Allgemeiner Anime/Manga-Diskussionsthread

Englische Stimmen sind widerlich? Wtf.

[video=vimeo;132616598]https://vimeo.com/132616598[/video]

Geiles Video. Wer’s nicht so ganz versteht sollte wahrscheinlich AKIRA gucken gehen. Und jeder andere auch.

Jop. Mag gerade die Amerikanischen Stimmen überhaupt nicht.

voll einer meinung, wobei britisches englisch eig ganz toll sein kann.

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber ich hab gerade zufällig gesehen, dass es GTO jetzt auch auf Crunchyroll gibt. Davor gab es keinen vernünftigen Stream und selbst die mit schlechter Qualität waren schwer zu finden.
Jeder, der den Anime bisher noch nicht gesehen hat, sollte sich das Ding sofort ansehen. Im ernst!
http://www.crunchyroll.com/gto-the-animation

GTO steht schon lange auf meiner gedanklichen Liste. Werd mir heute Abend mal die erste Folge geben, falls ich noch geradeausgucken kann.

Ich weiß gar nicht mehr wie die erste Folge war, aber ich glaube es hat schon 2-3 Folgen gedauert, bis man wirklich drin war. Ist halt ein Anime mit 40+ Folgen. Danach kann man aber nicht mehr aufhören zu gucken, gibt kaum einen sympathischeren Charakter.

Ich mein, ich weiß ja auch, worums ungefähr geht, hab ja die ersten 3-4 Kapitel gelesen. Einfach mal reinschauen. Gibts nicht auch noch Fiilme und sowas?

Ne, eigentlich nicht. Es gibt nur ein Prequel in Form einer 5 teiligen OVA. Das hab ich aber selber noch nicht geguckt.

Kann jemand was zu „5 Centimeters per second“ sagen? Ich lese nämlich entweder nur von super guten und super schlechten Bewertungen.

Sollte dir gefallen.
Der Anime sieht ziemlich geil aus, vergleichbar mit The Garden of Words. An die Story kann ich mich im Detail jetzt nicht mehr so gut erinnern (was nicht das beste Zeichen ist), aber sie war auf jeden Fall okay. Da es in 3 Folgen unterteilt ist, ist der Zusammenhang manchmal etwas verwirrend. Aber eigentlich war’s nett.
Kann man sich anschauen.

Ich habe einen Fehldruck in meinem Dragonball-Manga. In Band 39 auf Seite 2 (Kapitelseite und alles davor nicht mitgezählt) ist statt des eigentlichen Inhalts dieselbe Seite von Band 37 gedruckt. Kann ich das Buch mit diesem Grund zum Laden zurückbringen oder muss ich mich an den Verlag wenden? Und bringt es überhaupt was, den Band beim Verlag erneut zu bestellen, weil vllt die gesamte Auflage betroffen ist?

Puh, keine Ahnung. Ich würd einfach mal im Laden anrufen, die werden dir das schon genau sagen können.

Alle drei Manga, die ich zur Zeit lese erscheinen monatlich. Gott, ist diese Warterei furchtbar, wie hält man sowas aus?

Frag mich mal! Ich lese Naruto und das erscheint nur alle zwei Monate. T_T
Wenigstens erscheint SAO immer gleich als gesamter Arc.

Ich hab meinen fehlerhaften DB-Manga zurückgegeben und der Dame auch Band 37 gezeigt, aus dem die fehlerhafte Seite stammte. War alles kein Problem. Daraufhin wurde mir der Band (und die restlichen 3) erneut bestellt. Leider stellte sich heraus, das wohl die ganze Auflage betroffen ist. :confused:
Noch ein mMn bitterer Nachgeschmack: Die Charaktere der Boo-Saga fehlen auf dem Buchrücken-Bild komplett.

Sagt mal, gibt es vom Zelda Ocarina of Time Manga wirklich nur 2 Bände??
Oder gibt es nur im deutschen nur 2 Bände??
Oder sind die Bücher einfach nur dicker, so das 2 Bände ausreichen??
Ich hab mir die 2 aufjeden Fall mal bestellt, weil ich Manga und Legend of Zelda mag :slight_smile:

Hab auch nur 2,und die decken soweit alles.

Ah ok, und ich hab schon befürschtet, ich bin zu spät darauf gekommen und die anderen Bände wären schon vergriffen..
Ich glaub wenn ich wieder was bestelle, kommt der Majoras Mask Manga auch noch mit..
Es gibt sogar einen zu „4 Swords“…

4 Swords ist auch wieder 2 Teilig, alle anderen sind Einteiler. Gibt auch noch a Link to the past und Phantom Hourglass. Oh okay, und Oracle of Ages/Seasons gehört auch noch so halb zusammen.

Ich dachte eigendlich Four Sworts war einfach ein Linkkabel Multiplayer Titel ohne Story, wieso ist das dann ein 2teiliger Manga??
Bin ich mal gespannt auf Ocarina of Time
Aber ich lese eh erst meine Discworld Reihe durch das wird noch ein paar Monate dauern
Dannach kann ich ja wieder Manga lesen..

Die Story kam zwar’n bisschen kurz im Spiel, dafür im Manga umso besser.