Hi,
Miich würde interessieren, ob bei mir der Progressive Mode optimal dargestellt wird. (Bsp: Rebel Strike)
Es ist bei mir nämlich so, dass das Cube VGA Kabel nicht direkt mit dem Monitor verbunden ist, sondern per VGA Adapter an einem 2. Kabel Verbunden. Erst jenes führt dann zum Monitor… >>>Hat dieser „Umweg“ einen negativen Einfluss auf die Bildqualität??
Mir fällt auch auf das das Bild einerseits klarer und schärfer wird, andererseits fällt der Treppeneffekt extremer auf, so zb die X-Wing Flügel wirken kantiger als am Fernseher. Oder die Fußmission auf Hoth - die Walker sind alle sehr pixelig… (obwohl es nach der Progressive Scan „Theorie“ ja eigentlich genau umgekehrt sein sollte??) :ka:
Obwohl das Bild, wie schon erwähnt einerseits klrarer wird, ist es doch verschwommener, als ich zuerst dachte…
Bsp: Im normalen Bildmodus ist die Schrift zwar verschwommener, aber durchgehend weiß, im Progressive ist sie zwar klarer - man sieht aber feine graue Linien/Punkte, was im Endeffekt weniger schön aussieht - so ist es auch mit dem Rest der Grafik… X(
Leider ist es mir unmöglich festzustellen, ob das volllkommen normal ist, oder ob wirklich die Bildquali bei mir schlechter ist - an alle die schon Mal im Progressive gespielt haben - Sagt es mir!! ![]()