Anime Assemble!

Hallo allerseits!

Ganz einfaches Quiz. Jemand postet das Bild einer Anime-Figur und der nächste muss raten wer das ist und aus welchem Anime er kommt. Die Figuren sollten allerdings wichtige Figuren sein und nicht etwa das Opfer aus der Conan-Folge 276 !( Kontrollieren kann dann ja jeder selber.

Edit: Fallen die Bilder etwas größer aus am besten nen Spoiler-Tag nutzen.

Mal ein einfaches für den Anfang:

Totoro, aus „Mein Nachbar Totoro“. :slight_smile:

So, wer ist dieses Mädel?

Das ist Alita aus Battle Angel Alita? Kenn die Serie zwar nicht, aber das Gesicht war mir trotzdem bekannt! :)[spoiler]

[/spoiler]

Jep, ist Alita. Hab die noch Original als VHS-Kasette. Das war mein erster gekaufter Anime, mitte der 90er. :slight_smile:
Der Film ist stellenweise sehr traurig, trozdem schön und actionreich. Die Synchro vom Film wurde damals kritisiert ( ein wenig wie ablesen), das meiste war zu der Zeit noch untertitelt. Aber ich finde die Stimmen O.K.

Use the share links provided instead!

Trotzdem, von dem Link ausgehend… Shirou Kamui?

Hm blöd gelaufen, aber richtig :ugly:

Wenn niemand will mach ich mal weiter:

Tiago, einen Tipp:
Wenn man Bilderrätselspiele macht, sollte man das Bild vorab lokal speichern, einen willkürlichen Namen wie jd9ejue9hriowhoiewh.jpg nehmen und es dann bei Diensten wie ImageBanana oder Imageshack hochladen.

So kann man selbst als Laie sehen, dass das vermutlich Kenshin Himura (Samurai X) ist. :stuck_out_tongue:

Ja, ich bin ein ziemlicher Ar*** ab und zu ^^

So viel Fairness erwarte ich einfach :wink:

Und weil du das jetzt so toll „erraten“ hast bist du an der Reihe! :slight_smile:

Ich hätte schweigen sollen… :ar:

Sollte wohl nicht all zu schwer sein:

Puh. Also ich bin überfragt… Erinnert ein bisschen an Record of Lodoss War, aber da kenne ich fast nur die OVA von und der kam da nicht vor.

Hinweis:
Der Anime hat mit Vampiren zu tun.

graue Zellen ansteng

Ist das vllt aus diesem einen Anime wo sich son Vampir n Kaffee mit 20 Stückchen Zucker in der ersten Folge geben lässt, weil der fast verhungert ist? (jaja mein Gedächtnis ist komisch :ugly:).

Soweit ich weiß, nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Weitere Hinweise:
Es ist der Antagonist vom eigentlichen Held. Er entstammt dem zweiten Film basierend auf einer für damalige Verhältnisse (80er Jahre) relativen düsteren Manga-Reihe.

Ah ne der den ich meinte hieß glaub ich Trinity Bloodnund ist nicht so alt. Kenne die „Oldies“ aber auch nicht so gut. Spontan fällt mir nix mit Vampiren aus den 80ern ein… (auch wenn ich nach der Auflösung wahrscheinlich die Krise bekomme ^^).

Noch ein weiterer Hinweis, dann folgt die Auflösung:
In dem Manga und dem Anime-Film, der darauf basiert und aus dem der Charakter stammt, geht es um die Jagd von Vampiren.

Zusatztipp (wer den liest ist doof :stuck_out_tongue: ):

Englisch ist für die Findung des Manga/Anime-Titels ein Muss. Einfach mal den einen Satz auf Englisch lesen und vielleicht fällt ja was an der Tätigkeit auf.

Meier Link aus Vampire Hunter D. Musste gerade aber anhand der Hinweise recherchieren. Hab vielleicht schonmal irgendwo den Titel gelesen, aber das wars dann auch schon :smiley:

Neue Runde neues Glück

Korrekt. :wink:

Sieht mir sehr nach CLAMP aus. ^^ Das müsste Shaolan aus Tsubasa Reservoir Chronicle sein.

Ich mach mal Oldschool-mäßig weiter.

Ranma 1/2, die Tochter der alten Omi?

Edith: Shampoo! So hieß sie. Ich wusste absolut nicht mehr, wie die heißt. (dachte erst an Bamboo >.< )

Neues Glück:

Hinweis:
Ist ein Anime basierend auf einem Spiel