Siehe www.RotK-SEE.de.vu
Siehe neu eröffneten Beitrag: hier
Edit: Titel und Inhalt des ersten Beitrages geändert.
Siehe www.RotK-SEE.de.vu
Siehe neu eröffneten Beitrag: hier
Edit: Titel und Inhalt des ersten Beitrages geändert.
was mir stark gefehlt hat war,
die schlacht mit faramir (hätt ich gerne gesehen)
sarumans abgang
erinnere ich mich richtig das schlangenzunge den palantir aus dem fenster wirft ???
habe das buch schon lange nicht mehr gelesen
(wird aber bald nachgeholt)
befreiung des auenlands aber der zug is ja abgefahren X(
Ja, ich Buch wirft Schlangenzunge den Palantir aus dem Turm. Wahrscheinlich wollte er damit Saruman treffen.
Oben wurden zwei neue Bilder eingefügt.
In der Kinoversion des dritten „Herr der Ringe“-Films „Die Rückkehr des Königs“ fehlen inhaltlich wichtige Szenen, die zwar gedreht wurden, aber nicht den Weg in die endgültige Fassung fanden. Warum Regisseur Peter Jackson dem Kino-Publikum über eine Stunde Material vorenthält, ist auch Darstellern der Trilogie ein Rätsel.
Viggo Mortensen müsste glücklich sein. Zum ersten Mal in seiner Karriere spielt er den Titelhelden eines Films. „Die Rückkehr des Königs“ beschert seiner Figur die heroischsten Momente in der ganzen „Herr der Ringe“-Trilogie. Doch der 44-jährige Darsteller des Königserben Aragorn wirkt unzufrieden. „Fast die Hälfte meiner Szenen wurde herausgeschnitten. Entscheidende Momente, die zeigen, wie sich Aragorn zum König entwickelt, fehlen.“
Mortensen hat Recht. Die atemlos vorwärts preschende Handlung des dritten Teils degradiert ihn beinahe zur Nebenfigur. Aber im Gegensatz zu Christopher Lee darf er sich noch glücklich schätzen. Eigentlich sollte sein Zauberer Saruman noch im zweiten Teil in einer siebenminütigen Sequenz ein spektakuläres Ende finden. Als die vom Rhythmus her nicht mehr in den Film passte, plante Peter Jackson, sie an den Anfang der „Rückkehr des Königs“ zu setzen. Doch dann ließ er sie gänzlich weg. Der Kinozuschauer wird nie erfahren, was mit dem Bösewicht aus Teil 1 und 2 geschieht. Daran änderte auch eine Internet-Petition von Christopher-Lee-Fans nichts.
Doch es gibt einen Platz für die fehlenden Szenen: „Ich halte die ‚Extended Version‘ für befriedigender“, meint Mortensen. Kenner schätzen die auf DVD veröffentlichten Langfassungen höher als die etwa eine halbe Stunde kürzeren Kinofilme. Ist die rund 190 Minuten lange „Rückkehr des Königs“, die seit Mittwoch weltweit für einen Massenandrang und klingende Kinokassen sorgt, also nur eine Stümmelversion? Immerhin war der Film ursprünglich über vier Stunden lang. Dass das Studio nach dem überwältigenden Erfolg der beiden ersten Teile den Regisseur zu Kürzungen zwang, ist unwahrscheinlich. Wollte man also nur Material zurückhalten, um die „Extended Version“ besser vermarkten zu können?
Peter Jackson verwehrt sich gegen solche Unterstellungen: „Die Kinoversionen sind die definitiven Fassungen. Hätte ich mehr Szenen hineingepackt, hätte das die emotionale Wirkung verwässert.“ Die „Extended Versions“ seien dagegen nur für die Fans gedacht, die möglichst alles Material sehen wollen.
Doch der Regisseur unterschätzt ganz offensichtlich sein eigenes Drehbuch. Schon „Die Gefährten“ war in der DVD-Langfassung befriedigender, da die zusätzlichen Szenen dem Film einen ausgeglicheneren Rhythmus verliehen und das Verständnis der Figuren vertieften. In „Die zwei Türme“ nahm Jackson Schnitte vor, die das Geschehen um wesentliche Momente beraubten. Besonders wichtig ist eine Szene in den Ruinen von Osgiliath, die das Verhältnis des Hauptmanns Faramir zu Bruder Boromir und Vater Denethor zeigt: „Eine meiner Lieblingsszenen des zweiten Teils“, meint Viggo Mortensen, der gar nicht mal darin vorkommt. „Nur mit ihr kannst du Faramirs Charakter und seine Funktion in der ganzen Geschichte verstehen.“
Besonders deutlich spürbar sind die Lücken im dritten Teil. Nicht nur Christopher Lee musste Streichungen hinnehmen. Wer das Buch nicht kennt, weiß nicht, warum bei der Krönungsszene Faramir und Eowyn plötzlich verliebte Blicke wechseln. Doch die fehlende Sequenz gibt es auch auf Film: Beide siechen von ihren Verletzungen auf dem Krankenlager dahin, werden von Aragorn geheilt und entdecken Gefühle füreinander.
Die „Extended Version“ wird auch noch Antworten auf andere Fragen bieten: Was ist mit der Zauberkugel geschehen, die eine so fatale Anziehungskraft auf Pippin hatte? Warum driftete Truchsess Denethor in den Wahnsinn? Auch die Schlacht vor den Toren Mordors bekommt dann eine ganz andere emotionale Durchschlagkraft: Denn Jackson drehte eine Szene, in der ein Bote Saurons den Helden die Kleidung der vermeintlich toten Hobbits Frodo und Sam präsentiert. Die Protagonisten müssen demnach annehmen, dass die Niederlage besiegelt ist. Die Schlacht wird zu einem symbolischen Aufbäumen des menschlichen Widerstandsgeists.
Hätte das wirklich „die Dynamik des Films beeinträchtigt“, wie Jackson mutmaßt? Der Filmemacher, der die selbst gedrehten Szenen herausschnitt, scheint zwei verschiedenen Sensibilitäten gerecht werden zu wollen. Einerseits versuchte er der Essenz der Romane treu zu bleiben, andererseits wollte er das große Actionspektakel auffahren. „Ich will Schlachten, wie sie nie zuvor jemand gesehen hat“, lautete eines seiner erklärten Ziele. Das visuelle Feuerwerk, das er dabei abbrennt, lässt letztlich auch Viggo Mortensen verstummen: „Optisch sind diese Filme so überwältigend, dass man ihnen alle fehlenden Szenen verzeihen kann.“
Bericht von Spiegel.de
Meiner Meinung nach sehr interessant. Vor allem die Äusserung über den Mund Saurons!
Hab i´hn mir gerade angeguckt und ich muss sagen,der Film ist einfach nur zu gut,ichmuss ihn mir bestimmt noch ein zweites mal angucken,damit ich alles verstehe!!!Wer den Film noch nicht gesehen hat,sollte sich oih angucken und wer ihn nicht mag,hat keine Ahnung
.Weiss schon jemand,wann die DVDs erscheinen,meine sowohl den Kino,als auch die Extended Version des Films…???
Ich werd nächste Woche reingehen!freu
Weiss schon jemand,wann die DVDs erscheinen,meine sowohl den Kino,als auch die Extended Version des Films…???
Wahrscheinlich:
Kinoversion DVD: August
SEE DVD: November
Kann aber gut sein, dass die beiden DVDs weitaus früher erscheinen, weil es schon gewisse Gerüchte gibt.
Also die SEE DVD müsste über 5 Stunden gehen!!!Denn die special edition von TTT geht schon 47 Minuten länger und wenn wirklich alle szenen die Indrid Cold oben eingefügt hat,vorkommen sollten,dann erst recht…
Es gibt Mega-Gerüchte, die von einer Zeit von über 5 Stunden sprechen (andere von 4 Stunden, 50 Minuten), doch ich wette, die Laufzeit wird ca. 4 Stunden, 15 Minuten dauern.
Die Arwen/Elrond in Lorien Szenen werden definitiv nicht in der SEE DVD zu sehen sein, es handlet sich hierbei um eine geschnittene Szene von TTT.
Somit denke ich, dass die Szene bei den Weissen Bergen auch nicht vorkoemmen wird, denn die passt nur zu einem Ort: Helms Klamm. Also auch eine geschnittene Szene von TTT.
Aber ich habe auch neue Dinge erfahren:
As WMV:
http://www.elflady.com/legolasgreenleaf/multimedia/drinking_game.wmv
As Real Media:
http://www.elflady.com/legolasgreenleaf/multimedia/drinking_game.rm
Kenn ich schon,wo her bloß :bg:
Tja, hier geht aber alles besser.
Das auf jeden Fall!!!Mal eine andere Frage wo bekommst du eigentlich die ganzen Infos her???
manchmal auch per Google.
Auf der renommierten Film-Website Ain’t It Cool News gibt es die erste Gerüchte zur RÜCKKEHR DES KÖNIGS - SPECIAL EXTENDED EDITION.
Es geht das Gerücht herum, dass New Line für die Produktion der dritten EXTENDED EDITION kein zusätzliches Geld mehr ausgeben möchte und vielleicht eine billige amerikanische Firma anstelle von WETA Digital mit der Produktion der Effekte beauftragen wird. Nicht vergessen: Bisher nur ein Gerücht!
Nicht sehr überraschend: Auf der EXTENDED EDITION wird man den Tod von Saruman sehen.
Merry wird König Théoden in einer Szene die Treue schwören, die man bereits in einigen frühen Trailern sehen konnte.
Nachdem Aragorn Anduril bekommen hat, schaut er in den Palantir um sich Sauron zu zeigen. Sauron seinerseits zeigt dem Waldläufer die sterbenden Arwen. Diese Szene ersetzt die Traumsequenz, die kurz vor der Schwertübergabe in der Kinoversion zu sehen ist.
In der EXTENDED EDITIOn trifft Gandalf auf den Hexenkönig. Ein Ausschnitt der Szene war bereits im Trailer zu sehen. Im Verlaufe dieses Duells zerbricht der Hexenkönig Gandalfs Stab. Zum Glück tauchen die Rohirrim am Horizont auf und der Hexenkönig wird so abgelenkt.
Man sieht wie Gamling (Bruce Hopkins) auf den Pelennor-Feldern stirbt und Éomer trauert um ihn.
Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.
Frodo und Sam begleiten auf ihrem Weg zum Schicksalsberg einen Trupp Orks. Durch ihre Verkelidung werden sie nicht erkannt.
Eine neue Szene mit Saurons Mund (Bruce Spence) verändert die komplette Motivation der Endschlacht. In der Kinoversion reiten Aragorn und Co. in die Schlacht, um Frodo eine Chance einzuräumen. In der EXTENDED EDITION wird Saurons Mund den Gefährten das Mithril-Kettenhemd von Frodo präsentieren. Er berichtet, dass Frodo tot sei und der Ring auf dem Weg zu Sauron. Aragorn glaubt ihm und verzweifelt. Der letzte Angriff der Helden ist keine Hoffnungstat, sondern geschieht aus reiner Ohnmacht.
Quelle: www.herr-der-ringe-film.de
Einige Deatils mehr, und am besten natürlich die Meldung wegen dem Mund Saurons!!!
He man kann bei dir gar nichts lesen.
Ich habe dem kopierten Text eine orangene Farbe gegeben, und wenn du den orangenen Style benutzt, musst du den Text halt markieren.
also ich gehe am mittwoch in herr der ringe ich kann es kaum noch erwarten.Das ist der beste film aller zeiten. :bg:
Der Mund Saurons wird dabei sein!
Edit: siehe ersten Post für Bild.
Ich fand den 3. kinofilm zwar gut, aber vieles hat zu abgehackt gewirkt.
Auch das meiner meinung nach viele wichtigen szenen gefehlt haben fand ich net grad toll. Da ich aber die ersten beiden see dvds hab is die 3. natürlich pflicht.
@ Ingrid Cold: finds echt toll das du hier so viel wissenswertes über interresante filme postest. thx, bin nämlich meist zu faul um selbst auf die entsprechenden sites zu gehn ![]()