In diesem Thread geht es um euren Adventskalender. Welche Adventskalender habt ihr dieses Jahr und was war in eurem Türchen drin?
Wir haben gerade den von Ritter Sport gekauft, weil er im Preis-/Leistungsverhältnis besser abgeschnitten hat als der von Milka. Allgemein sind die Teile aber ziemlich überteuert wie die ganze andere weihnachtlich verpackte Schokolade auch, aber was solls es ist schliesslich nur einmal im Jahr Weihnachten.
Überteuert, tatsächlich. Wollte die von Lindt kaufen, als ich dann sah, dass man dafür 16,90€ für 230g Schokolade pro Kalender Zahlen soll. Die anderen haben auch alle so um die 10€ gekostet. Ich glaube ich werde morgen so einen von LIDL oder so holen, alles andere ist mir echt zu teuer.
Ich hätte am liebsten den mit Bier jeden Tag.. Aber hab einen von Niederegger mit ganz viel Marzipan! Auch gut. Der geht bis zum 01. Januar. ![]()
Kannst du doch ganz einfach selbst machen:

Dafür bin ich dann wieder zu faul…
Das ist ja auch irgendwie langweilig, jeden Tag eine Flasche vom gleichen Bier, ungekühlt. xD
Ich hab einen gesehen, für 30€, mit täglich einer anderen Biersorte, die man alle so nicht unbedingt in jedem Regal findet.
Den meinte ich auch eigentlich.
Hab einen von Cola geschenkt bekommen mit 14 0,25ml Dosen und 10mal anderem "Überraschungs"gedöns drin. Heute war welch eine Überraschung 1 Dose Cola drin, wobei jede Dose 25 Cent Pfand einbringt. ![]()
Hab einen großen Sack mit 24 Süßigkeiten (ich glaube, es sind alles Süßigkeiten, weiß es aber ja noch nicht^^)
Der erste Dezember hat dann schonmal ganz schlecht angefangen mit Ritter Sport Marzipan (ne kleine), dafür ist die jetzt weg und ganz so schlimm war sie doch nicht.
Ich habe mir dieses Jahr sogar 2 Adventskalender gegönnt :bg:
Einmal einen ganz normalen mit Schokolade und einen von Kinderschokolade mit Ü-Eiern drin und Kinderschokolade. In den Ü-Eiern sind Weihnachtsfiguren drin ![]()
Ein Foto:
Meine Freundin und ich teilen uns dieses Jahr einen Kinder-Adventskalender und auf Arbeit schlag ich mich mit Kunden rum, die jetzt noch einen LEGO Star Wars Kalender wollen.
Den hatte ich auch ins Auge gefasst, also den von Kinder. Aber das war mir alles zu teuer. Glaube der hatte im Edeka auch so um die 10€ gekostet, kommt das hin?
Ich war echt schockiert, hab mit 2-3 € für so einen Adventskalender gerechnet. Am Ende war ich frustriert von den ganzen Kalendern jenseits für 5€ und hab mir garkeinen gekauft. ^^
Eigentlich wollte ich einen ganz billigen Adventskalender. So einen für 89 cent. Ohne Markennamen drauf. So wie früher als Kind, wo es nicht wichtig war was im Kalender drinne war, hauptsache es war was drinne^^
Dann hat meine Schwester mir aber einen großen Milka Kalender geschenkt und jetzt hatte ich schon zwei Hammerstücke mit Creme gefüllte Vollmilchbrocken.
Diese Beschreibung ![]()
Ja, ich dachts mir auch. Klingt echt richtig,… lecker. ^^