Anke Engelke Nachfolerin von Harald Schmidt

Berlin – So schnell kann das gehen! Freitag noch war Sandra Maischberger (37) als [i]Nachfolgerin für Harald Schmidt (46) im Gespräch, der nach acht Jahren überraschend seine SAT1-Talkshow aufgibt.

Die ARD-Moderatorin hatte schon mit SAT1-Chef Roger Schawinski (58) gesprochen, einen Termin nach Weihnachten vereinbart. Der Termin wird stattfinden – doch um Schmidts Sendung kann’s dann nicht gehen!

Denn gestern Mittag traf sich Anke Engelke (38) mit dem SAT1-Boss – und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag als Schmidt-Nachfolgerin.

Schon im Frühjahr geht die SAT1-Ulknudel („Ladykracher“) viermal wöchentlich auf Sendung.

Warum Anke Engelke?

SAT1-Chef Schawinski: „Anke Engelke ist nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch vielseitigster weiblicher Star. Damit hat sich SAT1 das größte Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Von der ersten Stunde an war sie auf unserer Wunschliste die klare Nummer eins – meine Traumbesetzung.“

Dann gerät er ins Schwärmen: „Anke Engelke macht großartige Interviews, perfekte Sketch-Comedy, singt grandios und fasziniert die Menschen mit Witz, Spontaneität und Charme. Was will man mehr?“[/i]

Quelle: Bild

Na dann gute Nacht gepflegte Abendunterhaltung :ar:

Och nööööö.
Ladykracher ist doch voll der murks… :frowning:

Anke Engelke :smiley:

die unlustigste Frau der deutschen Komedie-Szene, haha ich lach micht tod.

im ernst die Frau ist nicht lustig, ich weiss nicht wie die überhaupt nen Komedie-Preis bekommen hat

Neeeiiinnn !! nicht diese Zicke ! :sa: :motz:

Na toll…
Lebe wohl niveauvolle Abendunterhaltung…
ALLE Sat1 Comedians sind in meinen Augen nicht lustig :frowning:

Ladykracher ist wirklich stumpf. Allerdings ist das wohl die Art von Comedy, die die Mehrzahl der Bevölkerung sehen will: Mainstream :ar:

Anke Engelke? :o
Nungut … ich werde ja nicht gezwungen mir den Kram anzusehen.

Des Weiteren erhält nicht die Firma von Schmidt die Produktionsrechte, sondern Brainpool, die Firma, die auch Ladykracher und TV Total machen…

Original von Tobias
Des Weiteren erhält nicht die Firma von Schmidt die Produktionsrechte, sondern Brainpool, die Firma, die auch Ladykracher und TV Total machen…

… damit sollte es wohl jedem klar sein, dass das Niveau der Sendung sehr deutlich sinken wird.

Yaahhh hier kommt die Opposition :bg:

Also ich find Anke Engelke genial und finds jetz au gannimmer schad, dass Schmidt dafür geht :stuck_out_tongue:

har da freu ich mich jetz schon druff :ar:

also ich muss sagen anke engelke ist nicht schlimmer als die letzten 2 jahre schmidt..
kurz: musste man eh nicht sehen und wird es auch weiterhin nicht.

schmidt WAR mal gut, früher…also, ZIEMLICH früher…

Wenn die Markus Maria Profitlich genommen hätten, wär das Programm förmlich aus den Nähten geplatzt. :bg:

was habt ihr gegen anke?

naja vielleicht evrstehn einige hren humor einfach nur nicht
wer weiß :ar:

Tv Total wird von RaabTV produziert

Also so etwas werde ich mir niemals ansehen da ist nicht mal ein funken humor drin.

Ich find Anke Engelke is wirklioch lustig, aber sie kann kein Harald Schmidt ersetzen, der hatte einen ganz anderen Witz :sa:

Man mag sich über den Humor streiten, Fakt ist jedoch, dass Anke Engelke ein Stand-Up-Comedian und Harald Schmidt ein Kabaretist ist und ich das daher nicht als Ersatz sehe. Die Beiden machen völlig unterschiedliche Witze und Sendungen. Ich bin enntäuscht, weil es eben keine richtige Nachfolgesendung zu Schmidt gibt!

Für mich wirds eh kein würdigen Nachfolger geben…also werde ich im nächsten Jahr um 23.15 immer was anderes gucken als Sat 1 egal wer der Nachfolger sein wird

ich find rüdiger hoffman solte ne eigende abendshow bekommen..!! :slight_smile:

Original von Flek
ich find rüdiger hoffman solte ne eigende abendshow bekommen..!! :slight_smile:

Nein, bitte nicht. Es wurden schon genug gute Comedians mit eigenen Shows ausgeschlachtet (Kaya Yanar war früher z.B. echt gut, bevor er seine Show hatte). Ich glaube nicht dass ich es ertragen könnte wenn Hoffmann auch noch so ausgeschlachtet wird. :frowning: