an alle leude...

..ich bracuhe dringend HILFE!!

volgendes:
in der neue GamePro stand ja endlich was man alles benötigt um mit dem gc online pso zu zocken!
das meiste davon habe ich auch aber jetz ma nen zitat:

„Modem einrichten hirzu benötigt ihr eine benutzer id, ein passwort,und eine telefon nummer.Außerdem müsst ihr wissen ob euer telefon über Pulswahl oder Tonwahl zurückgreift“

Soh weit soh gut ..soh wie ich das verstanden hab gehts jetzt dabei um die einrichtung meines providers!(bei mir compuserve)

soh die GRO?E frage die ich jetzt habe wäre:
Wie bekomme ich mein benutzer ID raus??(hab schon ne mail an compuserve gesendet aber da kam eine völlig sinlosse mail zurück(automatiche mail antwort!)kann mir vileicht einer von euch sagen woh ich meine benutzer id sehn müsste???

Und die nächste sache woran ekrenne ich ob mein Telefon puls oder tonwahl benutzt??

Ich wäre SEHR glücklich wen mir jemand helfen könnte damit ich am freitag ohne goße probleme online kommen kann!

MFG
Samus
danke im voraus

Also die Benutzer ID ist dein account name. Du wählst dich ja ins Internet ein. Diese Daten (account+Passwort) brauchst du, um den Guve zu konfigurieren.

Ich würde sagen du hast Pulswahl, da du ja was drückst um zu wählen.

Ob dein Telefon Puls- oder Tonwahl benutzt kannst du daran erkennen, wie es sich im Hörer anhört wenn du jemanden Anrufst (also eine Taste auf deinem Telefon betätigst). Tonwahl macht eben Töne, während Pulswahl ein etwas längeres knacken im Telefon ist (Ich weiss gerade absolut nicht wie ich es sonst beschreiben soll, ich hoffe man versteht es so :wink: ). Mittlerweile ist tonwahl eigentlich standard, es kann aber trotzdem sein, dass euer Telefon noch Impulswahl benutzt.

@cleese
danke das wa mein größtes problem!

@Köpi
ich versteh was du meinst dan hab ich Tonwahl

DANKE LEUDE IHR habt mir ECHT geholfen!!
jetzt kan freitag das online zocken beginnen!jeha

Kein Problem, wir helfen ja gerne.