Advance Wars DS

Auch wenn es nicht grad die neusten News sind, finde ich, dass Advance Wars DS schon jetzt einen eigenen Thread verdient hat. :slight_smile:

Vor dem erscheinen von Advance Wars hab ich diverse Texte über dieses Spiel gelesen und wollte es umbedingt haben, da dieses Spielprinzip auf diese Art neu und cool aussah.
Beim Release gekauft und ROCK!! Advance Wars Teil 1 sowie 2 sind ausgezeichnete Spiele - Leute die einen GBA besitzen und dieses Genre mögen müssen zugreifen.

Auf den Gamecube-Teil freue ich mich persönlich auch sehr, auch wenn dieser von der Art der Vorgänger abweicht.

Wie auch immer, ich war sehr erfreut von einem neuen Advance Wars für den DS gehört zu haben und hätte gerne mehr Informationen zu diesem Titel. Ich persönlich halte es eine wunderbare Idee so ein Spiel mit Touch Screen Support zu machen, da es perfekt dafür ist.

Laut Lik-Sang und Play-Asia ist der vermutliche US-Release am 09.10.2005.

Greetings by Chinalink

Auf DSO gibt es auch eine nette Galerie zu dem Spiel :ab:

- > Zu der Galerie

ich finde der thread ist eine gute idee
die 2 untersten bilder finde ich sehen aus wie vom advance wars für den gba

Kann bei den unteren Bildern auch keinen Unterschied zu den beiden GBA Titeln feststellen. Klar sind die beiden ersten Teile genial. Aber man könnte für das neue Spiel ja mal eine etwas krasse Aenderung vornehmen. Denn die beiden ersten Teile gleichen sich ja sehr. War richtig enttäuscht als ich mir den zweiten Teil zugelegt habe.. :frowning:

Nun, ich denke doch, dass es viele neue Features geben wird und die Steuerung per Stylus wird sicher auch sehr gut.
Ein Titel auf den ich mich freue - vor allem wegen dem Multiplayer. :wink:

Also bis jetzt sehe ich auch noch nicht viel neues, das hat mich schon beim zweiten Teil abgehalten ihn zu kaufen. Ich hoffe auf viele Neuerungen und nicht nur ein paar Verbesserungen.

s gibt einen unterschied zwischen der grafik von der DS Version und die des GBA´s die DS version ist 3D sieht man doch ganz offensichtlich (der Soldat hintern Hauptgebäude).

ich fand die Aufmachung auf dem GBA schon sehr gut braucht man nichts dran ändern.

Original von rowdy007
s gibt einen unterschied zwischen der grafik von der DS Version und die des GBA´s die DS version ist 3D sieht man doch ganz offensichtlich (der Soldat hintern Hauptgebäude).

ich fand die Aufmachung auf dem GBA schon sehr gut braucht man nichts dran ändern.

Wenn mans nicht mal aufn ersten Blick sieht, ist das doch nich so neu.
Und wieso kauft man ein neues teures Spiel, wenn sie nichts zum Vorgänger geändert haben??

das sich nichts ändert weisst du ja nicht, aber wieso sollte sich das aussehen der einheiten ändern ?? ich finde sie sehr gut, gute dinge soll man nicht ändern.

ich finde schon das es auf dem DS besser ausieht, ein kleiner 3D effekt ist schon drinn. Die Ansicht ist ja diesmal etwas schräger, dieses Spiel werde ich mir whrscheinlich auch holen und somit wäre das mein erstes Advance Wars obwohl ich die Spiele cool finde.

PS: hatten die Wolken auf dem GBa auch einen Schatten ?

Nö, die Wolken gabs in den GBA Teilen nur in den Kampfsequenzen. :wink: