Angeschrieben

werden möchte eine firma gerne. Aus genau diesem grund suche ich ein fertiges anschreiben für eine berwerbung als praktikanten oder so. Sohne art forumular halt woman nurnoch seinen scheiß ausfüllen muß. das gleiche für lebenslauf währe auch super

mfg u. danke

Aufgrund deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik die hier im Forum von dir präsent ist, würde ich dir vorschlagen das alles mal selber zu schreiben.

Viel Spaß :wink:

Original von mutant
Aufgrund deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik dir hier im Forum von dir präsent ist, würde ich dir vorschlagen das alles mal selber zu schreiben.

Viel Spaß :wink:

Naja, ganz unrecht hatter nicht, Flek. Das ist derart auffällig, dass ich spontan auf eine Rechtschreibschwäche schließen würde. Ist nicht böse gemeint.

Soll heißen: setz dich mal damit auseinander, und im Zuge dessen kannst du sowas auch grad selbst schreiben. Kommt sowieso besser an.

Ich sehe das Problem eher in der Faulheit…

Stell dir mal vor du bekommst nen Job mit solch einem vorgefertigtem Lebenslauf / Bewerbungsschreiben, und dann sollst du einen Bericht schreiben, worüber auch immer (muss man ja in manchen Berufen)
Würdest du dan auch fragen ob das jemand für dich machen kann? Wohl eher nicht.
Ausserdem kannst du in selbstgeschriebenen Lebensläufen viel mehr persönlches einbauen, oder das Bewerbungsschreiben auf deinen stellenwunsch anpassen.

Niemand kann dir eine perfekte vorlage zum ausfüllen geben, immerhin ist das dein Leben, nicht unsers. :wink:

^^

Jo Fleck was für eine Firma? Welche Brange? Und haste mal die Stellenauschreibung auf die du Bezug nehmen willst?

schreib mal ne PM an mich! 8)

sry falscher thread -.-

@smokey hast ne pm :slight_smile:

sorry (und das hat nichts damit zu tun das ich ja ach so unfair zu dir bin und immer gegen dich bin…)
ABER

Original von Flek
werden möchte eine firma gerne. Aus genau diesem grund suche ich ein fertiges anschreiben für eine berwerbung als praktikanten oder so. Sohne art forumular halt woman nurnoch seinen scheiß ausfüllen muß. das gleiche für lebenslauf währe auch super

Unglaublich! unglaublich…

Original von Henning
sorry (und das hat nichts damit zu tun das ich ja ach so unfair zu dir bin und immer gegen dich bin…)
ABER

[quote]Original von Flek

Unglaublich! unglaublich…[/quote]

…sinnlos ist dein Posting ? Jau richtig ! Nehme dir ein Bsp. an Cid der kritisiert wenigstens sinnvoll…

Also, die Rechtschreibfehler stechen schon sehr heraus…
Muss mich auch Cid anschliessen.
Habe wegen meinem Praktikumsplatz für die Schule ne menge Stress mit meinen Eltern gehabt, weil ich das auch so pillepalle machen wollte, einfach von etwas schon existierendem abschreiben und für mich umändern.
Letztenendens habe ich es dann doch selber formuliert, man fühlt sich danach eindeutig besser und wenn man dann angenommen wird hat man das dann selber geschafft.
Ausserdem will die Firma ja dich kennen, sie will ja wissen, wen sie da einstellen!

auf cids solltest du sekundär achten. guck lieber auf die oben drüber, die deine eindeutige rechtschreibschwäche ansprechen!

Schreiben lernen ist wahrscheinlich besser und wichtiger als ein Formular zu suchen bei dem man nur seinen Namen eintragen muss!

und spätestens wenn du den job hast und z.b. einen kunden anschreiben musst und ankommst mit „werden möchte eine zulieferer gerne“ wirds deinem arbeitgeber auffallen!

Original von Henning
auf cids solltest du sekundär achten. guck lieber auf die oben drüber, die deine eindeutige rechtschreibschwäche ansprechen!

Schreiben lernen ist wahrscheinlich besser und wichtiger als ein Formular zu suchen bei dem man nur seinen Namen eintragen muss!

und spätestens wenn du den job hast und z.b. einen kunden anschreiben musst und ankommst mit „werden möchte eine zulieferer gerne“ wirds deinem arbeitgeber auffallen!

Man muss zur Verteidigung aber auch sagen, dass wir hier im Internet sind, keine Ahnung wie es bei Flek im RL aussieht.
Und Eigentlich sollte das hier auch nicht disktutiert werden…
(Dieser Post steht nicht im Gegensatz zu meinem ersten!)

Ein kopiertes Anschreiben beeindruckt keine Firma..
Weil daraus in keiner Weise hervorgeht, warum genau du dieses Praktikum genau das machen willst.

Original von Flek

Also ich habe zuerst gedacht das sei so’ne Mail von irgend nem Übersetzungsprogramm das einem irgend n Scheiß erzählt.Jetzt sag mir nicht das du das wirklich selber geschrieben hast,hab dich eigentlich immer für n bissl kompetenter und erwachsener gehalten o_O

Zur Bewerbung (soweit ich es mitbekommen habe):

Das sind 2min,setz dich auf den eigenen Arsch und schreib eine.Es kommt besser bei den Firmen an und man wird spätestens beim Praktikum merken das du bei der Arbeit verschimmelst wie ein stück Brot :bg:

@Diablo: Ließ den Threadtitel vorher.. Das ergibt einen Satz.
Habe ich aber auch erst nach ein paar Sekunden bemerkt :wink:

Original von scherbe
@Diablo: Ließ den Threadtitel vorher.. Das ergibt einen Satz.

Angeschrieben … werden möchte eine firma gerne.

habs noch nicht?!

vielleicht war es auch ein Scherz wie bei KoQ wenn du das Angeschrieben mit eine Firma und das möchte mit angeschrieen vertauschst dann hast du es.

Mir passieren im I net auch schnell schon mal fehler und da ist es mir eigentlich egal

also auch wenn es eigentlich egal ist da ich mich nicht rechtfertigen muss.
In internet foren schreibe ich immer klein und wen ich sehr [!] schnell schreibe sind da gerne mal tipp fehler drin. Wie ich mich per mail u. co mit offiziellen stellen zu verständigen habe weiß ich aus [fast] täglicher erfahrung sehr gut. was dieses anschreiben angeht - ich bewerbe mich nicht das ding ist nur für die ausbildung weil ein dozent gerne irgendwas sehen will.Da ich das bis vorhin nicht wusste [ich brauch es morgen] dachte ich halt das es so was auch als formular gibt.

ah jetzt hab ich den satz.. hab ich nich so ganz geschaltet

aber glaubste nicht ein dozent merkts wenn du ein formular einreichst? du sagst ja er will was sehen, also wohl was von dir, oder?!