Hihi, hab gerade etwas in den Tiefen meines Schrankes gewühlt und hab was lustiges gefunden. Meine alten Kassetten aus der Kindheit. He-Man, Fünf Freunde, Hallo Spencer, Benjamin Blümchen usw.
Die hab ich voll vergessen. Und die laufen auch noch alle ohne Sound Probleme. Wenn ich mal überlege das einige davon schon 20 Jahre und älter sind :bg:
Habt ihr auch noch alte Kassetten oder seid ihr schon im CD Zeitalter jung gewesen?
Ich höre mir gerade He-Man und die Höhle des Schreckens an. Weiß noch ganz genau wann ich die Kassette bekommen habe. Das muss 1986 gewesen sein. Hab die Kassette in einem Doppelpack mit He-Man und Skeletor bekommen. Boah ist das lange her. Und die Kassette ist verdammt gruselig.
Ach ich hab auch noch ettliche alte Kassetten wobei es bei mir nicht mehr so wirklich He-Man war, sondern eher Benjamin Blümchen, den hab ich früher geliebt. Hatte aber durch meine Brüder 2 oder 3 He-Man Hörspiele. Irgendwas vonwegen He-Man macht ne Zeitreise mit Orko zu den alten Riesen von Iternia und dann noch die Eroberung Eternias durch die böhöhöhöööösen Truppen von Skeletor
Was mir damals auch sehr gefallen hat, war Jan Tenner. War ein interessantes Setting und war auch Science Fiction und naja war halt toll :bg:
Jan Tenner hab ich irgendwie nie gehört. Hab zwar hier noch eine Kassette liegen, sie aber nie gehört. Sehe aber gerade das ich hier auch noch Knight Rider Kassetten habe :bg:
Was ich hier gerade auch bei He-Man höre ist die Ernsthaftigkeit. Da geht es echt um Mord und Totschlag usw. Das gibt es heute auch nicht mehr.
Ist schon irgendwie komisch, wenn ich hier die Kassetten in der Hand halte und mir vorstelle das die Älter sind als so mancher Forumsuser Und manchmal auch so platt :bg:
Ich habe früher die Kassetten immer zum Einschlafen angehört. Kann ich mir garnicht vorstellen wie es den Kindern heute geht, mit ihren tollen CDs die sie nicht umdrehen brauchen :-)/
Original von Rene
Ich habe früher die Kassetten immer zum Einschlafen angehört. Kann ich mir garnicht vorstellen wie es den Kindern heute geht, mit ihren tollen CDs die sie nicht umdrehen brauchen :-)/
Hab sogar vor gut 2 Jahren nochmal so ne Phase gehabt, finds einfach schön mit ner kleinen Geschichte im Ohr einzuschlafen. Nur dieses „PIINNGGGGG!!!“ wenn die Seite vorbei war hat mich immer angemeiert…
[quote]Original von Rene
Hab sogar vor gut 2 Jahren nochmal so ne Phase gehabt, finds einfach schön mit ner kleinen Geschichte im Ohr einzuschlafen. Nur dieses „PIINNGGGGG!!!“ wenn die Seite vorbei war hat mich immer angemeiert…[/quote]
Man soll die Kassette ja auch nicht in die Mikrowelle stecken :-)/ :bg:
@Topic: Ich habe früher Hörspiele geliebt und tu es noch heute. Ich hatte bestimmt um die 80 Folgen von Benjamin Blümchen, die ich dann an meine Schwester verschenkt habe. Viel und oft gehört habe ich Die drei ??? da hab ich heute noch um die 60 Folgen im Schrank. Dazu kamen noch ne Menge ALF Hörspiele. Als ich dann so 10 Jahre alt war kamen H.G. Francis, Edgar Wallace, etwas später dann John Sinclair.
Es gab immer mal wieder kleinere Reihen die ich mir gekauft hatte wie z.B.: Simpsons, Zurück in die Zukunft und diverse Disney Hörspiele.
Heute höre ich auch noch ab und zu bei den John Sinclair Kassetten rein. Die sind zwar sehr trashig aber auch absoluter Kult.
Schalplatten hab ich auch noch im Keller. Biene Maja und Flash Gordon. Man das waren Zeiten. Da konnte man stundenlang vor den Boxen sitzen und zuhören. Heute merkt man das, dass die Kassetten und Platten nur ein paar Minuten Laufzeit haben.
ich bin zwar noch 12 aber ich hab ne selbst gedrehte aufnahme von meiner freundin und mir gefunden xD ist ungefähr vier jahre alt ist jetzt nicht viel aber da war ich 8!
Wir haben auch noch sehr viele, ich hab ja als Kind dauernd nur Kassetten gehört. Mein Bruder und ich hören heute noch manchmal aus Jux TKKG Kassetten von damals an. Ist echt witzig :-)/