Activision verkündet: Destiny spielt am ersten Tag 500 Millionen US-Dollar ein

Zur News

Kommt für mich null überraschend! Xbox-Spieler kennen Bungie von Halo und jetzt gibts seit der Trennung von Microsoft das erste Spiel. Dann ist es der erste große Titel diesen Herbst und es ist sogar für 360/PS3 erschienen. Es hätte mich gewundert, wäre Destiny gefloppt!

Wow, Hut ab.
Auch wenn das Spiel mir zu sehr gehypt wird. Was genau macht man denn eigentlich in Destiny?

Für Nintendo Verhältnisse schon :smiley:

Destiny ist eines der Games, die irgendwann zusammen mit der PS4 gekauft werden.

Ballern… ^^ :smiley:

Finde das Spiel wird dem Hype nicht gerecht. Zumindest das, was ich bisher sehen konnte. Storytechnisch würde soooo viel mehr drin liegen. Wenn ich an die ersten Konzeptzeichnungen denke. Die Musik ist allerdings eine Wucht, die Grafik sehr schick, und das Intro eigentlich auch ganz nett. Der Coop-Modus macht sicher laune, aber schlussendlich ist es „nur“ ein weiteres ballerspiel.

Wenn man böse ist, kann man auch sagen, sie hätten das Spiel auch Helo nennen können :wink:

Vor allem, wenn man keine Ahnung hat, was Halo ausmacht.

Was ist für dich „abgehen“? Smash wird auch seine 2-3 hundert Millionen am ersten Tag machen, wie Mario Kart auch.

Naja rechne doch mal. MK8 hat sich in den ersten 24h doch über 2 Millionen mal verkauft (gab doch auch ne offizielle Meldung dazu, da war was ^^) und die Verkaufszahlen der WiiU gingen von 30k auf 150k und in der folgenden Woche warens nochmal 105k also nochmal ein Plus von 70k im Vergleich zur Woche vor MK8.

Dazu noch das Mehr an verkauftem Zubehör, was natürlich nirgends erwähnt, aber plausibel ist. Zweihundert Millionen sind da sicherlich nicht allzu hoch gegriffen, reiner Umsatz natürlich.

@abgehen

Die U war durch MK8 doch auch zwei Wochen lang vor der One in den USA. :ab:

So eine große Hürde ist das doch nicht. Ein System-Seller wie Smash Bros. hat sicher das Zeug dazu. Aber ich weiß gerade auch nicht, welche X1-Exklusivspiele zur gleichen Zeit in den Startlöchern stehen.

Finde das jetzt doch relativ überraschend. Soooo krass fand ich den Hype gar nicht. Klar, dass es durch die Decke geht, war klar, aber so krass? Wenn ich dran denke, was im Vorfeld zu GTA V los war - da ist Destiny kein Vergleich, imho.

Na, da hat man ja das Marketing-Budget wieder drin. Kein Wundern, dass sie das Spiel verkauft, wenn man derart die Hypemaschiene betreibht :ar:

Meine Fresse: wo genau besteht den der Zusammenhang zu Halo? Oder um dir unter die Arme zu greifen: was hat es den nicht mit Halo gemein? Ist nicht der erste Beitrag von dir wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Halo + Borderlands = Destiny

Das triffts besser :slight_smile:

Ein Shooter hat ja auch nicht soviel Möglichkeiten, sich abzuheben… gibt halt nur call of duties aka kurze Bombast Inszenierungen in railshooter Manier oder open World Shooter ala borderlands.

auch schön zu sehen das die Werbungen zu Destiny zur prime time auf pro7 und Co laufen . selbst beim dusseligen Stefan Raab wurde das Spiel gehyped …
da könnte sich Nintendo mal eine ganz große Scheibe abschneiden

Borderlands ohne crazyness + „mehr MMO Stuff“ + gutes Marketing + langfristige Planung + Peter Dinklage = Destinys Erfolgsrezept

bei amazon oder metascore user reviews gibt es schon reichlich „Meckereien“ was ich mir schon gedacht habe . viele Kunden glauben hier ein Halo RPG/Shooter zu bekommen und werden dann abgeschreckt von dem großen MMO Einfluss ^^"

Ich dachte bei der Ankündigung des Spiels (Konzept, erste Trailer) das das Spiel mehr in Richtung Mass Effect gehen würde, den das Potential wäre da. Aber da ichs beim Kollegen anzockeb konnte, ind auch schon einge let’s plays gesehen habe, ist die Ernüchterung bei mir recht gross.
Man merkt dem Spiel direkt an, das es von den Halo machern ist, und es ist in meinen Augen einfach ein guter Shooter, den man ebenfalls als (MMO)Halo verkaufen hätte können. Sorry, ist meine Meinung… hat nichts mit Deiner Fresse zu tun, und schau zu das beim Kopfschütteln nicht noch die restlichen Hirnzellen platzen.

Dass es so aussieht wie Halo, war doch seit dem ersten Trailer bekannt. Aufgrund weil du ein Spiel anzocken konntest, weißt du bereits wie die komplette Mechanik, End-Game Content funktioniert? Klasse! Es spielt doch keine Rolle unter welchem Namen sie es hätten verkaufen können. Es will nunmal ein MMO sein (oder in die Richtung gehn), ein MMO zockt man nicht so nebenbei bei einem Kumpel mal an, und schlussfolgert mal schnell „isn Shooter“. Deswegen das „Kopfschütteln“, Let’s Plays, Trailer und „kurz mal anzocken“ sind keine Grundlage für eine Beurteilung. Und nichts für ungut, aber aufgrund deiner genialen Vorschläge wie man Nintendo rettet (oder so ähnlich)… meine Hirnzellen scheinen noch ganz gut zu funktionieren.

Alter… Hätte ich nicht gedacht.
Wobei, es steht „Activision“ davor.