Animal Crossing: New Leaf überrascht auf ganzer Linie

Zur News

Ich will bei diesen AC-News der erste sein, der es sagt:
ich will es endlich haben (auch wenn ich kein Mädchen bin)!

Ich will das auch haben. Spätestens dafür werde ich mir auch wieder einen 3ds zulegen, und das obwohl ich auch männlich bin und schon ende 20. AC hat aber einfach eine schöne entspannende Atmosphäre

Die persönliche Kategorisierung kann ich so übernehmen, genau wie die Motivation für das Spiel. Manchmal braucht man auch beim Hobby Videospiele Entspannung, und da fällt mir spontan nichts besseres ein als Animal Crossing!

Bin fast mitte 30.
Spiele auch Pokemon und co. Animal Crossing steht definitiv auf meiner Liste. :slight_smile:

Wird geholt… :smiley:

Auch mit 26 fühle ich mich als männlicher Spieler noch nicht zu alt für Pokémon oder Animal Crossing. Statt der In-Game-Screenshot-Funktion hätte ich aber viel lieber eine 3DS Anbindung an das Miiverse. :slight_smile:

Aber du bist wohl ein Brony, da darf man das :smiley:

Ich kann echt nicht mehr lange warten. Im April-Juni kommt es zu uns :slight_smile:

28 - männlich - Ich kann es kaum abwarten AC zu spielen!
Ich werde wieder Stunden mit Angeln verbringen :slight_smile:

An sich habe ich auch meinen Spaß an den Animal Crossing Teilen. Nur wie jedes Spiel saugt es eben nach einer Weile wenn man zu viel davon hat und das ist in den vorherigen Teilen das Todesurteil gewesen. Die Städte verkommen ja immer recht schnell und sich dann wieder Sympathie bei allen Bewohnern zu ergattern macht nur so lange Spaß, bis es dann wieder keinen Spaß macht. Ein ganz schöner Teufelskreis.

Also bisher konnte ich mich für Animal Crossing ja nicht sonderlich begeistern… Angesichts des Erfolges werd ich aber hellhörig.

Erwartet mich hier was ähnliches wie zB in Harvest Moon?

Das wird mein erstes Animal Crossing, bin schon echt gespannt.

also so wie ichs verstanden habe, spielt man bei harvest moon doch im Rahmen einer Geschichte, Animal Crossing ist aber eigentlich ohne Geschichte. bei dem DS Teilw arsd du neu in einer „Stadt“ mit 8 NPC´s, mit denen konntest interagieren, man konnte die Flächen begrünen (Bäume und Blumen) und handel treiben, mit dem Geschäft der Stadt oder durch tausch mit den NPC´s (was aber von den NPC´s gestartet wurde, mans elber konnte nur Geschenke durch die Post machen) … kurzum, es ist mehr eine Simulation, also a bisserl Wirtschaft (handel treiben) a bissl Soziales (nett zu den Mitbewohnern sein - könnte im Forum auch hilfreich sein :P, eben die Stadt Unkrautfrei halten) und es gab viele Sammelsachen, die man im Museum ablegen konnte wie z.B. saisonale Fische (entweder man schummelt mit der System Uhr oder man spielts wirklich zu jeder Jahreszeit, da es einige Fische z.B. nur im Frühling gibt), das gleiche mit Insekten, und an zufälligen Stellen sah man eine (nennen wirs mal) Grafikstörung im Boden, wenn man dort gegraben hat, fand man Fossilien fürs Museum oder so Blechbüchsen die zur richtigen Musik im eigenen Haus rythmisch was dazu beitrugen

eigentlich ist das so umfangreich daß man es a) erstmal gar nicht checkt und b) man sich mit erklären schwer tut. :smiley:

World Wide hatte mich eine Zeit in seinen Bann gezogen. Aber nicht genug um den Nachfolger entgegenzufiebern.
Aber meine Tochter (10) wirds sich sofort holen.

Meine Freundinn wirds sich auch direkt holen :smiley:
Ich (20) freu mich auch auf pokemon ;)Verstehe nur nicht für mich, weshalb sehr viele bei diesem Thema einen Altersbezug herstellen? Die Spiele sind gut und Punkt! Was kann man mir da sagen oder entgegensetzen? Nichts! .:-/

17 - männlich - WILLS HABEN!

WILLS auch HABEN!

Steht schon seit der ankündigung auf meiner Wunschliste >.>

Ich besitzte zwar ACWW, aber wirklich warm geworden bin ich mit dem Spiel nicht…
Na gut, anfangs war es noch ganz interessant, aber das Spiel fraß für die simpelsten Dinge dermaßen viel Zeit, dass ich es dann doch lieber weggelegt habe. Und jetzt ist meine Stadt bestimmt längst zur Unkrautzuchtfarm verkommen, da das Spiel seit mind. zwei Jahren ungenutzt bei mir herumliegt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Spiele, in denen ich das Gefühl habe ein Tamagotchi bemuttern zu müssen (Sims z. B.) nicht besonders mag (ja genau, jeder wollte damals eins haben und dann habe ich dieses piepsende, ewig nervende und dann doch abkratzende Ding verteufelt :D) und die ganzen Möglichkeiten das Hausinnere zu gestalten etc. haben mich auf Dauer nicht reizen bzw. motivieren können.

Vielleicht gibt´s bei uns ne Demo zu New Leaf und vielleicht können mich die Neuerungen ja doch noch davon überzeugen einen näheren Blick darauf zu werfen. Aber jucken tut´s mir in den Fingern noch nicht ^^

Ich werde es mir auch holen =)