amerikanische Spiele auch in deutscher Konsole?

Hallo ich hätt mal ne blöde Frage:

funktionieren auch gamecube Spiele aus Amerika in der deutschen Konsole?

ja aber dafür brauchst du einen action replay oder einen freeloader

Danke für die super schnelle Antwort. :slight_smile:

Und mit einem action replay funktioniert dass dan auch alles gut?

Ja funktioniert zu 100% mit US Spielen…

Du kannst dir auch einen Modchip eibauen, vorteil du kannst Homebrew spiele spieln deinen Cube als Mp3 Player nutzen.

Auch weiß ich nicht ob bei freeloadern auch das Video Signal auf NTSC umgeändert wird. Das ist meiner meinung nach zwingent nodwendig, damit die Spiele auch in der Orginal geschwindigkeit laufen und net vor isch her ruckeln :slight_smile:

ntsc spiele können kein pal signal rausgeben, da ruckelt nix mit´m freeloader

Dass stimmt net ganz

Ich habe für X-box Soul Calibur II Jap. erst ne ganze zeitlang gezogt,
dann habe ich per switch die X-Box auf NTSC umgestellt.
Erfreulicherweise durfte ich feststellen, dass das Spiel nun wesentlich schneller lieft
(und so mehr SPass machte)
Das gleiche ist auch bei SNES spielen spiel mal Mario Kart mit 50 und dann mit 60 Herz

oder Sega GT was als Pal spiel fast unmöglich ist, da dein Auto sich zu langsam
für die benötogte Highscore ist.

Es gibt natürlich auch Spiele die gut an PAL angepasst sind und es somit kein Gescwindigkeits unterscheid gibt.

ich hab das jetzt so verstanden als wenn du aus einem ntsc spiel 50hz rausbekommen haben wilslt, was aber völlig unmöglich ist.

Original von radix
Ich habe für X-box Soul Calibur II Jap. erst ne ganze zeitlang gezogt,
dann habe ich per switch die X-Box auf NTSC umgestellt.
Erfreulicherweise durfte ich feststellen, dass das Spiel nun wesentlich schneller lieft
(und so mehr SPass machte)
Das gleiche ist auch bei SNES spielen spiel mal Mario Kart mit 50 und dann mit 60 Herz

schön aber die rede war von cube spielen :wink:
und mir is nich aufgefallen das irgendwie spiele schneller laufen als die pal versionen..P.N.03 hab ich als pal durchgespielt und als us vor ein paar tagen angefangen. Alles läuft genau gleich da bin ich mir so ziemlich sicher^^

Interresant ist es ein NTSC auf eienr PAL Konsole zu testen und danach auf einer NTSC.
Das ist von vielen älteren PAL titeln. Entweder sind sie schlecht angepasst an das PAL signal und sie laufen merklich langsamer oder sie sind gut angepasst, und laufen genausoschnell wie die NTSC Version. (vom PAL balken mal abgesehen :))

Bei Soul Calibur ist es mir erstmal ganz extrem aufgefallen.
Habe das gleiche „problem“ auch bei der Jap. version auf Dreamcast gehabt.
erst normal schell am Fernseher. (Da PAL signal mit freeloader).
Erst als ich die Dreamcast an den Monitor anschloss und sie so ein 60hz Signal rausbrachte.
ging das Spiel richtig ab.

also spiele wie Mario Kart udn F-Zero GX laufen doch wohl eindeutig im 50Hz-Modus langsamer.
das ist mir schon immer aufgefallen :wink: