Animal Crossing Wii U

Na ich kann halt echt nicht mehr warten. Seit dem GC eines meiner absoluten Lieblingsspiele und definitiv der endgültige Kaufgrund für den 3DS XL :slight_smile:

Nun gibt es auch mehr oder weniger das erste Anzeichen dafür, dass es 2015 zumindest angekündigt werden könnte:

“Q1 is about amiibo. They basically talk about the different projects they’re planning for next year and the advantage of allowing them to be used in multiple games as well as the speediness of their read/write speeds. They mention non-figure based ‘amiibo’ are being planned, saying that they are developing cards as part of the ‘amiibo’ project. They reference the e-Reader cards from the GBA era when saying this. They also talk about smaller, cheaper figures than the Smash figurines and talk about the possibility of using such figures in something like Animal Crossing. Miyamoto is apparently pushing teams to come up with non-standard uses of the NFC reader in the U, the results of which they hope to be able to show off next year. Also talks about using amiibo to extend the life of already released titles, like Mario Kart”

Ich weiß nicht, ob ich die Quelle dafür nennen darf, da es sich hierbei um eine andere Seite für Nintendonews handelt.

Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch ebenfalls so dermaßen auf ein Animal Crossing für die Wii U? :slight_smile:

Klingt plausibel, immerhin erscheint auch das passende MK8-DLC nächstes Jahr. Außerdem lässt sich Animal Crossing auch auf längerer Hinsicht gut verkaufen, was der Wii U sicherlich gut tun kann.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn ein neues AC kommt, zumal es in HD bestimmt richtig niedlich aussehen wird :smiley: (und sowas sagt man noch mit 20 Jahren :P)

Ich hatte den DS Teil zwar schon mal kurz bei meiner Freundin angespielt gehabt, aber New Leaf war mein erstes richtiges Animal Crossing. Das Prinzip hat mich nicht richtig gereizt und Langzeitmotivation war meinerseits nicht vorhanden, daher werde ich mir wohl auch nicht einen möglichen Nachfolger für die Wii U holen, außer, ich finde ihn mal für einen 20er.

Also ein neues AC in kuscheligem HD würde ich mir direkt kaufen. Bittebitte, eine 2nd series der amiibos halte ich jedoch für dumm.

Mit Amiibos könnte man in dem Game auch viel anstellen. Ich bin einem Wii U Titel nicht abgeneigt. Der Wii Teil war für mich eher entäuschend allerdings hat es New Leaf mit seinem Umfang dann wieder ausgebügelt.

Bei nem Wii U Titel von AC wär ich auch sofort dabei. Hab bis jetzt nur New Leaf gespielt, hat mir aber sehr gut gefallen.

Mmh…New Leaf hatte mich über Monate gut unterhalten, aber dann kommt der Punkt, wo es einfach nur noch langweilig wird.

Ich würde mir wünschen, das es ein Mix mit Fantasy Life wird, dann hätte man nebenbei einiges zu tun, außer jeden Tag mit den Bewohnern zu labern.

In der Gruppe auf Beutezug gehen würde ich ganz nice finden, das Angeln verbessern, das es sowas wie ein Riesen (Boss) Fisch gibt,den man in der Gruppe nur fangen könnte zb.

Hauptsache noch viel mehr abwechlung als wie in NL

Sie könnten auch einfach die amiibo-Unterstützung für New Leaf nachpatchen :wink:

Aber ich gehe auch davon aus, dass Nintendo Animal Crossing für Wii U schon lange in der Mache hat. Die Zugpferde müssen her, und so viele bereits angekündigte stehen nicht mehr auf der Liste. Mein Tipp: Enthüllung beim Treehouse zur E3 2015 :wink:

Amiibo für Animal Crossing kann auch einfach nur amiibo Unterstützung für New Leaf bedeuten. Und da die kleiner sein sollen könnte es sein, dass es extra welche nur für den 3DS sind.

Dennoch ist ein Wii U Teil nicht unwahrscheinlich.

Treehouse? Ne, dafür ist AC zu wichtig. Wenn dann in der E3-Direct.
Amiibo-Unterstützung wäre cool, wenn man damit bestimmte Sets freischalten könnte. Ganz faszinierend fände ich, wenn der Amiibo-Charakter die Stadt besuchen und eine Questreihe zum Erhalt von Themen-Items starten würde.

Klar, das könnte zwar passieren, aber ich glaube nicht, dass Nintendo den zug tatsächlich machen wird und das für acnl nachpatcht. Denke es würde eine Menge Fans verärgern, da sich sich genötigt fühlen könnten einen n3ds zu kaufen. Da würde ich es eher für realistisch halten (wie vor ein paar Monaten schon erwähnt), dass der neue Teil einer des exklusive Titel für den n3ds wird.

Für den alten 3DS wird es ein NFC-Lesegerät geben, dass via Bluetooth mit dem 3DS verbunden wird. Also werden sie nur genötigt sich das Teil zu kaufen.^^

Treehouse? Ne, dafür ist AC zu wichtig. Wenn dann in der E3-Direct.
Amiibo-Unterstützung wäre cool, wenn man damit bestimmte Sets freischalten könnte. Ganz faszinierend fände ich, wenn der Amiibo-Charakter die Stadt besuchen und eine Questreihe zum Erhalt von Themen-Items starten würde.

Dass was für NL kommt, halte ich für genauso unrealistisch, wie einen neuen Teil für New 3DS. Wii U hat Vorrang.

Fuck Yeah :slight_smile:

Zwar besteht bald nicht mehr die Möglichkeit, sich die Animal Crossing Plaza herunterzuladen (nur noch bis zum 22.12.2014), aber Nintendo hat über Miiverse verlauten lassen, dass im laufe des nächsten Jahres zumindest neue Infos über Animal Crossing veröffentlicht werden.

Hier der Post:

Hallo! Ich bin Aya Kyogoku von Nintendo. Nun ist es schon Dezember und dies bedeutet, dass nur noch einige Wochen bleiben, bevor der Animal Crossing-Lobby-Service beendet wird. Darum wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich bei allen bedanken, die die Animal Crossing-Lobby heruntergeladen haben und viel Spaß daran hatten! Und an alle, die dies nicht getan haben: Warum nicht die letzte Chance dazu nutzen? Die Animal Crossing-Lobby ist noch bis zum 22. Dezember im Nintendo eShop erhältlich. Die Beendigung des Animal Crossing-Lobby-Services bedeutet ebenso, dass es nach dem 31. Dezember keine monatlichen Umfragen zu einem bestimmten Thema mehr geben und es nicht länger möglich sein wird, Beiträge in der Community zur Animal Crossing-Reihe zu posten. Im neuen Jahr könnt ihr nur noch die bereits bestehenden Beiträge in der Community lesen. Darum postet in den kommenden Tagen bitte noch nach Herzenslust Beiträge und nehmt an der Abschlussumfrage teil, in der ermittelt wird, wer zum Nachbarn des Jahres 2014 gekürt wird! Obwohl bald keine Beiträge mehr in der Community gepostet werden können, wird es jedoch weiterhin möglich sein, all eure Lieblingscharaktere in der Lobby zu besuchen, selbst nachdem der Service eingestellt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr die Animal Crossing-Lobby bereits heruntergeladen habt. Lasst euch blicken, wann immer ihr Lust habt! Hoffentlich sehen wir uns! Wir werden aber auch nach wie vor Neuigkeiten zur Animal Crossing-Reihe in der Community für Aktuelles: Animal Crossing posten. Schaut doch auch im nächsten Jahr hier vorbei, um die neuesten Infos zu Animal Crossing zu erfahren!

Quelle: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHhpvFo7PA

Ich denke mal, dass es dazu zu Beginn des Jahres neue Infos geben wird, wenn Nintendo wie üblich die geplanten Games des Jahres präsentiert :slight_smile:

Bei „AC NEW LEAF“ hab ich fast 400st Spielzeit, und das ist schon ne menge^^. Wenn ein neues AC für Wii U rauskommen sollte würde ich ihn direkt kaufen.

AC war für mich der ideale Titel für „zwischendurch“. Auf der Wii U wären mir aber Titel lieber, die mich auch mal zwei Stunden und länger am Tag oder am Abend beschäftigen können. Nun ja, derzeit bin ich SSB verfallen, das ist ja eigentlich auch geeignet für zwischendurch. Oder Zen Einball 2. Diese ganzen zwischendurchs sind dann aber auch schon Abendfüllend.

Aber mal sehen, in HD und wieder neuen Inhalten (nicht nur neue Möbel) könnte ich vielleicht noch einmal schwach werden.