Anleitung - Beamer im Eigenbau

Da bei Ebay Anleitungen zum Eigenbau von Beamern für viel Geld versteigert werden,habe sich die Jungs von Tomshardware zusammengesetzt und eine eigene,kostenlose und sehr günstige Anleitung zum Eigenbau eines eigenen XVGA-Beamers zusammengestellt,sogar mit Video!

Also wer Interesse an 3x3m Bild hat kann ruhig mal gucken!Lassen sich locker 1000e von Euros sparen…

www.de.tomshardware.com/praxis/20041020/index.html

cool ^^

muss ich mal vattan überreden das wir das mal machen^ :bg:

oh das hat jetzt irgendwie den bastler in mir geweckt.
aber da ich kein mc gyver bin lass ich das vorerst lieber.

ansonsten nette seite mit guter erklärung. das könnte (wird wahrscheinlich) funktionieren.

Guckt mal auf www.diybeamer.ch! Da gibts es ne Anleitung für nen Beamer, der wenigstens nach was aussieht! :bg:

ziemlich cool, danke für den link :wink:
wollte mir eh schon immer einen beamer zulegen (nur das geld hat nicht mitgespielt)
werd das auf jeden fall mal ausprobieren

hats denn schon jemand ausprobiert?? wie ist es und wie schwer war der Eigenbau… Woher habt ihr die Teile…??

ich benutze jetzt einfach mal das thema um ne Frage zu stellen…

wir haben uns den Beamer „Hitachi PJ-TX200“ gekauft…
richtig geiles Teil, super Bildqualität etc. ABER:

ständig sieht man horizontale Streifen die von unten langsam nach oben wandern.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ist das n tecnischens Problem oder ist das ne Einstellungssache? Kanns auch am Kabel liegen??

es ist normal dass du ein leichtes gitter oder sowas in der art erkennen kannst beim genauen hinsehen (bekommen netmal die besten beamer vollständig weg). doch wandernde streiffen sollten nicht sein.
trettet dieser fehler bei allen modi auf?? tv gucken, pc über beamer etc.??

beim tv gucken könnte es z.b ein schlechtes antennen kabel sein oder so

Schade, der Link geht nicht mehr. Gibt es diese Anleitung noch woanders?

ja bei google

ich habe beide varianten zu hause, beamer im eigenbau und einen echten beamer

also die qualität ist schon eine ganz andere, wer das wirklich ernsthaft durchziehen will, der kommt um einen echten beamer nicht drum herum. Die Bildqualität ist eine ganz andere.

Ich hab hier ein Bild von 3,67 Metern und sehe eigentlich keinen Unterschied zu einem kleineren Bild, das sieht beim Eigenbau-Beamer ganz anders aus.

Das also nur mal als Tip

nun…

mein bruder hat sich so einen zusammengebastelt… ist eigentlich recht gut..
jetzt haben wir zwar nen 980€ beamer - man merkt natürlich unterschiede !

1.) Bildquali bei 980€ beamer besser, is klar
2.) und größer ist es auch.

Für den Preis des selbstbau beamers aber TOP !
Wir haben die Projektoren gratis von der schule bekommen also hat uns das ganze vl. 40€ gekostet !