Naja, die Sache, dass sich Kuroneko und der Mainchar (mir fallen die Namen nicht mehr ein) sich immer näher gekommen sind in einem der alternativen Enden. Also dort wo die Schwester ins Ausland geht. Ich hoffe ja, dass genau das weiter geführt wird, dass die sich näher kommen etcpp.
Ach ja mal nen Tipp für die Leute die Bock auf was neues haben:
Casshern Sins
Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber DAS ist echt mal was ungewohntes
Wollte den schon vor Ewigkeiten mal sehen aber da kam immer was dazwischen, bzw ein anderer Anime davor xD Mal schauen wann ich damit anfange.
Ähm, ihr beiden: Vielleicht solltet ihr erstmal auf die Reaktion warten. ^^
Als Alternative Anlaufstelle, falls sie da noch nicht ist, sollte Momo-san auf jeden Fall auch mal Animexx probieren. Da gibt es genügend eingefleischte Fans und da kann man, wenn ich mich nicht irre, auch nach den Genres und benutzerspezifischen Tags suchen und kategorisieren.
So… Nach den Prüfungen melde ich mich mal wieder zurück und habe direkt nen Tipp aus der neusten Season für euch:
Shingeki no Kyojin heißt das gute Stück an japanischer Kunst und ein Wort beschreibt die erste Folge wohl perfekt: Awesomeness!
Schaut mal rein! Der Manga wird auf jedenfall immer extremer und dramatischer. Wenn der Anime mit dem Manga mithalten kann, dann erwartet uns da ein erstklassiger Titel!
Dann will ich mir auch mal ein paar Tipps holen, wo ich wegen Tiago doch wieder auf den Geschmack gekommen bin.
Mir ist es egal, ob Animeserie oder Film, wobei ich Serien erstmal bevorzuge.
Am liebsten mit einer interessanteren und nicht ganz so „oberflächlichen“ Liebesgeschichte. Da kann man sich gerne an Spice and Wolf orientieren, da hat mir das gefallen.
Vielleicht gibt’s auch irgendwas mit Wölfen? Oder irgendwas, das in Richtung Prinzessin Mononoke geht. Keine Ahnung.
Die Filme dürfen gerne etwas älter sein, die bevorzuge ich meistens. Bei der Serie wäre es mir lieber, wenn sie in einem etwas moderneren Zeichnungsstil ist. Von der Geschichte her aber nicht zu futuristisch. Und bitte: Die Brüste sollen möglichst normale Größe haben und nicht ständig im Vordergrund stehen. Das wäre mir auch wichtig.
Vielleicht fällt jemandem etwas ein, was er mir empfehlen kann. Ich bin bei Animes nämlich nicht ganz so bewandert.
uff.. Liebesgeschichte mit Wölfen.. o.ö
Da weiss ich eigentlich nix.. x_x
Dennoch ein paar romantische Manga:
Absolute Boyfriend: ein Mädchen bestellt sich ihren Traummann im Internet.. was sie bekommt is ein naiver Roboter.. trauriges Ende
Mysterious Girlfriend X: Ein neues Mädchen kommt in die Klasse.. sie redet mit niemanden und schläft wärend der Pausen.. dabei sabbert sie.. ein Junge probiert den Sabber und wird süchtig.. von da an braucht er seine tägliche Dosis.. xD
Nana to Kaoru: Ein Junge zeigt seiner Nachbarin einen Weg wie sie Stress abbauen kann.. der Weg ist Bondage.. xD
Black Bird: Ein Mädchen verliebt sich in nen Dämon.. Dämon will das Mädchen.. leider will iwi jeder Dämon sie.. da sie so ne Art „Sonderbonbon“ für Dämonen is.. (Sonderbonbon: s. Pokémon)
Faster than a Kiss: Mädchen verliert Eltern.. kümmert sich um Sohn.. Behörden wollen ihn wegnehmen (weil sie zu jung is).. Lehrer heiratet sie daraufhin.. eine geheime Liebe entsteht.. (weil Schule nix mitbekommen darf)
Shinobi Life: Mädchen gerät durch Zufall in die Vergangenheit.. verliebt sich in einen Ninja.. dieser sieht in ihr seine Herrin (weil die gleich aussehen).. folgt ihr in die Gegenwart und beschützt sie vor allerlei bösen Buben..
Okay.. ich kenn noch ein paar mehr.. abba schau erstmal ob da schon was interessantes dabei is..
In den meisten Fällen sind die Brüste bei allen recht normal.. ausser bei Nana to Kaoru.. da hat das Hauptmädchen etwas größere Brüste.. dafür das 2. Mädchen dann wieder normale.. o.ö
Leute, ich such auch mal wieder was feines Am liebsten erstmal Filme. Thematisch etwas ernster, vielleicht in der Richtung von Akira, Ghost in the Shell und Cowboy Bebop. Ich grenzes damit natürlich sehr ein
Filme?
Hui… Früher hab ich nur Filme geschaut, da ich dachte, dass die Serien nix für mich sind…^^
Was ich so empfehlen kann:
Summer Wars (nicht direkt so ernst wie Akira aber echt Klasse!)
Ach ja… Wenn dir Akira gefallen hat, dann solte dir JIN-ROH - The Wolf Brigade auch gefallen… (Hat zwar wenig miteinander zu tun aber irgendwie sind die trotzdem irgendwie ähnlich^^ Eigentlich sollte ich den nicht empfehlen aber er war trotzdem ein echt geiles Stück Film…
Chonnyonyeouu Yeouubi (aka Yobi, The Five Tailed Fox/Yobi, der fünfschwänzige Fuchs) hat mir auch sehr gefallen damals!
Vexille eventuell… Auch wenn er CG ist… Eigentlich mag ich CG-Anime nicht aber der war recht gut!
Ganz klar: King of Thorn
Mindfuuuuuuuck
Aber echt gut!
The Sky Crawlers (is glaub die Verfilmung zu nem Wii-Game… war echt richtig gut!)
Break Blade (Besteht aus mehreren Movies… Und da sind Mecha dabei. Aber keine „extrem“ futuristischen was RICHTIG geil ist… Die Kämpfe machen lust auf mehr! Selten so nen tollen Mecha-Anime gesehen. (Stehe nicht so auf SciFi^^))
Loups=Garous Anschauen! Lohnt sich sehr!
Und der Soundtrack am Schluss ist awesome^^
Und dann Filme die noch erscheinen müssen bzw. ich noch nicht gesehen habe aber allen anschein nach richtig gut werden:
Sakasama no Patema
Toaru Hikuushi e no Tsuioku
Hells Angel
Bungaku Shoujo
So… Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein ^^
Hab sicherlich noch paar aber da müsste ich die annalen meiner Datenbank eindringen ^^ xD
Filme kann ich dir nur z.B. Final Fantasie VII empfehlen, recht geil gemacht, da es schon nahzu realistisch wirkt :3
oder Die Chroniken von Erdsee, auch super gut gemacht, recht schlichter Zeichenstil und doch wunderbar :3
Ich kann dir „Tekkonkinkreet“ empfehlen.. sehr gute Story! Kleine Einleitung (ohne zu Spoilern):
Es geht um 2 Straßenkinder, die um zu überleben Klauen und sich Prügeln. Sie passen stets auf
einander auf. Dann kommen die Yakuza und mischen ihr Viertel auf.
Ist zwar eine Serie aber „Darker than Black“. Kurze Einleitung (ohne Spoiler):
In der Welt von Darker than Black gibt es sogenannte „Contractor“. Diese besitzen eine außer-
gewöhnliche Kraft, wie z.B. Telekinese, Teleportation. Um ihre Kraft benutzen zu können
müssen sie ein „Payment“ leisten, tun sie das nicht, sterben sie. Das Payment kann vom riechen
an der eigenen Socke, über eine Zigarette rauchen, bis hin zum brechen des eigenen Fingers
alles mögliche sein. (Man kann sich sein Payment allerdings nicht aussuchen) Eine weltweit-
agierende Organisation versucht die Contractor zu beseitigen. Die Story spielt meistens aus der
Sicht des Contractors Hei (kann Strom erzeugen) und seinen Aufgaben für ein mysteriöses Syndikat.
(an alle die Darker than Black kennen: Ich wollte hier so spoilerfrei wie möglich schreiben.. o.ö)
Wieso nicht tiago? O.o es zählt als anime. Oder würdest dus etwa als cartoon ansehen? Denn es ist auch nicht mit Schauspielern gemacht, das sieht man. Aber das als cartoon anzusehen und meine kentnisse alsOtaku anzuzweifeln wäre hier n fehler.
Ähm, nö. Bin zwar kein Experte aber sind Anime nicht per sé immer gezeichnet? Und was ist AC? Computeranimiert. Man kann es als Fantasy-Film durchgehen lassen (als schlechten, nicht empfehlenswerten IMO) aber ein Anime ist das definitiv nicht. ^^
Genau Animes sind diese typischen „gezeichneten“ Serien, die man so kennt. Final Fantasy oder die Resident Evil Filme, die es noch gibt, sind für mich eher CGI-Filme, oder eben (Computer-)Animationsfilme.
Jetzt könnte man sich natürlich drüber streiten, weil „Anime“ von „Animeshon“ also Animation kommt, aber nichtsdestotrotz sind das zwei Verschiedene Kisten.
Wenn du was zu ergänzen hast, dann nutze bitte die Editier-Funktion.
Zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Demnach müssten ja die ganzen Pixarfilme auch Animes sein, was ja wohl erst recht murks ist. Im Westen bezeichnet man als „Anime“ eine aus Japan im typischen Stil gezeichnete Serie/gezeichneten Film.
Übrigens der erste Satz der Wikipedia-Seite:
Anime (japanisch アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (japanisch アニメーション, von englisch animation) und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme.
Dann mal anders gefragt: Wo siehst du denn die Gemeinsamkeiten? Nur die Tatsache, dass keine echten Schauspieler beteiligt sind? Du unterteilst doch auch Cartoons und Anime, also warum wirfst du nun zwei so offensichtlich unterschiedliche Medien in einen Topf?