Amiga A 500 - Frage

Ich habe hier einen Amiga Commodore A-500.

Es hat folgende Extras:

-zusätzliches Floppy-Drive
-Drucker+Sofware
-10 Fachbücher
-Action Replay (ja sowas gab es auch früher XD )
-Maus
-viele Kabel

Ich werde morgen Bilder hinzufügen. Heute ist es zu spät^^

Dann hab ich noch 1000 Disketten. Diese Disketten sind Kopien. Bei Ebay dürfte ich das dann nicht anbieten, oder?

Was für einen Wert dürfte das ganza haben?

Vielen Dank.

Wenn da seltene originalspiele bei sind über 100 Euro.

Wenn alles Raubkopien sind, sind sie nahezu wertlos. Aber n Fuffi wirste dafür noch bekommen.

Klar darfste die bei Ebay verkaufen .. musst nur Deine Angebot ein wenig „umformulieren“ :ar:

Original von Harley
Klar darfste die bei Ebay verkaufen ..

Ich würde mal „dürfen“ von „können“ unterscheiden :ar:

Wofür werd’ ich noch ein Fuffi bekommen?

Als ich das Ding schon geschenkt bekommen habe, waren nur Raubkopien drin.
Der Vorgänger hat kopiert wie der Weltmeister :ar:

Obwohl es sehr leicht wahr die Spiele zu kopieren. X-Copy machts möglich :ar:
Es gab mal sogar ein Artikel irgendwo in der Zeitung über X-Copy; das war so berühmt, wie Nero heute.

Ja für alles drum und dran denke ich mal …
die Spiele würde ich ruhig alle mit reinsetzen !

Machen doch alle die bei Ebay nen Amiga oder C64 verkaufen :slight_smile:

Außerdem ist es klar das wenn jemand schreibt er hätte „ca. 500 Spiele“ oder so, dass net alle original sind. Vor allem auf diesen beiden Computern die das Raubkopieren als Kavaliersdelikt quasi eingeführt haben bzw. massentauglich gemacht haben!

Also ich hab ein C64 und würd das Teil nie hergeben! das war mein beginn meiner Zockerkarriere! :bg:

das hängt mir zufest am Herz! :slight_smile:

@ Wicked Thug

Denke mal max. um die 20 €, kommt halt auf den Drucker an, aber keinesfalls 50 € !
Die RK darfst du ned verkaufen, wie bei anderen Systemen eben auch.

@ Harley

Außerdem ist es klar das wenn jemand schreibt er hätte „ca. 500
Spiele“ oder so, dass net alle original sind. Vor allem auf diesen
beiden Computern die das Raubkopieren als Kavaliersdelikt quasi
eingeführt haben bzw. massentauglich gemacht haben!

Aber sicher :ar:
Und wenn er ne CD mit 500 Freeware Games hat ?

Die Zeit wirste wohl net wirklich mitbekommen haben Maja,
aber so war das damals. Auf dem Software/Spielemarkt hat das damals mit dem C64 und dem Amiga nunmal angefangen, dass Leute sich Spiele kopiert haben und sich nichts dabei gedacht haben.

Damals war das ein Kavaliersdelikt .. und niemand hat sich um diese kopien geschert. Kein Scherz .. damals wurden sogar Firmen verklagt , die Spieleideen geklaut hatten.

Wie zB Rainbow Arts (heute Factor 5) die aus Mario Bros. mal eben Giana Sisters gemacht haben und Nintendo die verklagt hat,und das Spiel net verkauft werden durfte.

Hätte es damals nicht die „bösen“ Raubkopierer gegeben , wären zig tausende von menschen nicht in den Genuss dieses verbotenen Games auf dem C64 gekommen :bg:

Ja das waren noch Zeiten .. :b:

PS: Ach ja, dann Frage ich mich wie Du jemals eine CD in ein c64/Amiga Floppy Laufwerk gekriegt hast :smiley:

Original von Harley
Die Zeit wirste wohl net wirklich mitbekommen haben Maja,
aber so war das damals. Auf dem Software/Spielemarkt hat das damals mit dem C64 und dem Amiga nunmal angefangen, dass Leute sich Spiele kopiert haben und sich nichts dabei gedacht haben.

Damals war das ein Kavaliersdelikt .. und niemand hat sich um diese kopien geschert. Kein Scherz .. damals wurden sogar Firmen verklagt , die Spieleideen geklaut hatten.

Wie zB Rainbow Arts (heute Factor 5) die aus Mario Bros. mal eben Giana Sisters gemacht haben und Nintendo die verklagt hat,und das Spiel net verkauft werden durfte.

Hätte es damals nicht die „bösen“ Raubkopierer gegeben , wären zig tausende von menschen nicht in den Genuss dieses verbotenen Games auf dem C64 gekommen :bg:

Ja das waren noch Zeiten .. :b:

Und damit willst du mir jetzt sagen das es legal ist wenn er die Raubkopien bei Ebay verhökert ?

PS: Ach ja, dann Frage ich mich wie Du jemals eine CD in ein c64/Amiga Floppy Laufwerk gekriegt hast :smiley:

Gar ned, für sowas gibt es sogenannte CD-Rom LAufwerke :ar:

:smiley: CD-Roms im Floppy :dd:

Net alles was Du nicht verstehst , muss schlecht sein.

Ohne Raubkopierer (als Grund für folgende Maßnahme) gäbe es heute net die Möglichkeit MP3s so billig übers Internet zu kaufen.

Es ist illegal Musik zu kopieren, aber es lenkt die Musik industrie in die Richtige Richtung .. nur um das mal als Beispiel zu nennen.

Aber darum gehts hier nicht,
CD-Roms mit Freeware Games für den Amiga oder von mir aus auch für den C64 gibt es nicht und somit sind 500 bis 1000 angeboten Games in nur einer Auktion meisten „uralte“ Raubkopien.

So siehts nunmal aus mein kleiner 8)

Original von Harley
:smiley: CD-Roms im Floppy :dd:

Net alles was Du nicht verstehst , muss schlecht sein.

Ohne Raubkopierer (als Grund für folgende Maßnahme) gäbe es heute net die Möglichkeit MP3s so billig übers Internet zu kaufen.

Es ist illegal Musik zu kopieren, aber es lenkt die Musik industrie in die Richtige Richtung .. nur um das mal als Beispiel zu nennen.

CD-Roms mit Freeware Games für den Amiga oder von mir aus auch für den C64 gibt es nicht und somit sind 500 bis 1000 angeboten Games in nur einer Auktion meisten „uralte“ Raubkopien.

So siehts nunmal aus mein kleiner 8)

Bitte hör auf von etwas zu labern wovon du keine Ahnung hast … bitte …

Danke, Biene_Maja.

Werd jetzt die Raubkopien wegschmeissen. Mal schaun, wie viel ich dafür bekomme :slight_smile:

Brauchst net gleich weinen Maja,
mensch Mädel .. war doch net so gemeint.
Wollt nur n Beispiel nennen tröst

Ich bin mir natürlich absolut sicher dass Du mehr Ahnung von Raubkopien hast … viel mehr 8) Und so wird es Dir ein Kinderspiel sein, meine Aussage zu entkraften.

Nichtsdestotrotz ist der Verkauf jeglicher Raubkopien verboten, auch auf eBay. Also animier nich dazu solche zu verkaufen.. jedenfalls nicht hier.

Original von Harley
Brauchst net gleich weinen Maja,
mensch Mädel .. war doch net so gemeint.
Wollt nur n Beispiel nennen tröst

Ich bin mir natürlich absolut sicher dass Du mehr Ahnung von Raubkopien hast … viel mehr 8) Und so wird es Dir ein Kinderspiel sein, meine Aussage zu entkraften.

Da brauch ich weder weinen noch was entkräften, diese Aussage:

CD-Roms mit Freeware Games für den Amiga oder von mir aus auch für den C64 gibt es nicht …

ist einfach lächerlich und zeigt mir das du keine Ahnung hast …

Stimmt, von Amiga Floppys in die angeblich CDs passen sollen hab ich echt noch nix gehört :bg:

Original von Harley
Stimmt, von Amiga Floppys in die angeblich CDs passen sollen hab ich echt noch nix gehört :bg:

Toll wie du jetzt mit irgendwelchen Sachen die ich nie gesagt habe, sondern von denen du fantasiert hast, versuchst abzulenken …

Original von WickedThug

Es gab mal sogar ein Artikel irgendwo in der Zeitung über X-Copy; das war so berühmt, wie Nero heute.

Amiga … das ist mal nen Thema fuer mich

Nero ist nen Scheiss gegen das gute alte X-Copy :bg:

Und Kopien hatte sowieso jeder ( fast jeder .. ) , sobald jemand nen neues Game hatte , wurde das kopiert und vervielfacht bis zur Popokruemmung . :smiley:

Bin auch noch in Besitz eines Amiga 500 .
Bzw. nicht nur einen :ab:

Ich hab noch 2 Stueck und einen 1200er.
Und alle sind in einem guten Zustand und fuer einen hab ich noch die OVP . Viel zu Schade um die zu verkaufen.

Momentan sieht es bei mir so aus :

2 x Amiga A500 ( 1x OVP !! )
1 x Amiga 1200
3 x Speichererweiterung 512k

6 x Netzteil ( waren mal 9 .. hab 2 bei ebay verkauft … fuer beide zusammen 35€ bekommen und eins ist durchgebrannt .. Altersschwäche ^^ ) ..

4x externe Diskettenlaufwerke
2x CD-ROM Laufwerk ( hat mein Dad mal auf nem Flohmarkt gefunden … und dem Verkäufer fuer 5 € abgezogen )
Habs aber noch nie benutzt , da ich keine CDs habe. Noch nicht …
Stöber schon seit längerem auf Flohmärkten um mir alte Amiga-Sachen zusammenzukaufen. Reinigen , zur Not reparieren und „sammeln“.
Mein Hobby das ich in Bremen auslebe . :slight_smile:

Jede menge Disketten … wo ich nich mal weiss was drauf ist .
und ne Box mit Original-Spielen und Programmen.
( Sogar noch ne nigelnagelneue Worbench in der 1.0Version :bg: )

Sobald ich in Bremen in meinem zweiten Zimmer ( wohne bei Mom in jever und bei Dad in Bremen … nen Eltern-Hopper sozusagen ^^ ) bin , mach ich mal nen Pic .

@ Maja & den anderen da : ^^

CD-ROM in ein Floppy-Laufwerk … es funktioniert wirklich …

Wenn man die CD ohne grossen Schaden gefaltet bekommt :smiley:

Original von Yuriam|RSI

CD-ROM in ein Floppy-Laufwerk … es funktioniert wirklich …

Wenn man die CD ohne grossen Schaden gefaltet bekommt

Bitte nicht mich mit sonem Schwachsinn in Verbindung bringen, ich hab sowas wie du ja lesen kannst nie behauptet …

Och :wink:

is doch nur Spass gewesen … :wink: