Ich habe mir mal Samus, Link und Marth vorbestellt. Werden sicher irgendwann mal alle. Aber langsam nach und nach kaufen. Finde 15 Euro übrigens nicht teuer. Es ist halt auch nicht günstig.
Ness, Shulk und Kirby werd ich wohl holen.
9.99 wäre ein angemessener Preis 14,99 ist unverschämt
Mehr als eine werde ich mir wohl nicht holen, finde 15 € auch etwas viel ..
Dann wohl Yoshi ![]()
Ich glaub ich lass sie mir schenken. Aber bis ich alle zusammen habe vergehen 10 Geburtstage+Weihnachten+Sonderfeiertage
Bis dahin gibt es längst die nächsten 12! ![]()
Ich muss zu den amiibos jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hatte so große Hoffnungen in die Dinger gesteckt, also dass Nintendo endlich mal wieder was richtig macht und mit den Figuren auch mal wieder schwarze Zahlen schreibt. Mein Mund war wässrig, ich war bereit, einiges an Geld in die Dinger zu investieren.
Mittlerweile glaub’ ich, dass Big N das riesige Potenzial, das in den Figuren steckt, nicht richtig nutzt und es wieder verkackt.
Wer hier im Forum kann mir, ohne in wilde Spekulationen zu verfallen, sagen, was ich z.B. mit nem Smash-Brothers-Joshi in Mario Kart anfangen kann? Hab ich dann Joshi Nr. 10 als Fahrer? Na toll. Oder allgemeiner: Worin besteht der Mehrwert eines SB-amiibo in einem beliebigen anderen Spiel als SB? Was hab ich von den Figuren, außer nem hübschen Staubfänger im Regal? Niemand weiß es so genau und ich habe eine bittere Vermutung:
Nintendo schweigt sich diesbezüglich aus, nicht um die Spannung in’s Unermessliche zu treiben, sondern weil sie es selbst noch nicht so genau wissen.
Von den ersten 12 Figuren war ich schon bereit, mir 8 zu holen. (Mit nach oben offenem Ende, wenn der nächste Schwung auf den Markt kommt.) Auf’s Geld kommt’s da erst mal weniger drauf an. Aber warum sollte ich so viel Kohle raushauen? Keiner weiß es. Wenn die Figuren aber keinen großartigen Sinn haben, keinen Mehrwert in den Spielen (und vor allem: nicht nur in einem Spiel!), dann werden die sich auf Dauer nicht durchsetzen. Ich bin doch nicht der Einzige, der so denkt!
Das klingt vielleicht etwas bescheuert. Man könnte auch sagen: Dann kauf dir halt keine, wenn dir der Mehrwert nicht reicht. Aber ich würde die Dinger ja gerne kaufen - es gibt nur niemanden, der mir einen Grund liefert! Und das nervt mich tierisch! Sie müssen doch nur bei Skylanders abgucken, wie man’s macht. Da weiß man, was man hat - und ich hab jetzt 30 Figuren plus irgendwelche Bonuslevel-Gegenstände und und und. Aber warum in Gottes Namen sollte ich mir einen amiibo kaufen, wenn ich auf SB nicht abfahre? (OK - da schein ich ja der einzige auf der Welt sein, den SB völlig kalt lässt. Stehe halt nicht auf Prügelspiele.)
Niemand weiß es - und deshalb wird sich, außer ein paar Nerds z.B. aus diesem Forum, niemand diese Figuren kaufen. Glaubt ihr nicht auch?
Es fehlt einfach die Ankündigung eines Spiels wie z.B. Kingdom Hearts nur im Nintendo Universum das Aussschliesslich auf Amiibo Figuren setzt. Wenn man in anderen Spielen ein paar Kleinigkeiten freischalten kann ist das ganz nett aber kein kaufgrund da geb ich dir recht.
Sehe ich genauso. Allerdings denke ich, dass es egal ist, ob es nun die Smash Version einer amiibo ist, oder nicht. Das sind lediglich Themendesigns. Amiibo ist amiibo, die werden überall funktionieren. Wegen den restlichen Bedenken, seh ich es genauso wie du.