Hallo Nintendo Community,
bin noch neu hier und habe eine vermutlich etwas kompliziertere Frage aber ich versuch es mal gut zu erklären ![]()
generell geht es mir um die seit heute gestartete Monster Hunter 3DS Aktion von Nintendo: http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Kampagnen/Monster-Hunter-Aktion-Schenken-Gemeinsam-Jagen/Monster-Hunter-Aktion-Schenken-Gemeinsam-Jagen-760515.html
Ich besitze bereits einen alten 3DS und will mir sowieso den neueren 3DS XL kaufen.
Dann werde ich logischerweise alle meine Spiele übertragen.
Nun habe ich vor den alten 3DS meiner Freundin zu schenken. Sie besitzt noch kein Nintendo Konto.
Frage ist hierbei vorallem, kann sie den alten 3DS mit ihrem dann neuen Nintendo Konto verknüpfen und zählt dies dann für die Monster Hunter Aktion, damit ich ihr quasi Monster Hunter schenken kann.
Denn leider lese ich nirgends in den Nutzungsbedingungen das für die Aktion ein gebrauchter 3DS nicht funktioniert..
Notfalls dachte ich mir auch, das ich meinen 3DS XL Code (der diesem ja beiliegt) nicht nutze und meiner Freundin mit dem alten gebrauchten 3DS diesen Code gebe. Kann dann Nintendo merken das der alte 3DS auf mein Konto läuft aber ich einen 3DS XL nutze und umgekehrt bei meiner Freundin? Und führt dies dann zu Problemen?
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben was mein Problem gerade ist ![]()
Kurz und knapp:
Freundin kriegt alten 3DS ich kauf mir nen neuen und will ihr den Freundescode für Monster Hunter schicken (den ich bereits von Nintendo bekommen habe) damit sie das Spiel gratis auf den alten 3DS kriegt.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Miysis