ich möchte mir fürs Schlafzimmer einen zweiten TV zulegen. Das Gerät wird nicht oft benutzt. In der Regel für 30 Minuten am Tag und am Wochenende mal 2 Stunden. Habe einen Haupt TV im Schlafzimmer LCD Technik. Aber wie gesagt fürs Schlafzimmer suche ich einen günstigen zweit TV mit ca. 40". Er soll gebraucht sein. Habe einige 42" Plasma von Philips und Panasonic zur Auswahl. Der Großteil hat HD Ready mit 1024x768 Pixel. Für Filme ist das ok. Wie schaut es mit der Wii U aus, wie ist die Grafik ? Stark verpixelt oder in Ordnung ?
Zu Plasma direkt kann ich dir nicht viel sagen, aber Full HD und 100 HZ sollten es schon sein. Mit HD ready hast du nur maximal 1080i. Ein Full HD Fernseher hat eine Auflösung von 1080p.
Ich würde dir empfehlen dir die Geräte wegen des Bildes im Geschäft anzuschauen.
Von Plasma-Geräten würde ich aufgrund des Stromverbrauchs generell abraten. Auch würde ich eher einen kleineren Fernseher im Schlafzimmer verwenden, da dies irgendwie gemütlicher ist. Aber das ist wohl Geschmackssache
Ich habe auch einen 50’’ Zoll Plasma im Schlafzimmer an der Wand hängen und der sieht sehr nice aus.Ich habe einen von Pioneer und ist auch nur HD Ready und die Bilder von der PS3 und auch Xbox einfach Fantastisch.Wii U noch nicht getestet und wegen Stromverbrauch mache ich mir nicht so große sorgen, liegen so im schnitt bei 200 bis 390 Watt die Stunde.
Jeder Plasma hat einen besseren Schwarzwert wie ein LCD oder LED TV und gerade Fußball im TV oder auf der Konsole sieht auf einen Plasma viel schärfer aus.
Ich habe den Plasma auch gebraucht von einen Nachbarn für 100€ gekommen, weil er unbedingt einen 65 Zoll LED TV haben wollte.
Wenn Du einen guten gebrauchten bekommst, schlage zu und nehme den einfach.
Die meisten High End PC verbrauchen fast mehr Strom.
Ob Du nun einen Panasonic oder Philips nimmst, ist fast egal und ich persönlich mag Panasonic lieber.
LCD Fernseher verbrauchen nicht weniger und um den mehr Preis eines LED Fernsehers rauszuhaben musst du 15 Jahre lang im Schnitt 4 Std. am Tag Fernseh gucken. Leider gehen die Fernseher nach cirka 6 jahren geplant kaputt.
Die Grafik mit 1080i ist in Ordnung und kein bisschen verpixelt auf meinem 42" Plasma. Wenn der Fernseher nur einen DVI Eingang besitzt kannst du aber entweder in 1080i ohne Ton oder normaler Auflösung mit Ton spielen. Soll heißen du brauchst für die Wii U unbedingt einen HDMI Eingang sonst hast du keinen Mehrwert.
Mein alter Panasonic ist auch dem Jahr 2006 und der läuft bei meinen Sohn ohne Probleme und mit LCD habe ich schon mehr Ärger gehabt.
Ich habe mal gelesen das die nach 50.000 Stunden so langsam den Geist aufgeben soll und keine Ahnung was das jetzt in Jahren bedeutet.
Mein Phillips lief auch 6 Jahre ohne Probleme, jetzt fängt das Netzteil an rumzuspinnen. Das Ding hat damals 'ne Menge Geld gekostet..ist heute aber nichts mehr Wert. Das Problem ist, das sie im Fernsehnetzteil absichtlich schlechtere Kondensatoren verbauen, die dann nach einer gewissen Zeit schlapp machen in meinem Fall 6 Jahre. Ich könnte jetzt den Fernseher aufmachen und die Kondensatoren tauschen, aber das will ich gar nicht. Technisch ist das Gerät leider total veraltet. Kein HDMI anschluss, nur HD Ready hoher Stromverbrauch usw. Hätte ich eine Möglichkeit die WiiU an den DVI Eingang anzuschliessen und den Ton über den Analogen Ausgang zu bekommen, würde ich den Plasma aufmachen und die ELKOs tauschen. Aber so hol ich mir lieber nächstes Jahr einen genauso teuren aber dafür kleineren LED Fernseher anstatt 'n neuen Plasma und spar dann noch Strom.
Macht blos nicht den Fehler euch einen teuren TV zu kaufen! Ach und größer ist nicht gleich besser. Für einen 60" TV muss man schon min. 4m wegsitzen. Die HD Auflösung wächst nicht mit der größe des Fernsehers.
Schon interessant. Mit meiner Röhre zocke ich schon seit 15 Jahren
Und sie gibt immer noch nicht den Geist auf, sonst würde ich auch mal einen HD-TV kaufen.
das Problem hat sich gelöst. haben einen neuen 51" Plasma von LG für 450 € bekommen. Sau geil das Teil für den mageren Preis. Der steht jetzt im Wohnzimmer. Der 39" kommt jetzt ins Schlafzimmer, wobei der mir jetzt sogar viel zu klein ist. Ist mein erster Plasma und muss sagen, ich bin begeistert.
Du hast zwar schon 'nen Fernseher, aber wollte noch mal einwerfen, das man bei Plasma Fernseher das beste Bild hat
Und eine kleine Richtigstellung. HD Ready ist nicht 1080i sondern 720p. Eigentlich gibt es garkein richtiges HD Ready, weil das eine Erfindung der Fernsehindustrie ist und diese Auflösung die diese Fernseher haben ist weder 720p noch 1080p/i