Alles andere als ein Stromschlucker: Wii U effizienter als Konkurrenz

Zur News

Yeah :daumenhoch:

Gefällt mir. Passt gut in die Zeit immer teurer werdender Energiepreise. Jetzt brauche ich nurnoch einen LED Fernseher.

finde ich toll^^

…naja um mal hier die 08/15 Sprüche wiederzuholen: ‚alles andere wäre ja auch peinlich‘ oder ‚man kann 6Jahre alte Konsolen nicht mit der WiiU vergleichen‘ achja ‚war ja klar das Nintendo besser ist‘… Habe ich was vergessen? Also schön ist das ja aber bei mir das Problem: ich habe das i-pad äh ich meine gametablet immer am Strom und der zieht sicher auch einiges… Das würde mich interessieren ;-)… Aber das die WiiU in Spielen weniger Leistungzieht ist sehr interessant… Obwohl mich wieder die anderen Werte interessieren… Zb. Wenn man nur auf dem Controller spielt oder so… :smiley: und nur zur Info bevor welche anfangen zu weinen : das mit dem i-pad war nur Spaß

Finde ich gut

Also die Konsole wird immer Strom brauch, egal ob man am TV oder am Gamepad spielt, allerdings ist der Fernseher aus,w enn man auf dem Gamepad spielt und DAS spart definitiv Strom. Aber einen Unterschied bei der Konsole selbst wird nicht sein.

Naja,

toll. Eine Auszeichnung von der man sich nichts kaufen kann. Ohh, doch einmal im Jahr ein Mcdonald’s Essen.

Wenn ich, bei 25 Cent/KWh, täglich 4 Stunden spiele, dann kostet mich die WIIU ca. 12 ?. Eine 80 Watt Konsole 30?. Bei 70 Watt 25?. IM Jahr.

Also nach 1460 Stunden hat man 18 Euro gespart.

Eine berechtigte Frage kam in den Kommentare der Quelle auf. Wie viel ziehen die Controller beim aufladen? Wenn das WIIU Pendant regelmäßiger als die Konkurrenz geladen werden will.

Versteht mich nicht falsch, aber in so geringen Unterschieden, ist der Verbrauch für mich absolut kein Argument. Wer auf CO2 und so was schaut, kauft sich bestimmt keine Konsole, deren Einzelteile auf der gesamten Welt hergestellt wurden, und aus Metall und Kunststoffen besteht.

So oft wie ich das Wii U Pad aufladen muss, kommt es auf das gleiche hinaus. :smiley:

Unnötige News. Es gibt viel interessanteres zu berichten, manchmal verstehe ich die Newsschreiber hier nicht. -.-

daskanzler hats schon gesagt, man spart nichts und mit dem Tablet sollte es auf das selbe rauskommen.
Bei so direkten vergleichen zwischen den 3 Konsolen, gibt es auch viele Bereiche wo die WiiU völlig abkackt. Kein erweiterbarer Speicher. Wozu gibt es dann überhaupt den eShop, wenn nur für eine halbe Hand voll Spiele Platz da ist…

Bei diesen Strompreisen, die auf uns zu kommen, ist das ganz gut, dass sie nicht so viel Strom brauchen. Ich bin gespannt wie viel die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony verbrauchen. Wir werden es ja dann sehen.

Hmmm ich würde hier auch überlegen, ob das ne News wert ist. Bei imens hohem Stromverbrauch wäre es gut, wenn der Endkunde davon wüsste aber beim Gegenteil. Zumal die Meisten sicherlich nicht wissen, was ein Watt ist oder wieviel ein Watt kostet oder wieviel Watt im Haushalt überhaupt verbraucht werden.

Ich hätte mir noch einen Standby Verbrauch Vergleich gewünscht^^

Edit:

@anklon
Lol.. Wo hast du den gehört, das man den Speicher der Wii U nicht erweitern kann? Du kannst bis zu 2TB an die Wii U anschließen und Nintendo meinte, das sie schon an einem Update arbeiten, das auch mehr erkannt wird.

Find die News an sich eigentlich schon recht interessant. Nicht in Hinblick auf persönlichen Nutzen (Geldsparen!!!11!einself!!), sondern, weil Energieeffizienz für mich schon ‚nen interessantes Thema ist (Wobei „Effizienz“ bei reiner Unterhaltungselektronik ja eh n‘ lustiges Wort ist^^).
Bin auch irgendwie gespannt, ob ich durch den Einsatz des Tablets tasächlich ab & an den TV auslasse. (Wage dies zwar zu bezweifeln, aber naja… ma’ schaun^^.)

Logisch. Bei den ersten Spielen einer neuen Konsolengeneration muss das Teil nur müde gähnen. :smiley:

Selbst bei Spielen wie der FIFA 13-(Demo) war die Wii U alles andere als gierig und verbrauchte ebenso nur 32 Watt. Die Konkurrenz schlug abermals kräftig zu und forderte 76,5 Watt und 70 Watt.

dafür läufts bei der Konkurrenz nunmal ruckelfrei und bietet alle Modi und Spielmechaniken der 13er Version :umfallen:

ich bin auch der Meinung das der ökologische Aspekt hier der falsche ist , gerade da man immer wieder das Pad aufladen muss
Autofans höre ich z.B. sehr selten prahlen das der verbrauch sehr gering ist ^^

Mein Gamepad hält sich jedenfalls besser als erwartet.
Ich muss es nur Nachts wärend des Zockens aufladen, das hält den ganzen Tag über ^^

Ob die Zahlen immer noch so rosig aussehen werden wenn man die Gamepad Aufladungen dazu rechnet …

Da Videospielfans, die wie wir auch noch in Foren unterwegs sind, sowieso Umweltsünder sind, ist das doch eine gute Nachricht. :smiley:

Viel wird es aber, wie bereits von vielen anderen erwähnt, nicht nützen, da auch der Controller aufgeladen werden muss.

Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass das Gamepad etwa 30 Watt frisst…Nur mal so gesagt :smiley: Ich denke es geht eher um die Stromrechung als um den positiven ökologischen Nebeneffekt. Wer auf sein CO² anteil acht gibt sollte sowieso zu nem Anbieter der auf erneuerbare Energien setzt oder gleich ne Photovoltaik/Solarthermieanlage auf seinen dach bauen.

weil das Gamepad ja auch soviel Strom verbraucht. :dd:

5,6 Watt max Leistung bisschen mehr wie die anderen Konsolen im Stand by verbrauchen!

Oder sich am besten gleich in den Wald zurückziehen und unter einem Stein hausen. Klar ist die Effizienz wichtig, aber bei Unterhaltungselektronik ist sowas doch wirklich eher zweitrangig. Wer Strom sparen will, sollte dann nicht solche Energieverschwender wie Konsolen besitzen. :ar: