Um die professionalität meiner Seite zu steigern, beginnt die Petition auf petitiononline.com nochmals neu.
Hier der Link:
Ich bitte auch diejenigen die sich im alten System eingetragen haben sich beim neuen Link(der auch auf der Homepage erscheint) einzutragen, und natürlich auch neue User.
Danke!
Nintendo stiehtl uns die Sterne!
Hi!
Wir manche von euch ja sicher bereits festgestellt haben, sind in den neuen Nintendoprodukten(z.b Wario Ware) keine VIP Sterne mehr zu finden.
Bisher hatten wir immer welche dabei und konnten uns wenigstens unter falschen Namen anmelden oder zu deutschen Freunden schicken, aber jetzt bekommen wir gar nichts mehr.
Dies hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man bald VIP Sterne in Wii Points umtauschen kann, und so schauen wir nur durch die Finger.
Ich habe eine Homepage erstellt wo ihr euch eintragen könnt, ich hoffe das viele Zocker mitmachen, damit es ein representatives Ergebnis wird und ich es an Nintendo schicken kann.
Hinweis für linkfan:
Diese Petition wird wahrscheinlich nichts bewirken. Es gab Ende 2006 bereits eine Petition gegen dieses Vorgehen. Die Schweiz bekommt auch keine Sterne mehr. Dies seit der Wii-Markteinführung. Sogar die Waldmeier AG (Nintendo Schweiz) stiess beim Konzern auf taube Ohren. :heul:
Original von Glamatus
Gibt es da einen Grund, warum Nintendo keine VIP-Points in Österreich herausgibt?
Eigentlich muss man sich eher fragen, wieso Österreich / Schweiz zuvor die Punkte bekam. Und das lag nur daran, dass man dort die deutsche Verkaufsversion bekam.
Da nun in den besagten Ländern eigens die Spiele vertrieben werden, hat Nintendo Deutschland nichts mehr damit zu tun.
Wie gesagt, der Service wurde ja vom Deutschen Nintendovertrieb eingeführt und dieser war auch von Anfang an nur in Deutschland gültig.
Deswegen seh ich auch die Petition zum Scheitern verurteilt, weil man als Ösi bzw. Schweizer von Anfang an eigentlich gar nicht den Anspruch auf diese Codes hatte. Somit fehlt es also schon mal ganz an der Basis, dass man sagen könnt „hey uns wurde was weggenommen“.
Trotzdem, viel Glück.
Edit:
Wobei ich zustimmen muss, dass es irgendwo ungerecht ist, dass in fast ganz Europa der Service gilt, aber nicht in den kleineren Ländern.
Denke aber, dass sich durch die Probleme mit der Verwaltung leider auch nix dran ändern wird.
raffaele hat völlig recht und damit kannst du deine seite (für euch leider) eigentlich sofort wieder schließen..
zum thema ungerechtigkeit: ist nunmal so in der marktwirtschaft und österreich - schweiz ist wahrlich kein großer markt an der bevölkerung gemessen - ungerecht ist daran eigentlich gar nix, sonst könnte man über viel „schlimmere“ sachen meckern, z.b. das nicht jedem menschen spiele zugänglich sind (wobei beide probleme eigentlich völlig unwichtig sind)
Habs mal verschoben, evtl erreicht es so mehr Leute, auch wenn so eine Petition nicht viel bringen wird.
Naja, die Sterne werden sicherlich erst interessant, wenn man sie in Wii-Points umtauschen kann. Evtl gibt es ja eine andere Sache für die Össis und Schweizer.
Ich bin auch dafür, dass die Sterne in Österreich wieder eingeführt werden. Ich wohne direkt an der Grenze zu Deutschland, meine Oma wohnt in Deutschland, also warum soll ich nicht auch die Vorteile der Deutschen genießen können, wenn ich ein Spiel in Österreich erwerbe!
Ich sehe die ganze Sache sehr optimistisch, vielleicht bewirkt es ja etwas.
Es ist seitens Nintendo einfach eine Frecheit, denn die Sterne die den Spielen beiligen sind in Zukunft bares Gedl, weil man sie eben in Wii Points umtauschen kann. Wenn man uns die Sterne schon unterschlägt, könnten sie auch den Preis unserer Spiele runterschrauben.
Mja, meiner einer lässt sich nicht besch… Bin Österreicher und kauf alles (was irgendwie nicht in die deutsche Zensur reinfällt) im Nachbarland ein. So hab ich die Sterne und wenn die dZ mal wieder zuschlägt kauf ich im Heimatland und hab alles uncut.
Da spielt auch was rechtliches mit. Nintendo hat in Osterreich/Schweiz keine eigene Niederlassung und dürfen die Prämien auch nicht in diese Länder schicken.
dafür habens die minderjährigen Österreicher leichter, brutale Spiele zu bekommen
Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr minderjährig, das ist für mich kein Vorteil!
Zumal der Verkauf von USK geprüftem Material auch in Österreich nicht an Jugendliche verkauft werden darf, deren Alter nicht der Empfehlung entspricht.
Es gibt natürlich wie überall manche die ihren Beruf nicht ernst nehmen und profitgeil sind. Als ich mir Lost Kingdoms gekauft habe war ich glaub ich 14 od. 15 und hab es ohne Prolbeme bekommen, obwohl es erst ab 16.
Original von BlackCloud
Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr minderjährig, das ist für mich kein Vorteil!
Zumal der Verkauf von USK geprüftem Material auch in Österreich nicht an Jugendliche verkauft werden darf, deren Alter nicht der Empfehlung entspricht.
Seit wann den bitte das?
Die neuen Nintendo Spiele haben ja in Österreich nichtmal ein USK-Siegel (zumindest Zelda und WiiSports nicht)