Ein neues Spiel für euch: Advance Notice. Bei diesem Spiel geht es darum als einziger übrig zu bleiben. Als Inspiration für das Spiel dient: Die Werwölfe von Düsterwald und der Anime Akuma no Riddle. Eine Advance Notice (Warnung) ist sozusagen ein Brief der besagt das ihr diese Person die ihr in eurer Advance Notice nennt, warnt.
Das Spiel funktioniert so: Jeder spielt sozusagen gegen sich selbst und euer Ziel ist es andere Gegner zu besiegen, das tut ihr in dem ihr eine Advance Notice an mich schreibt in der dann zum Beispiel steht: „Advance Notice: Monoton.“ Jetzt müsst ihr Monoton innerhalb von 24 Stunden besiegen oder ihr verliert gegen Monoton und seid raus. Es wird vor jeder Runde ein Thema angegeben zum Beispiel: Film Genre. Bevor die Runde dann anfängt schickt mir jeder eine Nachricht mit irgendeinem Film Genre. Die Advance Notice wird übrigens nur an mich gesendet, genauso wie das Wort zum Thema. Also jemand hat eine Advance Notice an Monoton geschrieben, nun wird im Thread geschrieben das eine Advance Notice an Monoton geschickt wurde, er erfährt aber nicht von wen. Monoton muss jetzt innerhalb von 24 Stunden herausfinden wer die Advance Notice an ihn geschickt hat. Die andere Person muss jetzt innerhalb von 24 Stunden herausfinden was Monoton für ein Film Genre angegeben hat. Beide haben dafür 4 Versuche. Die aber 6 Stunden jeweils auseinander liegen müssen. Wenn es weniger Leute sind kann man es auch auf 2 Versuche verringern. Die Person die es dann als erstes errät ist eine Runde weiter und die andere draußen das geht dann solange bis je nach dem wie viele mit machen nur noch so 10 Leute übrig sind. Man kann also auch in die nächste Runde kommen ohne eine Advance Notice geschickt zu haben. Danach geht dann das gleiche mit neuem Frage Thema weiter. Falls was nicht klar ist dürft ihr im Thread fragen. Dieses Spiel habe ich selbst entwickelt daher wird es bei weitem nicht so gut sein wie das Werwölfe Spiel und daher möchte ich auch das beim ersten mal nur Leute mit machen die sich diese Art von Spiel zu trauen und denken sie verstehen es.
Seht dieses Spiel bitte als kleines Projekt zu Werwölfe an, für alle die schon ausgeschieden sind bei Werwölfe oder keine Lust auf Werwölfe haben.
Wer ist dieser Monoton? Und warum ist er so cool, dass sein Name so oft erwåhnt wird?
Ich würde mitmachen, aber ich denke mal du willst bald starten und nicht erst in 3 Wochen. Ich kann mir noch nicht so gut vorstellen, wie das dann funktionieren wird, aber ein Versuch ist es sicher wert.
Ich würde auch mitmachen auch wenn ich noch nicht so ganz kapiere auf welche Art ich meine Gegner rauswerfen kann. Ich finde es aber echt klasse das du dir selbst Spiele ausdenkst.
Jeder der Zehn Mitglieder schreibt mir eine Nachricht mit ihrer Antwort. Dieses Wort ist nun ihr „Schutzschild“.
Ab jetzt können die Spieler eine Advance Notice schreiben. Beispiel: A schreibt mir: „Advance Notice: B“
Im Thread wird nun geschrieben das auf B eine Advance Notice bzw. ein Attentat angesetzt wurde.
Die Person A muss nun herausfinden welche Antwort B auf die Farbe genommen hat. B muss herausfinden wer den Attentat auf ihn plant. Beide haben 4 Versuche, Person A darf 4 mal raten welche Farbe sich B ausgesucht hat und B darf 4 mal raten wer den Attentat auf ihn gesetzt hat.
Der Gewinner kommt in die nächste Runde, der Verliere scheidet aus.
Es können mehrere Attentate auf die gleiche Person gemacht werden, aber der der zuerst kommt hat dann gewonnen und der andere Attentat verfällt.
Werde mir zumindest die erste Runde aus der Ferne anschauen und dann ggf. bei der nächsten Runde mitmachen. Bei der lahmen Veranstaltung, die Werwölfe in dieser Runde war, will ich erstmal gucken - speziell, wer dann auch alles mitmacht.
Den musst du nicht kennen, ist ein komischer Kerl. Advance Notice ist für mich zweitrangig hinter Werwölfe und ist noch nicht ganz fertig, deswegen kann es gut sein das es noch dauert bis das Spiel startet.