Anime und Manga Tipps gesucht!

Das soll keine Provokation sein, ich find’s jediglich lustig, wie du es immer wieder erwähnen musst und sogar als Argument benutzt.

Animation und Anime ist im Prinzip sowieso das gleiche, beides besteht aus mehreren Bildern, die zu einer Animation verarbeitet worden sind, ob nun technisch oder gezeichnet.
Es geht hier eher darum, was der ‚Volksmund‘ darunter versteht. Und da muss ich den anderen Recht geben. Unter einem „Anime“ versteht man eigentlich immer die japanischen, gezeichneten Animationen, nicht die, die technisch erstellt worden sind. Selbst, wenn das nun trotzdem ein Anime ist, für viele ist es das eben vom Verständnis her nicht. Ein Comic kannst du sonst auch mit einem Anime gleich setzen, das mit Japan ist keine vernünftige Begründung. Nur du - der Volksmund - versteht eben einen Unterscheid dazwischen.
Und wenn das die Zukunft von Animes sein soll, dann bin ich nicht begeistert. Bitte bleibt bei den Zeichnungen. Ich find’s schon furchtbar, dass es fast nur noch Kinderfilme gibt, die technisch animiert sind, statt gezeichnet. Schlimm.

Als Otaku weißt du hoffentlich, dass das Argument Quatsch ist.

Aber wie wär’s, wenn jemand dazu einen allgemeinen Diskussionthread erstellt? Mit Empfehlungen hat das wenig zu tun.

Ich bin übrigens bald mit Sakurasou no Pet na Kanojo durch und brauche dann wieder ähnlichen Nachschub.

Edit:
Ich hätte schneller schreiben sollen, der Post von Master Ike ist eigentlich sehr viel sinnvoller als meiner. Am besten setzen wir da auch an und schließen den Animationsschwachsinn hier ab.