Hui, diese Begriffe sagen mri jetzt nicht viel darumbettelmichnichtzuschlange.
Am besten wäre einfach was, wo ich nur den HTML Code einfügen muss und die auch online bearbeiten kann. Hatte bis jetzt bei WebMart, aber wenn man mehr als 10 News schreiben will muss man irgendwie was runterladen oder so.
Ja, aber wir müssen schon wissen, ob du einen eigenen Webspace, auf den du zugreifen kannst, verfügbar hast, und pb dieser PHP und mySQL unterstützt, sonst können wir dir nichts sagen
Achso! Ja, eigenen Websoace hab ich, aber was er genau unterstützt weiss ich nicht schäm. Habe meinen Webspace von 8ung.at, find da jedoch nichts über diese zwei Sachen…
Legt euch doch alle Weblogs zu, wenn es um private Homepages geht. Finde es schade dass Weblogs in Deutschland (bzw. im deutschsprachigen Raum) so wenig verbreitung haben. In den USA hat das fast jeder.
Hier mein Weblog: http://chrizel.com/ (edit: nix fuer Internet Explorer. Nehmt fuer chrizel.com am besten richtige Webbrowser her, und nicht so Frickelsoftware - also z.B. Mozilla oder Opera)
Weblog ist eine Art Tagebuch. Mehr Infos gibts hier: Blog – Wikipedia
Es gibt kostenlose Weblog-Anbieter. Der bekannteste ist wohl: http://www.blogger.com Gehoert zu Google…
hm… hab mir die Seite mal angeschaut, und es schaut nicht so aus, als wenn dein Webspace überhaupt PHP unterstützt. Und ohne PHP und mySQL ist einn Newssystem eigentlich unmöglich, der bei webmart.de war ja fremdgehostet. Einen guten Free-Webspace wirst du wohl nicht mit den erforderlichen Angaben finden. Anbieter wie Funpic erfüllen zwar solche Sachen, aber haben eine 800kb-Upload Grenze als Haken.
Wenn du eine erfolgreiche HP willst, musst du schon ein wenig Geld im Monat ausgeben, aber dafür „richtigen“ Webspace haben. Und dann entweder das Newsscript selbstprogramieren oder mein lieblingsscript, WEB//NEWS verwenden. ^^
Naja, ist nicht so ganz das was ich mir vorstelle. hätte eher etwas was wirklich News sind und nicht den ganzen Bildschirm füllt.
Trotzdem danke!
Edit: @Goldsilber: Danke für die Auskunft, aber irgendeinen Ausweg wird es doch wohl geben?! O.o Sonst hätte ich noch einen zweiten Host, ich schau mal nach was der so uinterstützt.