Ihr solltet euch mal diese Reportage über "Amerikas meist gehasste Familie " ansehen. Um es kurz zu machen es geht um eine Christen Gruppe die behauptet :
Das es „gut“ ist was am 9/11 passierte.
Das es „gut“ ist wen im Krieg Leute Sterben.
Das es „gut“ ist wen Leute überfahren werden.
Unter gut verstehen sie „gerecht“ … Naja wie auch immer Die Reportage ist ziemlich interesannt.
Hier geht es zu Teil 1 der Reportage von dort an einfach durchklicken:
Ohne den Videobeitrag gesehen zu haben, muss ich zugeben, dass ich manchmal auch denke ‚wenn derjenige dort überfahren werden würde, dann wär’s ihm Recht geschehen‘. Ich spreche von Leuten, die statt bei Fußgängerampeln - Bedarfsampeln wohlgemerkt - die Straße so ungefähr 8 Meter vorher überqueren, weil das ja so ein riesiger Umweg wäre. Da wird dann einfach quer über drei Fahrspuren gelatscht. Es ist ja auch noch nie etwas passiert. Und da sage ich: ‚Leider!‘ Mit quietschenden Reifen kam ich da schon oft zum Stehen.
Und jetzt schau ich mar mal das Filmchen an.
Originalbeitrag vor der Änderung:
Kein Sorry für folgendes.
Was ich Dir schon immer mal sagen wollte: www.wennwen.de
So dx1, was hat das jetzt mit den obrigen Text bzw. dem Thema zu tun?
Ja ich weiß auch das Flek „wen“ und „wenn“ nicht so wirklich unterscheidet, aber muss das hier jetzt in diesen thread geschrieben stehen? NEIN! Denn wenn es dich so drastisch stören sollte schreib ihn das per PM.
Schon allein durch dein „kein sorry für folgendes“ solltest du einsehen das das sogar verwarnungspflichtig wäre! Nun bleibt es vorerst bei einer mündlichen Ermahnung…
Original von dx1
Ohne den Videobeitrag gesehen zu haben, muss ich zugeben, dass ich manchmal auch denke ‚wenn derjenige dort überfahren werden würde, dann wär’s ihm Recht geschehen‘. Ich spreche von Leuten, die statt bei Fußgängerampeln - Bedarfsampeln wohlgemerkt - die Straße so ungefähr 8 Meter vorher überqueren, weil das ja so ein riesiger Umweg wäre. Da wird dann einfach quer über drei Fahrspuren gelatscht. Es ist ja auch noch nie etwas passiert. Und da sage ich: ‚Leider!‘ Mit quietschenden Reifen kam ich da schon oft zum Stehen.
Das liegt ganz einfach daran, dass man, wenn man über eine rote Ampel läuft seinen Führerschein verliert… Das hat rein gar nix mit Faulheit zu tun und warum soll ich als Fußgänger an einer roten Ampel warten, wenn kein Auto kommt?
[quote]Original von dx1
Das liegt ganz einfach daran, dass man, wenn man über eine rote Ampel läuft seinen Führerschein verliert… Das hat rein gar nix mit Faulheit zu tun und warum soll ich als Fußgänger an einer roten Ampel warten, wenn kein Auto kommt?[/quote]
Trotzdem sind das meiner Meinung nach Leute, die selber Schuld sind, wenn sie dann verrecken (so wie z. B. der Schüler, der sich in Deutschland in einer Beiz oder so zuerst ins Koma und nun in den Tod gesoffen hat). Von daher egal. Kein Verlust.
Stimmt das, dass man den Führerschein verliert, wenn man mit rot über die Strasse geht?!
Und wenn man schon mit rot über den Fussgängerstreifen geht (was ich nämlich auch ab und zu mache), dann nur, wenn kein Auto kommt. Trotzdem sehe ich täglich genug, die noch vor einem Auto davor rennen. Einfach nur unachtsam.
Original von Skully
warum soll ich als Fußgänger an einer roten Ampel warten, wenn kein Auto kommt?
weil es eigentlich nicht erlaubt ist. das solltest sogar dun wissen^^
Und wenn wir dabei sind: warum solltest du nicht jemanden zusammenschlagen, wenn niemand hinsieht? .:-/
Das ist indirekt gesehen genau das gleiche…
bezog sich auf die aussagen mit RP, da die beiden eh immer schon rumblödeln mit ihren aussagen gegeneinander, wie z.B das müsstest sogar du wissen etc. ist das bei den beiden immer so ne sache!..deswegen das chat da die solch bemerkungen gleich draußen lassen denn sonst eskaliert das wieder usw…irgendwie fängt das immer so an…
Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Anscheinend haben die wirklich sehr viel Freizeit, um sich so dermaßen zu verdummen… Da fehlen einem glatt die Worte.
Und „gerecht“ ist nichts auf der Welt. Denn das ganze Leben ist nicht fair
Da kann man nur sagen: Krasse Behauptungen, und derbe verdrehte Ansichten, vor allem verdrehte Wahrnehmungen und Bibelauslegung. Die Welt ist natürlich nicht gerecht, wie können Menschen gerecht sein?
Die Welt kann nicht gerecht oder ungerecht sein, die Welt ist keine Person. Menschen können gerecht und leider auch ungerecht sein. Aber es gibt gerechte Menschen.
Mit „die Welt“ meint man im allgemeinen Sprachgebrauch „alle Menschen“. Und nein, du kannst mir nicht erzählen, dass es einen einzigen Menschen gibt, der 100% gerecht ist in allen Dingen.
Leute tut mir einen gefallen guckt euch die doku an und redet darüber (das gilt jezt für rp18,skully und indrid) den ansonsten braucht ihr hier eigentlich nicht posten…
@all
falls euch die dokumentation gefallen hat dieser „louis“ hat noch mehr recht interesannter bbc reportagen gemacht welche man bei youtube oder in torrent netzwerken findet. Habe mir vorhin ua. mal die Doku „Louis and the Nazis“ angesehen. Dort geht es darum das Louis einige Tage bei einem der bekantestens Nazis Amerikas wohnt …
Was mich wundert ist das die Familie noch keine Todesfälle zu vermelden hat. Wenn bei einer an den Kopf geworfern kriegt „das soldaten sterben ist gut“ und das vielleicht mal ein mensch ist der einen angehörigen wie Sohn tochter oder Ehemann etc. im irak verloren hat könnte man schonmal schnell gewalttätig werden und bei den lockeren waffen gesetzen in den USA.
Original von BIGBen
Mit „die Welt“ meint man im allgemeinen Sprachgebrauch „alle Menschen“. Und nein, du kannst mir nicht erzählen, dass es einen einzigen Menschen gibt, der 100% gerecht ist in allen Dingen.
Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die praktisch 100% gerecht sind.
Leute tut mir einen gefallen guckt euch die doku an und redet darüber (das gilt jezt für rp18,skully und indrid) den ansonsten braucht ihr hier eigentlich nicht posten..
Du hast ja kurz zusammengefasst, was das für Spinner sind. Das ich mir auf YouTube noch ganze Dokus anschaue, so weit kommt’s noch. Ich weiss ja, was die sagen bzw. behaupten (ich nehme mal an, du hast das richtig wiedergegeben).