Alühn - Premium Adventurer

Freude der gepflegten Point & Click Adventures,

aus der Feder von ein paar Hobby Programmierern ist eine ganz besondere Perle entstanden; Alühn, das Premium Adventurer.

Muss wirklich sagen:
Das Spiel hat RICHTIG RICHTIG RICHTIG Bock gemacht, lässt sich durchaus als Homage an die alten Lucas Arts Adventure Zeiten bezeichnen, und ist durchzogen und gespickt mit Anspielungen auf die Videospiel Welt und einem äußerst kranken Humor!

Das tollste:
Es ist Freeware!

Also SOFORT auf Aluehn.degehen und saugen!

Et lohnt sich!

Auch toll dass meine Heimatstadt mal in nem Spiel verwurschtelt wurde, der wiedererkennungswert ist Wahnsinn!

Danke für die Information!
Werde es direkt ausprobieren und später mal mein erstes Statement dazu abgeben.

Hurra. Gleich ausprobieren und mal angucken oO

Is ja mal ein richtig geiles Adventure!
Nur leider komme ich schon direkt am Anfang net weiter :frowning:
Sonst ist aber sehr geil aufgebaut!

Wo drückt denn der Schuh @ Casso?
Ich mags gestern durchgezogt…um 5h morgens war ich fertig ^^

Geil. Ich leieb Adventures von der alten Sorte. Sowas ist bei mir immer willkommen, danke für den Tipp :slight_smile: Saugs gleich mal und schreib auch später was dazu

yes. sehr geiles Teil ! Bihser alles recht „logisch“ und „schaffbar“ .. sehr skurril mit dem Zauberpulver ^^

echt nich übel :smiley:

Der Tipp am Anfang des Spieles ist übrigens wörtlich zu nehmen…Sich alles und jeden mindestens EINMAL anschauen…
Achja, wenn ihr im vierten Kapitel seid:
Auch ALLES anschauen, und gewisse Zahlen aufschreiben…im Spiel gibts nämlich leider ein Dead End, dh. wenn ihr nicht aufgepasst habt, müsst ihr nochmal von vorn anfangen..

Irgendwie nervig, trotzdem sehr sehr geil.

Freunde von Final Fantasy können sich auch schonmal aufs zweite Kapitel freuen, sowviel sei versprochen :slight_smile:

Na, wie weit seid ihr?

werde gleich mal weiterspielen , kam in letzter zeit garnicht dazu … habe letztens locker das lustige ballerminigame geschafft und bin aus dem häöllischen Fundamt heraus … mal guggen was ich nun mit diesem Gitter anstellen kann ^^

Ich zcok wahrscheinlich jetzt dann gleich weiter. Bin im Park bei dem Penner, weil die Tankstelle zu hat^^

so. endluch durgezockt. echt genial das Teil

wer nicht richtig aufgepasst hat , und am ende die kombination nicht weiss… (es ändert sich in jedem spiel) gibt es noch ein trick die zahlen rauszubekommen, ohne das ganze game nochmal durchzuzocken ..

hmmm. am abspann … leider stand da , das ich nicht alle unnützen gegenstände gesammelt habe :motz: :heul:

bombenspiel !

Leichenfledderei!

4 Jahre hats gedauert, aber nun ist es wieder soweit. xD
Seit gestern ist Alühn 2 online … Zur Webseite!

Damit werd ich definitiv meine knapp begrenzte Zeit zwischen ME2 und Fable3 kommende Woche ausfüllen. :smiley:

tolle news ! =D