht
Ich war heute bei jemanden in der Stadt, der nur am Zeitreisen ist.. -.- Bei ihm war Winter, er hatte sein Haus schon fast komplett ausgebaut (2. Etage, mehrere Zimmer, Keller), es war eine andere Uhrzeit, das Center war schon ausgebaut und der Club war auch schon da.
Er hatte auch ganz viele Nintendo Sachen und allgemein übelst viele Möbel. Es ist unmöglich innerhalb 7 Tage das alles zu bekommen. Aber der Winter hat ihn ja eh schon eindeutig zum Zeitreiser gemacht ![]()
Naja.. Als ich das gesehen habe, war ich zwar ein bisschen neidisch, aber es wäre auch total langweilig meiner Meinung nach. So legt man das Spiel ja schon nach spätestens ein paar Wochen weg. Wenn man normal zockt, fängt das Spiel da gerade mal richtig an ^^
Naja, bei manchen fängt das Spiel erst richtig an, wenn sie erst alles haben
um auch alles nutzen zu können, da die meisten Online mit freunden Spielen.
Oha.. also ich glaube kaum, dass es sonderlich viele Leute gibt, die so denken. Wer spielt denn bitte erst dann ein Spiel, wenn man alles hat. Das Sammeln und Warten machen erst den Reiz aus. Wenn ich bei ejnek GTA 100% habe, werde ich es vllt noch ein paar mal zocken, aber definitiv nicht so intensiv wie davor. Das gilt auch für alle anderen Games, wo ich 100% habe oder so für mich. Ich bin auch so genug beachäftigt mit dem Spiel. In meiner Stadt sind so viele Blumen und mein Haus ist in der Mitte und Oben komplett ausgebaut, der Keller wird auch immer größer. Man kann mit angeln und Käfer fangen einfach so viel Geld machen. Nicht so wie bei AC Wii, wo man im Winter angefangen hat und kaum was zum angeln und fast nichts zum keschern gab.
Ähm schlechter vergleich, wie kann man nur ein Animal Crossing mit GTA vergleichen :ar:![]()
Meine Aussage beruht auf mich und meine Leute die AC schon seid zig Jahren spielen, wir wollen halt unser zeug soweit fertig haben, das heißt Haus und ggf. manche neuen Gebäude.
Insekten, Fische etc. sind da völlig 2 rangig, AC lebt vom Online Spielen, gemeinsam spaß haben und da is es völlig egal, ob der eine nu sein Haus ausgebaut hat oder halt nit.
Jeder spielt es so wie er es mag, so is nun mal Animal Crossing
Also das AC von Online Modus lebt finde ich nicht.. Ich war bis jetzt nur 2x mal kurz in einer anderer Stadt und sonst spiele ich nur offline. Inzwischen habe ich ca. 40 Stunden. Davon sind höchstens 1 Stunden online. Genauso wird es auch erstmal weitergehen. ![]()
Also im ersten AC gabs noch gar keine online features man konnte sich lediglich über die Memory Card austauschen und das Spiel hab ich auch über Jahre hinweg gespielt. Aber dein letzten Satz kann man so stehenlassen.
Sorry, aber wie sagen das die anderen immer so schön: Dann hast du das Spiel nit verstanden ![]()
Also um richtig fun zu haben, sollte man AC Online Spielen!
Offline kann man so einiges machen, aber auf dauer (Jahre) wäre das so langweilig.
Gerade die Mini-Spiele, Kostüme, Angeln etc. mit Chat von Freunden machen das Spiel erst so toll, mMn verpasst du sehr viel, wenn du nit Online Spielst
Mhmm… eben hast du noch das hier gesagt
Jeder spielt es so wie er es mag, so is nun mal Animal Crossing
Und auf einmal ist es falsch wie ich das Spiel spiele, obwohl ich viel Spaß mit AC habe.
Diese Minispiele sind ja nun wirklich nur Nebensache.. Die Spielt man vll ein paar mal und dann sind sie auch langweilig. Und alles andere was du aufgelistet hast, kann man genauso auch offline machen. ^^
Nenenenenene habe nur das mal aufgeschrieben, was ich mir hier schon anhören mußte ![]()
Sicher soll jeder so spielen wie er es will, trotzdem kann ich doch der Meinung sein, das du dadurch was verpasst, das wiederspricht sich doch nit ![]()
Aber denke, die Post sind im Allgemeinen Thread besser aufgehoben
Im übrigen muß man für manche sachen Online Spielen, beim Bahnhof z.b. du braucht 100 Besucher um ihn umgestalten zu können, das geht auch per Lokalen Modus, aber denke das die Zahl 100 sehr schwer zu erreichen wäre auf diese art ![]()
Ich finde es ja sehr amüsant, dass du hier immer das letzte Wort haben musst und dich wegen jeder Kleinigkeit angesprochen fühlst, dich rechtfertigen zu müssen. Aber das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun.
Dann Vergleich halt Animal Crossing mit Pokemon or whatever. Das macht dir wahrscheinlich auch erst Spaß, wenn du alle Pokemon gefangen hast und auf Level 100 trainiert hast und auch erst dann, wenn du jede Arena besuchen kannst. Und es lebt wahrscheinlich auch nur vom Online-Gameplay. Bei Pokemon fängt man auch immer von vorne an und es stört niemanden, der das Spiel genießen möchte.
Das mit den 100 Besuchern ist einfach nur nen „Achievement/Trophy“, die man sich holen kann. Deswegen lebt noch lange kein Spiel von einem Online-Modus, sondern soll nur die Spieler motivieren, diesen auch mal zu besuchen. Sonst müsstest du erstmal alle Abzeichen dem gegenüber stellen, die sich auch allein durch den Singleplayer freischalten lassen. Wer sich nur in anderen Städten herumtreibt, erreicht in der eigenen Stadt nicht alles.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du genauso viel Freude darüber empfindest, einen Shampoodel in deiner Stadt zu haben, als unsereins, der 20+ Tage abwarten muss und ihn dann endlich hat.
Allein wie sehnsüchtig ich aktuell auf die nächste Stufe des Nook warte und diese Vorfreude wäre durch zeitcheaten einfach weg.
Och Andre, du bist doch da nit anderst ![]()
Tzja, wie gut das du dir das nit vorstellen kannst wie ich mich freue, aber auch das is ja mein ding, inwieweit ich mich da freue ![]()
Ich halte Zeitreise immer noch für absolut gut, das dir es nit gefällt haben wir ja alle jetzt mitbekommen, zwingt dich ja auch keiner, mir macht es weiterhin sehr viel spaß und werde ich auch in Zukunft weiter haben
ob es dir passt oder nit ![]()