Mit Monster Hunter 3 Ultimate spendiert Nintendo der Wii U eine Komplettüberarbeitung des 2010 für Wii erschienenen Titels.
Die Neuauflage besticht durch neue HD-Grafiken, einen ausgefeilten Onlinemodus und der Kompatibilität mit Monster Hunter 3 Ultimate für den 3DS.
Das besondere an der Kompatibilität ist, dass sich die Speicherstände der Wii U und 3DS-Version gegenseitig austauschen aufteilen lassen. So kann man auf der Wii U an einer bestimmten Stelle abspeichern, diese Daten auf den 3DS importieren und an der selben Stelle unterwegs weiterspielen.
Ist das jetzt eine Neuauflage des Wii Titels? Habe den Wii Teil nicht gespielt, weil ich zu der Zeit gerade kein Bock auf Wii hatte und werde deshalb bei der Wii U Version 100%tig zugreifen!
Ja, kann man so sagen, allerdings mit zwei- bis dreifachem Umfang.
Werd ich mir auf jeden Fall wieder holen. Obs mich wieder so motivieren wird, wie MH Tri bleibt aber abzuwarten. An MHFU für die PSP hab ich zuletzt relativ schnell (nach ca. 70 Stunden) die Lust wieder verloren.
Also wenn man einmal Monster Hunter verfallen ist, dann macht man im März hiermit bestimmt nix falsch
Und nach 70h darf man auch mal die Lust verlieren xD nur wenige Spiele motivieren so lang. Ich kenne zwei, die an Monster Hunter Freedom Unite über 1000 Stunden gesessen haben und mehrere hundert Stunden sind bei Monster Hunter eigentlich auch nix außergewöhnliches.
Weil du „bei uns“ schreibst:
Splitscreen oder ähnliches wirds wohl nicht geben, gabs im Hauptabenteuer in MH Tri zumindest nicht. Dort gabs nur einige Arenakämpfe mit vorgegebenen Ausrüstungen, die man zu zweit bestreiten könnte.
Für den richtigen Mehrspielermodus müsstet ihr also Online spielen oder eben einer an der WiiU und die anderen mit der 3DS-Version, die ja kompatibel sein soll.
Genial wärs aber trotzdem..einer mit dem WiiU-Gamepad und der andere am Fernseher. Vielleicht ja beim nächsten Mal, denke bei diesem Port wird sich Capcom die extra Mühe leider nicht machen.
Eben.^^ MH Tri hab ich trotz deutlich geringerem Umfang noch über 400 Stunden gespielt. Ist aber natürlich auch dem Online-Modus geschuldet, während ich auf der PSP nur allein spielen konnte.
Ich glaub aber in Monster Hunter geht das aber ganz schnell, dass man da wieder „reinrutscht“, wenn man erst einmal (am besten mit ein paar Freunden) angefangen hat… Ich hab Monster Hunter das letzte mal wirklich viel vor nem Jahr gespielt. So langsam hätt ich schon mal wieder ein bisschen Bock drauf^^ und von mindestens einem Kumpel weiß ich, dass es ihm genauso geht.
Auf die Spielbarkeit zwischen 3DS und Wii U Version bin ich extrem gespannt. Die Hardware ist ja vorhanden bei uns. Kann man nur hoffen das es gut umgesetzt wird!
Also ich weiß noch nicht ob ich mir das Spie für die Wii U hole oder für den 3ds hole. Denke aber erst mal das ich mir das für den 3ds holen werde. Das wird dann mein erster Monster Hunter Spiel werden. Freue mich schon drauf.
Also bei mir wird’s erstmal die 3DS Version, da ich von der Uni her bestimmt viel unterwegs sein werde und so ne Ründe MH kann man immer zwischendurch zocken! XD
Also Monster Hunter 3 Tri war mein Lieblingsgame für die Wii
Nach guten 700 Spielstunden hat ich dann kb mehr , aber MH3U hat ja doppelt soviel umfang + die HD grafik ^-^
Wird aufjedenfall mit dem Wii U Pro Controller gekauft ! :bg:
Hacj das wird geil, der Wii U Controller hat doch en Voice/Video Chat wenn ich mich nicht total irre. Und wenn man mit dem Pro Controller spielt kann man ein Headset anschließen oder so.
Freue mich schon auf die gemeinsam Streifzüge durch die Map
Tri hatte 35 Monster, davon 18 große…
TriU hat 72 Monster, davon 50 große…
Klar, da gibts auch viele Subspecies etc. aber allein schon, dass wir endlich die neuen Monster aus Protable 3rd bekommen, ist riesig^^
Endlich gibts Aoashira für uns!
Welche Version kaufe ich? Technisch gesehen holt die 3DS-Fassung das Maximum aus der Konsole, während die WiiU-Fassung nur eine höhere Auflösung und bessere Texturen hat. Zudem hat die 3DS Version das brilliante Touchscreen-Menü, während man noch nicht genau weiß, wie auf der U gespielt wird.
Portabel oder Online - das ist hier die Frage…
Ich fang mal mit der 3DS Version an, die holt sich auch ein Freund, womit die ersten 300 Stunden im lokalen MP schonmal gesichert währen :bg:
Und wenn ich Lust auf Online bekomme, investiere ich vielleich nochmal LOL
Also ich könnte mir auch sehr gut vorstellen beide Versionen zu besitzen. 3DS ist ein muss. WiiU kommt bestimmt irgendwann mal nach (dank Speicheredaten übertragen ja kein Problem).