Interessant.
Aber ich finde es schade dass die Amiibo Figuren noch so wenig enutzt werden können. Ich hoffe das ändert sich mal bald. Sonst sind die 15 Euro (glaube ich, dass sie so viel kostetetn) echt zu viel.
also 15 €?! nope, da investiere ich lieber in spiele!
sehr vernünftig ![]()
Es wäre auch Interessant, wenn man mit den Figuren Rabatte bekommen würde. Link und der Bewohner aus Animal Crossing könnten dies zum Beispiel in Mario Kart 8 nutzen.
Interessant. Also lohnen sich manche Figuren mehr (Mario & Co.) mehr als andere (WFT).
Ist doch nur temporär. Wenn Nintendo die amiibos wirklich vermarkten will, dann wird man auch versuchen möglichst viele Spiele kompatibel zu machen. Das gilt nicht nur für ältere Spiele, nämlich vor allem für die kommenden.
Sicherlich mag eine Marth Figur erst einmal keinen tieferen Sinn haben, aber hier soll auch der Sammelfaktor (über die Ästhetik lässt sich streiten) im Vordergrund stehen.
Die Idee finde ich recht amüsant.
Ich denke Figuren der zweiten Serie (Luigi zB) werden auch mit älteren Spielen kompatibel sein. Ist bei Nintendo natürlich logisch dass die Mario-Universum Figuren wesentlich mehr nutzen haben als zB ein Captain Falcon, Fox oder eine Samus
Immer werden die 3 in Schatten gestellt…