Another Castle: Retro-Platformer für den eShop der Wii U

Zur News

Interessantes Konzept! Hebt sich von vielen anderen „Standard“-Retro-Indie-Jump’n Runs ab.

Und der Titel ist mal eine coole Mario-Anspielung :smiley:

Ich weiß nicht, was ich von zufallsgenerierten Levels halten soll. Bei Mario zB ist doch gerade die Tatsache so genial, dass die perfekt durchdesigned sind.

Finde ich interessant, weiß jedoch noch nicht, ob ich’s mir hole. Ich habe mir Rayman Origins und NSMBU noch zwei 2D-JnRs rumliegen.

WTF, wieso 2014? xD

Zufällig generierte Levels? Ich weiß nicht so recht… es gibt Spiele, denen eine willkürliche Welt gut tut, aber in einem Jump & Run?

die mucke gefällt mir.
zufällig konsturierte levels find ich super.ich hasse vorhersehbarkeit.das ist einer der punkte die mich in spielen schon immer gestört haben.

Naja die Hauptfigur im Spiel ist Geschmackssache ! Aber ansonsten ein sehr interessanter Projekt. Es sieht aber noch irgendwie billig aus, aber ist klar es handelt sich noch um ein Arbeitstitel

„Your princess is in another castle! Your quest is over, we present you a new HERO!“^^

Ich steh sehr auf Retro-Style, sieht im Video auch sehr gut gemacht aus.
Allerdings würde ich auch gerne mal einige Indie-Games vom PC (z.B. Limbo) im eShop sehen.