Berlin – So schnell kann das gehen! Freitag noch war Sandra Maischberger (37) als [i]Nachfolgerin für Harald Schmidt (46) im Gespräch, der nach acht Jahren überraschend seine SAT1-Talkshow aufgibt.
Die ARD-Moderatorin hatte schon mit SAT1-Chef Roger Schawinski (58) gesprochen, einen Termin nach Weihnachten vereinbart. Der Termin wird stattfinden – doch um Schmidts Sendung kann’s dann nicht gehen!
Denn gestern Mittag traf sich Anke Engelke (38) mit dem SAT1-Boss – und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag als Schmidt-Nachfolgerin.
Schon im Frühjahr geht die SAT1-Ulknudel („Ladykracher“) viermal wöchentlich auf Sendung.
Warum Anke Engelke?
SAT1-Chef Schawinski: „Anke Engelke ist nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch vielseitigster weiblicher Star. Damit hat sich SAT1 das größte Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Von der ersten Stunde an war sie auf unserer Wunschliste die klare Nummer eins – meine Traumbesetzung.“
Dann gerät er ins Schwärmen: „Anke Engelke macht großartige Interviews, perfekte Sketch-Comedy, singt grandios und fasziniert die Menschen mit Witz, Spontaneität und Charme. Was will man mehr?“[/i]
Quelle: Bild
Na dann gute Nacht gepflegte Abendunterhaltung :ar:
Original von Tobias
Des Weiteren erhält nicht die Firma von Schmidt die Produktionsrechte, sondern Brainpool, die Firma, die auch Ladykracher und TV Total machen…
… damit sollte es wohl jedem klar sein, dass das Niveau der Sendung sehr deutlich sinken wird.
also ich muss sagen anke engelke ist nicht schlimmer als die letzten 2 jahre schmidt..
kurz: musste man eh nicht sehen und wird es auch weiterhin nicht.
schmidt WAR mal gut, früher…also, ZIEMLICH früher…
Man mag sich über den Humor streiten, Fakt ist jedoch, dass Anke Engelke ein Stand-Up-Comedian und Harald Schmidt ein Kabaretist ist und ich das daher nicht als Ersatz sehe. Die Beiden machen völlig unterschiedliche Witze und Sendungen. Ich bin enntäuscht, weil es eben keine richtige Nachfolgesendung zu Schmidt gibt!
Für mich wirds eh kein würdigen Nachfolger geben…also werde ich im nächsten Jahr um 23.15 immer was anderes gucken als Sat 1 egal wer der Nachfolger sein wird
Original von Flek
ich find rüdiger hoffman solte ne eigende abendshow bekommen..!!
Nein, bitte nicht. Es wurden schon genug gute Comedians mit eigenen Shows ausgeschlachtet (Kaya Yanar war früher z.B. echt gut, bevor er seine Show hatte). Ich glaube nicht dass ich es ertragen könnte wenn Hoffmann auch noch so ausgeschlachtet wird.