Hi, kennt sich hier wer mit Animationen aus? Ich denke ich werde ein kurzes Flash Movie machen. Ja ich kenn mich aus und ich weiss auch wie viel Arbeit sowas ist, deswegen frrag ich ob es noch nen leichteren Weg gibt etwas zu animieren als jedes Bild immer einzeln zu verschieben… usw. Also ich hab den Thread ausfolgenden gründen erstellt, wegen Resourcen (Auras, Charakter, Backgrounds etc) und ihr könnt euch aussuchen wer kämpfen soll. Habe gedacht irgedwer gegen Ryu oder Ken, aber villeicht habt ihr ja bessere Ideen ;). Hier paar Animationen von mir.
Naja, wenn du eh Flash benutzt und Videogame-Charas nehmen willst ist das animieren von Sprites wohl das sinnvollste und einfachste. Musst nur mal bei zB Google nach Sprite sheets von verschiedenen Charaktern suchen.
Ryu zB: Klick
Da hast du dann alle bekannten Posen und die Gesamte Bewegungsvielfalt eines Darstellers auf einem Haufen.
Und natürlich Motion-Tweens benutzen, dann gehts eigentlich recht gut ^^ davon redet obwohl er selbst erst damit angefangen hat xD
Ja das mit den Sprites weiss ich ja, bis jetzt hab ich alles mit Photoshop gemacht, aber ich glaube das es mit Flash einfacher ist… Aber das Ding ist, das dieses Hin und her kopieren übertrieben nervt ^^.
edit: Du machs doch auch Animationen, sollen wir nich ein Team bilden, dann ist das ganze viel einfacher
Hmm wie gesagt, hab von Flash noch nich so viel ahung ^^ aber ich lerne Schnell.
Ja Shiek kann auch gerne mit machen. Jetzt brauchen wir nur noch nen Namen
Egal ich add dich erstmal ^^
Cele Celebration Come on ^^
So nachdem mir Fangamer alles genau erklärt hat, kann ich einen ersten erfolg melden ^^.
Ich kann immerhin schon animieren. Flash ist wirklich doch ziemlich anders als Ps. Naja ist nix besonderes, aber ihr könnt es euch ja angucken wenn ihr lust habt. Es ist nur eine Geh Animation.