ACNL: Viel Geld machen

hi ich wollt mal frage was eure methoden sind an viel geld zu kommen

meine is 1a früchte anbauen (plantage) und sie dann in anderen städten für den stückpreis von 3000sternis zu verkaufen und dann nebenbei fosiile sammeln und steine schlagen

Waas Stückpreis 3000 echt??

Ich hatte noch nie eine 1a Frucht und fische und fange lieber ab 21 Uhr uf der Insel.
Das bringt am nächsten morgen auch ordentlich Schotter.

Bin auch ein Inselgänger ^.^. Jeden zweiten Abend eine halbe Stunde = 400.000 Sternis. Wenn ich Sonntag mal an die Rübenfrau denken würde, dann wäre das sicherlich auch eine Option.

Vielleicht solltest du dazu noch verraten, was du die halbe Stunde auf der Insel machst. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du nur Fische fängst? Irgendeine Technik hat man bei so viel Geld bestimmt.

Ich bin zu faul und mache deswegen nie großes Geld im Spiel.

Ich geh meistens Abends auf die Insel und sammel die feinen Kaefer an den Palmen.
Ansonsten, kommen langsam diverse Fossilien zum verkauf mit dazu, da man schon einiges gespendet hat.

Gerne ;)…

…ich hab alle Bäume gefällt, bis auf die Palmen am Strand, da dort die 6k+ Sterni Käfer sitzen. Ab 20 Uhr spawnen keine Heuschrecken mehr (kann man nur schlecht wieder verscheuchen). Dann geht man zur Insel und fängt nur die Käfer die an den Palmen sitzen. Den Rest einfach verscheuchen, denn es können meines Wissens nach nicht mehr als 4 Käfer gleichzeitig auf der Insel fangbar sein. Und wenn man maximale Ausbeute haben möchte, erlässt man noch die Hochpreisverordnung.

That’s it ^.^

Ist die Sauberkeitsverordnung nicht wichtiger??
Bei der Hochpreisverordnung wird doch nur alles was man kaufen möchte teurer oder??

Wenn du aber nicht vor hast eine große Shoppingtour zu machen, dann bietet sich die Taktik schon an. Du kannst ja, wenn du wieder einen Großeinkauf vor hast, die Hochpreisverordnung rückgängig machen und zur Sauberkeitsverordnung wechseln.

Verdoppeln sich dann eigentlich auch die Preise, der Glückskekse?
Ich gehe auch so 20 Uhr auf die Insel und nehme alle Käfer an den Palmen mit. Den Goliathkäfer verscheuch ich mittlerweile auch, denn der bringt nur 6. K.

Nope, die bleiben gleich.

Die Taktik bietet sich sogar an, wenn man etwas kaufen möchte. So bekommt man schneller die benötigten Ausgaben für die Upgrades des z.B Einkaufszentrum zusammen.

Nach einigen Inselbesuchen bin ich inzwischen der Überzeugung, dass man, wenn man Palmenkäfer sammelt wie ich, auch die Goliath sammeln sollte (und wenn man sie dannach wieder freilässt). Ich habe das gefühl, sobald man einen Palmenkäfer entkommen lässst, spawnen diese viel langsamer. Hat man einen Lauf hängen die an jedem zweiten Baum.

Ist der Laprima aurata eigentlich der teuerste Käfer? Oder gibt es noch einen teureren?
(Würde mich mal interessieren…)

Ach und das hab ich nachgeprüft das stimmt nicht.
Der Goliathkäfer ist genauso viel wert wie die anderen also 8000 Sternis.
Deswegen fange ich ihn natürlich auch…

Laut dieser Liste ist der besagte Käfer der teuerste

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=63397

Goliath sind 6000.
Herkules und Laprima sind 12000
Alle anderen 8000.

wer stimmt mir zu das einerder schlechtesten wege ist muscheln zu sammeln ;D

danke für den käfergeldmach tipp oder so

ich dachte die geben eh nur 2000oder so

Sorry aber Goliath gibt bei mir 8000…

Der Goliathkäfer gibt 6000.

Bei mir aber 8000 weil ich jetzt die Reichenverordnung hab…^^