Amerika: Dual-Pack mit Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir angekündigt

Zur News

Für die Tränke lohnt sich das natürlich… NICHT :smiley:
Aber die Box hätte ich gerne :slight_smile:

Und da geht’s los. Nintendo bringt Frühkäufer-Boni heraus, die die Balance gefährden. Ansonsten keine schlechte Idee, aber ich hab da noch die Situation beim SSB-Doppelpack im Kopf… und außerdem beide Steelboxes vorbestellt.

Die 100 Tränke pro Spiel würde ich kaum als Gefährdung der Balance bezeichnen, die gibts in jedem Markt und Geld hat man in dem Spiel eh immer genug.

Das ist nur für Leute interessant die sich sowieso beide Editionen kaufen wollten oder Geschwister o.ä.

Worin unterscheiden sich die beiden Versionen denn? Ich bin da nicht so informiert. Ich muss allerdings sagen, wenn es so ist wie einst Pokemon Blaue und Rote Edition, dann ist das reinste Geldmache, denn die haben sich im Grunde überhaupt nicht unterschieden, ausser dass man eine Handvoll unterschiedliche Pokemon findet.

Ist aber ein Schritt in diese Richtung. Ich halte gar nichts davon. Schade, dass Nintendo jetzt auch in diese Richtung geht. Find die Aktion mit Mewtu schon bedenklich (wenn man davon ausgeht, dass er für andere Spieler nicht als Kauf zur Verfügung stehen wird).

Um Rince/Knacht/Rib den Post vorweg zu nehmen: Bei Ubisoft und co. würden die Nintendo Fans sich jetzt wieder aufregen! Aber wenn Nintendo das macht ist das okay!

Daran hat sich nicht viel geändert in den 15 Jahren =)

Irgendwo ist es sicher Geldmacherei, aber welches Unternehmen will schon nichts einnehmen? Man muss es aber auch mal aus einem anderen Standpunkt betrachten: Die Pokémon-Reihe hatte schon immer eine große soziale Komponente. Würde man nun ohne weiteres an alle Pokémon herankommen, würde ein großer Teil dieser Komponente verloren gehen. Ich hatte bislang nie ein Problem damit und spätestens seit den Online-Funktionen auch nicht mehr das Bedürfnis beide Editionen besitzen zu müssen.

Würd ich mir holen, also gogo Nintendo :smiley:

Ganz genau! Aber ich hole mir trotzdem immer beide Versionen, weil ich irgendwann neu anfangen will und dann nicht alles verlieren mag.

So ein Doppelpack ist toll, wenn es sich preislich auch lohnt. Die 100 Tränke, na ja die braucht man nicht wirklich.
Ansonsten werd ich mir wie immer beide Editionen kaufen, auch wenn man mittlerweile über Onlinekontakte auch so die fehlenden Pokémon bekommen kann.
Ich halte mir ebenso wie Sasuke gerne die Option offen in einer Edition noch mal von vorne zu beginnen, ohne dass einem die bereits gefangenen ‚Schätze‘ verloren gehen.

Ich würds mir kaufen :smiley:
Los Nintendo, brings hierher :smiley:

„Spiel jeweils 100 Tränke freischalten kann“

Auf der Verpackung steht aber 200 :wink:

Bei Ubisoft und co. würden die Nintendo Fans sich jetzt wieder aufregen! Aber wenn Nintendo das macht ist das okay!

Preislich gesehen sollte man weniger bezahlen bei dem Bundle.
Dann wärs Lohnenswert.
Oder Lohnenswert wärs auch bei Leuten wie mir und meinem Besten Freund. Wir holen immer die jeweils andere Edition.

Meinst du echt, das sich jemand aufregen würde, wenn man bei Assassins Creed z.B. 1000 Gold bekommen würde, wenn man das Spiel vorbestellt? Ich glaube das würde eher keinen Nintendo Fanboy interessieren, weil sie das Spiel nie spielen werden :ugly:

PS. Und tauscht mal das Wort Nintendo Fan durch Nintendo Fanboy aus :wink:

Coole Sache.
Hab zwar seit der gelben Edition nie wieder was damit zu tun gehabt, aber würde jetzt doch gern wieder damit anfangen.

Wie viel hab ich verprasst? XD

Die Entwicklung an sich ist schon sehr bedenklich, noch sind es vielleicht unwichtige Tränke. je nach dem wie es ankommt werden die Tränke in 2 Generationen vielleicht wichtiger sein womit der „Cheat-dlc“ ebenfalls wichtiger werden wird. Nichts anderes wie ein kaufbarer Cheat.

Ähh…wat?