amiibo: Nintendo stellt seine NFC-Pläne für Smash Bros. und Mario Kart 8 vor

Zur News

Die Figuren sehen überraschend gut aus, hoffentlich werden die dann nicht zu teuer!

Allein um mir die ein oder andere Figur ins Regal zu stellen, ist es mir schon wert :slight_smile: Abhängig vom Preis natürlich.

Spiele gegen 0815 Coms => Kauf dir SSB
Spiele gegen anstaendige Coms => Kaufe dir jetzt noch die Figuren :smiley:

Interessant. Ich würde meinen Main in SSB als Figur kaufen, aber wie die in MK8 aussehen werden. Neue Kartteile?

Sie sehen echt super aus. Ich will mir einige kaufen alleine um einige schöne Figuren in meinem Gamerschrank zu haben

Kann es sein, dass sie damit inoffiziell VERDAMMT VIELE Charaktere für MK8 angekündigt haben? :smiley:

Ich finde das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Hoffe das wird kein muss in diesen Spiel. Das ist für mich nur Geldmacherei das man noch extra die Figuren dazu kaufen muss. Und hoffe das man die nicht Online benutzten kann. Wäre sonst unfair, wenn man selbst keine hat und der Gegner hat die dann schon.

Hab noch nicht ganz verstanden was man alles mit den Figuren machen können wird. Außer das sie Geld kosten. :smiley:

Oh Gott. Das wird so schrecklich werden. Und ich hab immernoch nicht kapiert, was diese amiibos wirklich machen, außer als CPU Gegner, der mehr skills hat als die üblichen, im Game zu erscheinen und mir zur Seite zu stehen. Das ist echt voll der Krampf.

Ich check das gar nicht, wo ist jetzt der Sinn dahinter? Was bringen die? Muss man die zwingend für die Spiele kaufen bzw. hat iwelche Vorteile gegenüber welchen die das nicht haben?

Jop der Vorteil ist du bist besser :ab:, Nachteil ist du gibst viel Geld dafür aus X( UND Nintendo lacht sich dabei ins Fäustchen 8):no: ab jetzt werden sehr viele Spiele in kombi mit sowas kommen… das wird dann sowas wie Metin 2, TERA Rising, League of Legends kommste nur noch weiter solange du Geld in einer Dauerschleife rein investierst :sa:

Tja. Die Figuren sind Nintendos DLCs… Mal sehen, ob es damit auch nur Ansatzweise Pay to Win wird. Dann wird von mir nämlich ganz schnell jedes Spiel, was die Dinger in irgendeiner Form unterstützt, boykottiert.

Was redest du da? Als ob man davon in irgendeiner Form besser wirst. Man kann bspw. Gegen einen Charakter kämpfen der deinen Kampfstil intus hat oder seinen eigens geskillten Char mit zu Freunden nehmen. Selten so ne Sch… gelesen. Du schiesst auch in anderen News unnötig gegen Nintendo.

hey leute ich nehm einfach meinen konfigurierten Diddy mit allen Siegen und Errungenschaften aus MK8 mit zu meinem Kumpel - wie geil ist das denn?!!

Ich hoffe mal, dass das Sammeln mir nicht zu teuer kommt, wird aber sicher eine neue, große Einnahmequelle :slight_smile:

Ein größerer Speicher im Controller hätte es auch getan, wäre unkomplizierter und platzsparender und der Vorteil? Bei jeder WiiU liegt der Controller ja noch bei! Ein passendes Interface implementiert, bei dem man quasi Bilder der Figuren anstatt Dateiordner durchwühlt und fertig wäre das nutzerfreundliche System ohne Abzocke. Naja, wie meinte Reggie noch? Es gab nie eine bessere Zeit, ein Nintendo-Fan zu sein… Es würde ab und zu wirklich nicht schaden, wenn Nintendo von der Konkurrenz abkupfert.

Erstmal: Der Name ist ja mal richtig dämlich. Und ich will mir nicht irgendwelche blöden Figürchen ins Regal stellen müssen, nur um alles aus dem Spiel zu holen, für das ich bezahlt habe. Ist genau wie diese Skylanderskacke nichts als Geldmacherei. Aber naja, Nintendo hält sich ja an die alten Werte und macht sowas nicht. :ar:

Ich hoffe nur nicht, dass man Figuren kaufen muss, um bestimmte Charaktere freizuschalten.
Evtl. würde ich mir meinen Main-Charakter kaufen, wenn es wirklich was bringen sollte. Aber beim Rest kommt es auf das Aussehen und den Preis an…

im gegensatz zu den meisten hier freu ich mir über die news, den ich wollt schon immer solch ssb Trophäen xD auch wenn se mkr was kosten… is mir relativ egal als sammler würd ich mir saowas auch kaufen ohne das irgend nen chip drin eingebaut ist :stuck_out_tongue:
und zu pay to win wird es nicht kommen da bin ich mir sicher.