Hätte mal drei Fragen zur Verbindungsgeschichte zwischen Gamecube und Gameboy Advance.
Erstens, wenn ich in einem GBA Adapter am Gamecube ein Multiplayerfähiges GBA Spiel spiele, kann ich dieses eine Spiel dann mit mehreren Personen spielen, oder brauche ich auch noch mehrere GBAs mit jeweils weiteren Spielen?
Zweitens, Funktioniert ein GBA über das Adapterkabel mit dem GC verbunden, wie ein normaler Kontroller, so das es reicht wenn ich nur drei Kontroller und einen GBA habe um mit 4 Pers zu spielen?
Drittens, brauche ich um Zusatzfeatures freizuschalten oder Sonderfunktionen zu nutzen immer das GC und das GBA Spiel oder reicht es, wenn ich nur das GC Spiel besitze?
Hoffe Ihr könnt im Kampf gegen meine Unwissenheit helfen…
Original von Larso
..also am pc sollte der wavebird dann auch gehen!
Am Cube ist der Wavebird ja auch net selbstverständlich Z.B. geht das Action Replay komischerweise nicht mitm Wavebird! Also so muss es ja dann doch irgendwie nen Unterschied zu kabel- und kabellosen Controller geben
Wenn du über den Gameboy Player Multiplayer-Spiele spielen willst, kann NUR Spieler 1 am TV spielen. Spieler 2-4 müssen über Linkkabel auf dem eigenen GBA spielen, dafür hat der Gameboy Player auch extra den Linkanschluss. Je nach spiel ist es dann aber trotzdem möglich, mit 1 Modul den Multiplayer zu nutzen.
Also ja, du brauchst mehrere GBAs+Linkkabel und ggf. mehrere Module
Wenn du Gameboy Spiele über den Gameboy Player spielst, kannst du auch das GCN-GBA-Kabek benutzen und mit dem GBA steuern, andersrum, d.h. normale Gamecube-Spiele kann man aber nicht mit dem GBA steuern, da braucht jeder einen Controller.
Ausnahem gibt es: Wario Ware für den Gamecube KANN auch mit GBA gesteuert werden, muss nicht.
Zelda Four Swords für den Gamecube kann im Singleplayer sowohl mit Controller als auch mit GBA gesteuert werden, im Multiplayer aber NUR mit GBA.
Final Fantasy Crystal Chronicles KANN und MUSS nur im Multiplayer den GBA als Controller haben.
Weitere Games gibts afaik nicht.
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei FFCC kann der GBA im Singleplayer als Karte genutzt werden und bietet neue Infos, bei Zelda TWW kann man Tinge durch den GBA rufen, der einem Tips gibt und Sachen verkaufen kann, jederzeit, bei Splinter Cell bekommt man auch ne Karte mit Gegner und man kann dadurch Bomben besser entschärfen.
Andere Spiele müssen aber auch im GBA das entsprechende Spiel haben: Z.B. Sonic advance und Sonic Adv. 2. Nur mit dem GBA-Spiel kann man seine Cahos auch darauf ziehen.
Ist alles unterschiedlich mit der Connectivity, am Besten vorher immer nachfragen, dann erspart man sich später das Meckern