Alte Rufnummer auf neues Handy übernehmen?

Hi Leute,
ich wollte mir ein neues Handy zulegen und meine alte Rufnummer beibehalten (T-Mobile). Muss das Handy dafür irgendwelche Bestimmungen erfüllen?
Das Ding was ich im Auge habe, wäre halt so ein Prepaid Teil (also so eine Box), kann man da einfach die Nummer mit übernehmen?

das neue Handy sollte Simlock frei sein ansonsten kannst du deine alte Karte mit der Nummer nicht übernehmen…
die Prepaid Pakete sind meistens mit einem Simlock…

hi,
wenn du dir einfach nur ein neues handy kaufen willst und denie alte simkarte reinpacken willst musst du aufpassen das du eins ohne simlock kaufst. prepaid pakete sind immer MIT simlock. bei ebay findest du welche ohne. lösung zwei wäre das du im internet schaust ob man per datenkabel und code das Gerät freischalten kann. aber diese möglichkeit ist natürlich illegal und damit solltest du das nicht machen.

Und wie ist es, wenn ich einfach mal direkt in T-Punkt gehe?

dann lass dir ein Handy empfehlen ohne Simlock, bei ebay schaun tuts auch :wink:
man kann sich auch off. den Lock entfernen lassen, aber bei den Preisen kann man sich das Handy dann auch so kaufen…
bei Nokia muss man nur nen Code eingeben, ansonsten mit nem Datenkabel, aber wie gesagt illegal…

Ich wollte mir das Nokia 6610i kaufen (bei Media Markt zZ für 77 Ocken). Da brauch ich dann nur nen Code eingeben? °_°

Ah. Das 6610 will ich mir auch kaufen… Ich dachte immer, dass wenn man beim gleichen Anbieter bleibt, also wenn man die D1-Karte des alten Handys in das neue Handy einsetzt, das funktioniert. Lieg ich da ewwa falsch? :frowning:

Original von «Dude»
Und wie ist es, wenn ich einfach mal direkt in T-Punkt gehe?

Das wäre eine gute Idee…

Flo

Original von «Dude»

Und wie heißt diese Krankheit? :bg:

Flo

@Wayne: Ich hab mal eine Mail an T-Mobile geschickt. Hab den T-Punkt nach der Arbeit nicht gefunden… war weg xD

Sry für Doppelpost!

Sehr geehrter Herr O______o,

gern informieren wir Sie zu den XtraPacs von T-Mobile.

Wenn Sie ein XtraPac, also ein Mobiltelefon mit einer Xtracard
kaufen, erhalten Sie immer auch eine neue Rufnummer. Dieses
Mobiltelefon können Sie natürlich auch mit Ihrer bestehenden „alten“
T-Mobile XtraCard nutzen.

Werd also mal die Tage zum Media Markt fahren und den Boy da mal fragen. Kann mir fast vorstellen, dass er mir das Gegenteil erzählen wird xD

Also hatte ich recht? ^^

Würd ich wohl sagen. Ich fahr morgen mal los und werds mir wohl kaufen.