Alte Wii U Network ID auf neue Wii U?

Hallo Leute,

aufgrund des Xbone und PS4 Releases habe ich sehr günstig eine Wii U Zelda WW HD Limited Edition in der Bucht geschossen. Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes Gerät. Meine Frage/n:

1. Kann ich meine alte Network ID (fameleZz) von meiner alten Launch Konsole, welche ich verkauft habe, auf der neuen (gebrauchten) Konsole verwenden? Kann es leider noch nicht testen, da das Teil noch unterwegs ist, aber die Frage mir keine Ruhe lässt.

2. Kann ich die Konsole komplett auf Werkszustand zurücksetzen und ohne aktivem Konto des Vorbesitzers Zelda WW HD erneut runterladen. Habe noch so grob in Erinnerung, dass die Einkäufe im E-Shop mit der Konsole und nicht mit dem Konto verkünft werden. Würde trotzdem über Bestätigungen freuen, bevor vielleicht das böse Erwachen kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir fix mit gutem Rat zur Seite stehen.

Grüße,

der fame :slight_smile:

Schade, dass mir niemand helfen kann. :frowning:

zu 1. Wenn der Käufer deiner alten Konsole deine alte ID verwendet, wird’s wohl nicht gehen. Andernfalls kannst du dich mit der Bitte an Nintendo wenden. Denn ein Transfersystem wie beim 3DS gibt es (bisher) nicht. Wobei dir das auch nichts bringen würde, da du zur Übertragung beide Systeme brauchst. Also einfach mal Nintendo anschreiben. Ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo sich da kulant zeigt und das deichseln wird.

Nachtrag. Wobei es auch gehen müsste eine bereits bestehende ID zu verwenden, wenn die nicht anderweitig genutzt wird. Ob deine ID noch funktioniert (wovon ich ausgehe) kannst du hier testen.

zu 2. Man kann die Konsole in den Werkszustand versetzen, Dann sind aber tatsächlich alle heruntergeladenen Titel weg und man kann sie auch nicht mehr herunterladen (soweit ich weiß). Wenn du aber deine alte ID zurück bekommst, hast du vielleicht die Möglichkeit die mit dieser ID gekauften eShop Titel wieder herunterzuladen, da die gekauften Spiele an die ID gekoppelt sind - auch nur 'ne Vermutung.

Also als ich meine Konsole verkauft habe, habe ich Sie auf Werkszustand zuückgesetzt… dementsprechend sollte ja dann auch meine ID nicht mehr auf der Konsole gewesen sein. Meine ID habe auch nicht mitverkauft, sprich, Anmeldenamen und Passwort mitgegeben.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. :slight_smile:

Gut dann hast du vermutlich auch nicht so viel Stress. Zumindest wenn man eine bestehende ID verwenden kann. Ich weiß nicht ob man zwingend eine neue anlegen muss, sofern noch keine auf der Konsole ist.

Deine ID wird wohl auch noch vorhanden sein (kann man die überhaupt vollständig/endgültig löschen?).
Wie erwähnt kannst du dass im MiiVerse testen.

Stimmt.
Wurde der Downloadcode denn bereits mit eingelöst? Falls ja, kann dieser nicht mehr verwendet werden. Dann musst du auf die Kulanz seitens Nintendo hoffen und sie bitten dir das Spiel freizuschalten.

Hallo, also das mit der gebrauchten Konsole hat sich zwischenzeitlich erledigt. Aus diversen Gründen musste der Verkäufer die Konsole zurücknehmen, war auch nie an mich verschickt worden. Habe aber glücklicherweise problemlos mein Geld wiederbekommen.
Daher habe ich mir heute gleich eine neue Zelda Limited bestellt.

Somit hat sich die Angelenheit wegen dem Download von WW HD erledigt. Bleibt nur noch die Sache mit der ID über. Ich habe mich mal wie empfohlen ins MiiVerse mit dem PC eingeloggt und meine ID scheint nicht anderweitig genutzt/missbraucht worden zu sein. Die Posts, letzer von März 2013, und die Freunde sind allesamt von mir.

Bleibt nur noch die Frage ob man jetzt die ID auch auf der neuen Konsole benutzen kann oder ob eine ID zwangsweise auch an eine bestimmte Konsole gekoppelt bleibt.

Gruß

Hallo, also das mit der gebrauchten Konsole hat sich zwischenzeitlich erledigt. Aus diversen Gründen musste der Verkäufer die Konsole zurücknehmen, war auch nie an mich verschickt worden. Habe aber glücklicherweise problemlos mein Geld wiederbekommen. Daher habe ich mir heute gleich eine neue Zelda Limited bestellt.

Somit hat sich die Angelenheit wegen dem Download von WW HD erledigt. Bleibt nur noch die Sache mit der ID über. Ich habe mich mal wie empfohlen ins MiiVerse mit dem PC eingeloggt und meine ID scheint nicht anderweitig genutzt/missbraucht worden zu sein. Die Posts, letzer von März 2013, und die Freunde sind allesamt von mir.

Bleibt nur noch die Frage ob man jetzt die ID auch auf der neuen Konsole benutzen kann oder ob eine ID zwangsweise auch an eine bestimmte Konsole gekoppelt bleibt.

Gruß

Das musst du dann wohl testen. Kannst dich ja dann mal melden, ob man eine vorhandene ID einfach so verwenden kann oder man sich bei Nintendo melden muss.

ja, ich werde es dann einfach mal testen und dann berichten. mir geht es ja nur darum, dass ich dann meine alte freundesliste wiederhabe und auch meinen namen.