Aggro Berlin vs. AZAD

Folgendes habe ich gerade auf www.azad.de gelesen:

Gegendarstellung der Vorfälle der MTV HipHoP Open
Am Samstag, dem 10. Juli 2004 kam es im Backstage-Bereich zu einer Auseinandersetzung zwischen den Künstlern Azad und Sido. Einige der von Aggro Berlin geschilderten Vorfälle entsprechen nicht den Tatsachen, was Anlass für diese Gegendarstellung ist. Augenzeugen schildern die Begebenheiten gleichermaßen.
Für die Eskalation der Handgreiflichkeiten sind die Begleitpersonen von Sido / Aggro Berlin verantwortlich, die eingriffen, um Sido vor Schlimmerem zu schützen, alles bis zu diesem Zeitpunkt Geschehene war eine persönliche Angelegenheit zwischen beiden Künstlern. Insgesamt waren auf beiden Seiten gleichmäßig viele Beteiligte zu finden (Die Zahl lag pro Seite übrigens unter zehn, von den von Aggro Berlin erwähnten 15 Leuten kann keine Rede sein.). Desweiteren ist die Begleitung von Sido für den Einsatz von Waffen (Messer & Schlagstock) verantwortlich, es waren auf der anderen Seite keinerlei Waffen in Benutzung. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass die involvierten Frankfurter aufgaben, vielmehr war das Gegenteil der Fall, nachdem auch Sido sich nach einiger Zeit den Geschehnissen fluchtartig entzog. Sicherheitskräfte und Polizei trafen erst nach Beendigung der Vorfälle ein. Die Ereignisse entstanden nicht aus der von Sido im direkten Vorfeld auf der Bühne geäußerten Bemerkungen, sondern sind das Resultat deutlich aggressiverer Anspielungen und öffentlicher Beleidigungen, die im Vorfeld der HipHopOpen auf der Sandboard WM getätigt worden sind, wie von anderen Medien richtigerweise berichtet wird. Gerade Sido, der auf seinem aktuellen Album einen Song seiner Mutter gewidmet hat, sollte wissen, dass Beleidigungen in dieser Form eine gewisse Grenze des Anstandes deutlich überschreiten. Wäre von Sidos Seite aus dieses Tabu nicht gebrochen worden, wäre es zu obengenannten Ereignissen nicht gekommen.
Dass sich von Seiten von Aggro Berlin so schnell um eine Pressemitteilung bemüht wurde, zeigt, wem das öffentliche Interesse und die damit verbundene Promo tatsächlich am Herzen liegt. Wie unschwer zu erkennen ist, baut Aggro Berlin seit Jahren ihre Künstler mit zahlreichen Kontroversen und provokativen Images auf; eine Pressemitteilung in der erst die Eskalation einer Auseinandersetzung bedauert wird, dann mit den Worten „Aggro bleiben!“ abzuschließen, spricht in diesem Zusammenhang Bände.
Dass es in der Veröffentlichung von Aggro Berlin in erster Linie um Meinungsmache geht, ist in denen von Ihnen benutzten Anspielungen auf Song-Namen von Azad ebenso zu erkennen, wie in den „Schönmalereien“ und Unwahrheiten. Eine solche Art der Abhandlung der Ereignisse steht für Unseriösität und Unehrlichkeit gegenüber der Öffentlichkeit und Fans. Auch diese Gegendarstellung ist nur aus Bedarf einer Richtigstellung von der von Aggro Berlin verbreiteten Meldung entstanden.

Wollte ich nur den Fans der ach so coolen Aggro-Berlin Crew vorhalten.

Habt ihr irgendetwas von den Vorfällen mitbekommen? Finds einfach nur armselig von Sido&Co. AZAD ist der beste Rapper Deutschlandweit. Intelligente Texte mti viel Sinn. Eben das kann man von allen Aggro-Künstlern nicht behaupten.

habe es mitbekommen, da aber eh die deutsche rap und hip-schrott szene imho total fürn arsch ist, war mir das egal. Wenn beide weg sind, hat die Welt auch nix wichtiges verloren. Wenn sie bleiben, dann ist mir das auch laterne.

Ich habs nicht mitbekommen, kanns bitte jemand erklären :ka:

Sido is eh ein Arschkind! (sorry aber das is so)
Ein dummes hässliches Muttersöhnchen das vor seiner Hässlichkeit immer ne Maske tragen muss damit noch Leute, die nicht vor seiner beschissenen Musik zurückschrecken, auch nicht vor seiner Hässlichkeit zurückschrecken sollten!

AZAD ist einer bei dem man Stolz sein kann das er ein Deutscher is. Bei Sido kann man das nicht sagen.

Erinnert mich an Tupac wie er damals auch Backstage du Biggie sagte: " Ich habe deine Freundin gef**** und es hat ihr gefallen!". Kann man aber nicht mit dem hier vergleichen da die Sicherheitskräfte die beiden auseinanderhielten!

Na endlich hat Sido paar aufs mal bekommen von AzAd…wenn jemand meine mum beleidugen würde, würde auch nicht anderes sein…aber was ich von Sido gut finde das er sich bei AzAd entschuldingt hat.

@TUPAC…Azad ist kurde…

JA, ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Er rappt auf deutsch und deswegen kann man froh sein! So hab ich es gemeint :wink:

@bibop
ist doch scheißegal was er ist.
Seine Raps sind aber Megageil.

Greatz
RealMan

Original von RealMan
@bibop
ist doch scheißegal was er ist.
Seine Raps sind aber Megageil.

Greatz
RealMan

Was heißt ‚‚Megageil‘‘ er hat ein guten flow aber seine texte sind scheiße…meiner meinung nach nimmt er einfach zu viele Drogen…

früher waren seine Texte wirklich shit, aber heute, geht er schon voll ab.
Er macht was aus sich.

Ps.: Finde aber Sido´s Texte besser. Er hat halt besere Produzenten hinter sich!

Azad wird irgendwann auch den durchbruch schaffen wie Kool Savas

Original von RealMan
früher waren seine Texte wirklich shit, aber heute, geht er schon voll ab.
Er macht was aus sich.

Ps.: Finde aber Sido´s Texte besser. Er hat halt besere Produzenten hinter sich!

Azad wird irgendwann auch den durchbruch schaffen wie Kool Savas

Ja Sido hat Arrgo Berlin hinter sich (als Label)

Azad started ja jetzt mit Bozz (sein Label) durch und mit seiner neuen singel Peonix…(werbung :stuck_out_tongue: )

Das ist Sido ohne Maske:

http://ulm.subculture.de//images/gallery/Ulm/2004-05-14_Fr_Trenchtown/IMG_2516.jpg

Und wer nochmal lachen will:

http://clubbersguide.bitstorm.de/magic_downloader.php?id=22&file=1 [64 mb]

Nochwas zu Sido: Imo ist er der talentierteste vom ganzen Aggroblödsinn. Allerdings sollte er sich von diesem „Ich fick euch alle-Scheiß“ trennen, und alleine weitermachen, dann kann aus ihm was werden. Denn das er was drauf hat, und auch inteligente Texte bringen kann, das hat er mir mit einem Interview bewiesen.

hier ein augenzeugenbericht auf den ich gestoßen bin, ob die Sachen stimmen die der typ schreibt weiß ich nicht

Original ausm MZEE forum
ich sprach gestern mit vielen Leuten und fasse nun die meisten übereinstimmungen zusammen und berichte, was ich mit meinen eigenen augen gesehen habe (von ca. 20 metern abstand):

-alles begann angeblich letzte Woche in Hirschau bei der Sandboard-WM. Mc Rene, welcher ebenfalls dort aufgetreten ist, rief Sido vom Bühnenrand zu, dass sie die gleichen Feinde hätten (aus welchem zusammenhang auch immer), worauf sido mit einer üblen beleidigung gegenüber azads mutter antwortete. er sagte etwas wie:„stellt mir ein bett auf die bühne und ich zeige es seiner mutter…“

-gestern: azad ist mit ca. 8 leuten im backstage-bereich. sidos letzte worte auf der bühne betrafen ebenfalls azad, aber auch bushido.

-sido kommt mit mindestens 12 gefolgsleuten die treppen von der bühne runtergelaufen. er trifft auf azad, grinst ihn an, azad stellt ihn zur rede, danach ging alles sehr sehr schnell. sido holt aus, azad ist schneller und gibt ihm einen gezielten schlag mitten ins gesicht, sido, sichtlich schockiert, weicht durch die wucht dieses extrem harten und sehr lauten schlages nach hinten, hält sich im gesicht fest und versucht sichtlich benommen wegzurennen, sackt nieder.

-sido bekommt von allen seiten schläge und tritte, es prasseln gewaltige schläge auf ihn ein, während azad und 4-5 seiner leute den rest (aggro definitiv in überzahl) aufmischen. das war nichts geringeres als krieg!!!

-b-tight wird von einem der live-partner azads dermassen mit schlägen traktiert, dass dieser ebenfalls, nach hilfe von seinen jungs schreiend, zu boden geht und regungslos liegen bleibt, während er weiter von tritten und fäusten im gesicht und am ganzen körper schwer getroffen wird.

-zuvor zieht b-tight einen tod-schläger, trifft einen aus der menge und verliert diesen silbernen gegenstand aus der hand.

-man hört schreie, mädchen rennen kreischend davon.

-mesut, welcher sich nach infos im i-net auch messer-mesut nennt, zieht, wie soll es auch anders sein, ein messer und schreit rum, dass die leute aufhören sollen. einer der azad-männer sieht das, fordert ihn auf doch zu „kommen und ihn abzustechen…“. dieser mesut aber wirft das messer weg, wird in der gleichen sekunde von der seite in die schläfe getroffen und fällt in den schlamm. es folgen tritte

-es hat sich alles sehr schnell ausgeweitet, es wurde in allen ecken geprügelt.

-man ruft nach savas und den optik-leuten, damit sie diese brutale schlägerei schlichten, diese befinden sich aber bereits auf der bühne.

-ich habe sido aus den augen verloren und erkenne ihn, direkt neben der treppe zur stage auf dem boden liegend wieder, während die massenschlägerei an allen fronten weitergeht. drei der azad-leute treten während des ersten schlages auf ihn ein. einer von den jungs ist regelrecht auf sido rumgehüpft.

-kein security hat sich eingemischt, im gegenteil, ich sah zwei von denen wegrennen.

-mesut, in schlamm und blut gebadet, wird weiter von schlägen getroffen.

-einer der azad-leute kriegt einen bösen tritt ab und zieht einen knüppel, den er aus dem lauf auf einen mir unbekannten sido-mann den kopf schlägt. ich gehe näher ran und höre wie sido-mit letzter kraft schreit und wimmert.

-die drei typen lassen aber nicht von sido ab, bis eigene leute sie wegziehen.

-b-tight kommt, ebenfalls sehr mitgenommen und verdreckt, zu sido hilft ihm auf die beine, sido offensichtlich unter schock, klamotten zerissen, verdreckt, sehr dickes auge, und lehnt ihn an den zaun. b-tight hält sido mit dem einen arm auf den beinen, dieser knickt ständig in sich ein, und mit der anderen ausgestreckten hand versucht er die menge davor abzuhalten weiterzumachen.

  • zitat b-tight (sehr emotionale, weinerige stimme):„hört doch auf, hört doch auf, er war doch besoffen als er das gesagt hat, er war besoffen…“.

-sido hat tränen im gesicht, lehnt an der wand, von mittlerweile drei seiner leute gestützt und sagt jammernd:" bitte nicht mehr, hört auf, hört auf alter…"

-polizei-sirenen, azad und seine leute verschwinden.

-mesut sucht sein messer, findet es und wirft es in ein gebüsch.

FAZIT: ihr könnt sagen was ihr wollt, gewalt ist das aller letzte, aber aggro hat unglaubliche prügel bezogen. die haben ständig den dicken emacht, auch vor deren auftritt schon, im backstage, kamen sich unantastbar vor und waren auch sehr arrogant, besonders sido. azads leute hat man hingegen vorher lachend und mit den anderen acts scherzend und sprechend im backstage gesehen.

SIDO WAR WIE EIN HÄFCHEN ELEND AM HEULEN

ICH HABE MEHRERE LEUTE FOTOS MACHEN SEHEN!!! AUCH WAREN, WAS NOCH INTERESSANTER IST, CA VIER LEUTE AM FILMEN: es gibt also handfeste beweise für diesen tathergang.

ich schließe mich der Aussage "Wer über die Mentalität des „Blocks“ rappt, sollte sich nicht wundern, wenn er auch Bekanntschaft mit dieser macht. " an.

Auch wenn ich die Gewalt nicht unterstützen will musste der [Ironie]Gangster [/IRONIE] Sido mit dem rechnen was passiert ist. Schade eigentlich, denn das wirft auch ein schlechtes Licht auf Azad dessen neue Single Phoenix mir eigentlich ganz gut gefällt.

Danke Musashi. Echt sehr interessant.

Naja…Sido&Co. sind genau wie EKO nur Schwachmaten. Irgendwelche Lappen die durch ihre Texte auf dicke Hose machen und so ihr Selbstwertgefühl/Ego steigen wollen/müssen.

Finds natürlich nicht gut wie das abgelaufen ist, bzw. das überhaupt Gewalt zum Vorschein kam. Aber irgendwie muss ich sehr drüber schmunzeln…^^

wo ist das pic wo sido sich in die Hosen gemacht hat? Bzw wo ein Pissflek an seiner Hose ist?

bw.de forum hatte es irgendwo.

Meiner Meinung nach sind beide total hängenglebliebene Idioten, die wirklich nichts auf den Kasten haben. Besonderes Sido erschreckt immer weider durch seine enorme Blödheit und einfach nur assozialen Songs.
Solche Leute sind einfach nur lächerlich und haben nichts in der Öffentlichkeit verloren.

darum also die Maske… :o

@ Cleese: Bei AXB im OT-Forum müsste der Thread noch irgendwo zu finden sein, mit dem Bild.
Edit: Da haben wir es:

http://ulm.subculture.de//images/gallery/Ulm/2004-05-14_Fr_Trenchtown/IMG_2525.jpg

Sido entschuldigt sich bei Azad

Neun Tage nach der medienträchtigen Prügelei zwischen Sido und Azad bei den Stuttgarter Hip Hop Open, entschuldigt sich der Berliner Maskenmann bei Azad - und bei seiner Mutter.

Berlin (mis) - „Hätte jemand über mich so was gesagt, was ich über ihn gesagt hab, dann hätte ich genauso reagiert. Ich hätte auch meine Leute mobilisiert und so“, zitiert VIVA den Berliner Rapper Sido, der von Azad auf den Stuttgarter Hip Hop Open am vorletzten Wochenende nach einer Provokation angegriffen wurde. Anschließend kam es zu einer Schlägerei zwischen den Frankfurtern und den Aggro Berlinern.

Kurz bevor sich beide Acts Ende Juli auf dem Splash Festival in Chemnitz wieder in die Quere kommen könnten, reicht Sido dem Frankfurter nun die Hand zur Versöhnung. „Ich hab was Gemeines über seine Mutter gesagt, seine Mutter hat damit gar nix zu tun, ich entschuldige mich hiermit auch noch mal bei seiner Mutter“, so Sidos Wortlaut. Auf Azads Clique hegt der Berliner dennoch weiterhin Groll: „Die Ein-Mann-Armee hin oder her, die waren auf jeden Fall zehn Leute oder so, alle sind auf mir rumgesprungen, Ein-Mann-Armee ist lächerlich.“ Sido tritt beim Splash übernächstes Wochenende bereits am Freitag auf, Azad und seine Bozz Artists spielen am Sonntag.

Quelle: www.laut.de

Nen ganz harter Bursche, dieses super inteligente Drogenopfer.

jooj, genau das pic.

da meinte einer aus dem bw.de forum, er sei mit denen rumgereist durch köln und so. war lustige story :smiley:

http://webnfo.de/gamecast/Jeremy_-_Mein_Dorf.mp3

Zu geil! :smiley:

hust

azad ist doch genauso ein „behinderterter schwachmat“ wie sido !

Ich meine hey auf der bühne dissen und hinter der bühne halb totschlagen ist
nen unterschied wie tag und nacht. :ar:

Ich meine das beim rappen gedist wird ist „normal“ sicher ist das oft ziemlich hart aber dan hätte ein „inteligenter“ (was azad ja sein will) halt was kluges auf der bühne gesagt was halt irgendwie alles gegen sido gewand hätte oder halt irgendwas klügeres gemacht. Aber so …naja.

Sido, Azad etc. sind doch alles nur traurige gestalten in der Musik Welt.

Und um es mal auf den Punkt zu bringen mich würde es wahrlich nicht wundern wen azad eines schönen tages erschoßen oder erstochen wird. Weil irgendein kranker sido fan zu tiefst getroffen ist.