Alone in the Dark wird Multi!

Publisher Atari gab heute bekannt, dass man zeitgleich zur Xbox 360-Version von „Alone in the Dark 5“ auch eine PC-Umsetzung des Spiels veröffentlichen wird. Einen genauen Releasetermin des Spiels ließ man sicher allerdings noch nicht entlocken.

Quelle : Gamezone

Juhuuuuuu, eine meiner lieblings Spieleserien erscheint doch wieder für meinen knuddeligen PCknutsch :ab:

is ja brutal untergegangen der Thread o.O
woran liegts ?
Kein interesse an dem game?

Also ich bin gerade stark am ueberlegen, ob ich mir das game vorbestelle.
Hatte bisher noch nie ein AitD game…vondem her weiss ich auch nicht wirklich worauf ich mich „einlasse“.
Aber die atmosphaere inden trailern,sowie die moeglichkeiten die ich in den Def-Diaries gesehen habe machen mir das spiel irgendwie schmackhaft :smiley:

ausser mir noch jemand,dersich interessiert und der eventuell auch die vorgaengergespielt hat ? :ka:

AitD war der Beginn des Genres „Survival Horror“. Man klicke sich im Legat nur mal durch die Screenshots: http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=3623&game_id=3656

Ich fand vor allem die ersten beiden Teile sehr gruselig (1992 war ich 11) und damals war die Grafik schon ziemlich umwerfend (Charaktere und Gegner in 3D!). Ich hab aber nie einen Teil durchgespielt und den vierten - New Nightmare - der regelmäßig auf Zeitschriften zu finden war, habe ich zwar ein halbes Dutzend mal hier, aber nie angeguckt.