Allgemeiner Nintendo Switch 2 - Thread

Ich hab gestern übrigens wieder versucht mit dem SN30Pro von 8Bitdo CouchRetroGaming auf der Switch2 zu betreiben: wenn man die Kopfhörer nicht direkt per Bluetooth an der Switch2 anbindet sondern an einem Klinken Transmitter ging es aufeinmal, ich vermute sobald Audio kommt kommt der interne Bluetooth Chip nicht mehr mit was für eine „Next-Gen“ Switch schon etwas „Entäuschend“ ist, schließlich kann beispielsweise mein Macbook sich per Bluetooth an Maus, Tastatur, dem „Magischen Ankrabbelbrett“, meinen Airpods, verbinden, ohne das irgendwas abbricht ..

Aber gut, ich kann immerhin froh sein das die Switch (2) , überhaupt Bluetooth Audio bietet, das können Xbox und Playstation nämlich nicht .. , (außer der PSVITA)

Auf der einen Seite ist das mit dem NSO „Emulator“ der schon vorkonfiguriert ist eine tolle Sache, da läuft sogar der Gamecube Emulator sehr flüssig, etwas was bei meinem RetroHandheld immer noch aufgrund noch zu tätigenden Anpassungen noch nicht der Fall ist, auf der anderen Seite fällt hier halt immer noch die doch sehr eingeschrenkte Spieleauswahl auf, aber gut, da gibt es ja angeblich alle Monat was neues ..

Im Grunde nutze ich den SN30Pro vor allem wegen der Nostalgie, aber da es schon ein bisschen komisch zu halten ist, überlege ich ob ich doch nicht einfach den Nintendo Switch2 Pro2 Controller nutze..