Anti-Frust Spiele

Hi,

ich habe das Problem, dass ich viele Spiele aus Frust, weil ich nicht weiterkomme in die Ecke feuer.
Könnt ihr mir evtl. ein paar Spiele empfehlen, die auch für einen Gelegenheitsspieler gut zu schaffen sind?
Genre ist an sich egal, auch wenn ich es gerne Actionreich habe.

Die Spiele sollten natürlich auch an sich gut sein.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :slight_smile:

Timesplitters 2, das ist einfach zu meistern und hat auch noch einen sehr guten Multiplayer.

Star Fox Adventures ist gut,leicht und in 20 Stunden zu meistern.

Soul Calibur 2: Der Arcade-Mode sollte für jeden zu meistern sein. Außerdem kann man die schwierigkeit einstellen. (Am besten ist aber immer noch, das man die Sprachausgabe auf Japanisch stellen kann)

Edit:

Original von rowdy007
Star Fox Adventures ist gut,leicht und in 20 Stunden zu meistern.

Ja? Ich sage nur die 4 Türme die man zerstören soll(80%). Der rest ist allerdings wirklich leicht.

wie wärs mit „Resident Evil Zero“? klar, etwas gewagt, aber dennoch eigentlich recht einfach (Schwierigkeit einstellbar, notfalls an 1-2 Stellen mit Komplettlösung)
Ansonsten dürftes du mit „Starfox Adventures“ gut bedient sein.

TS2 ist auf der schwierigsten Stufe schon ganz schön happig @mutant.

Ich würde wirklich sagen Starfox Adventures oder Zelda: The Wind Waker. Wenn du die vorigen zelda-Spiele schon kennst ist es wirklich verdammt einfach.

Hast du auch nen Game Boy Advance? Dann Kirby´s Dreamland

Jedes Spiel hat seine schwierigen stellen, aber insgesamt ist Star Fox Adventures doch sehr einfach und hat beim ersten mal trotzdem noch eine Mindestspielzeit von 20 Stunden.

Zelda ist perfekt. Nie hängt man fest. Immer hat man Motivation weiterzumachen. Ich fand’s zwar zu leicht, aber Frust kommt bestimmt nicht auf.

Original von Buschimann
Zelda ist perfekt. Nie hängt man fest. Immer hat man Motivation weiterzumachen. Ich fand’s zwar zu leicht, aber Frust kommt bestimmt nicht auf.

Ja was sich für mich zwischen Zelda und Star Fox unterscheidet ist, das bei Zelda kein Ende gefunden wurde, das Spiel wurde durch das Segeln und Suchen künstlich in die länge gezogen und ab der Tri Force suche war die Motivation weg.

Original von rowdy007

[quote]Original von Buschimann

Ja was sich für mich zwischen Zelda und Star Fox unterscheidet ist, das bei Zelda kein Ende gefunden wurde, das Spiel wurde durch das Segeln und Suchen künstlich in die länge gezogen und ab der Tri Force suche war die Motivation weg.[/quote]

Ja stimmt, aber Zelda war für mich so motivierend, weil ich halt stolz war, dass ich Zelda zum ersten mal ohne Komplettlösung gespielt habe. Ich bin nämlich so ein Idiot der nix alleine schafft und immer wieder zu so nem scheiß greift. !(

Jo ich meine es ist klar, dass ein Spiel seine schweren Stellen hat, aber zumindest unfair sollte es nicht werden.
Ich würde z.B. auch gerne abspeichern können, wann ich Lust hab und nicht wie bei RE immer Farbbänder suchen :frowning:

Super Mario Sunshine…

Die Platformspiele machen richtig Laune X-D

Ich würde z.B. auch gerne abspeichern können, wann ich Lust hab und nicht wie bei RE immer Farbbänder suchen

Wie oft speicherst du denn?
Ich hab immer genügend übrig :slight_smile:

Sonst würde ich auch zu Zelda raten…

Super Monkey Ball und Ikaruga kann ich dir empgehlen. :ab:

Starfox hab ich mir vor Kurzem erst gekauft, als Players Choice, und beim ersten Spielen fast genau 19 Stunden gebraucht! Zwar in der Tat kurz, aber trotzdem der Hammer das Spiel, auch wenns extremst (!) stört dass man am Ende praktisch nachm Speichern nicht mehr zurück zum Planeten kann! Sowas sind fundamentale Designfehler, die heute nicht mehr vorkommen dürfen !

MONKEYBALL ?ne auf keinen fall… das is im singleplayer voll frustrierend… denk nur mal an die runde mit dem drehrad… das is reine glückssache durchzukommen… ich habs selber net geschafft und das frustet schon… und die multiplayersachen muss man sich ja erst frewischalten, so dass es doppelt schlecht ist… ich kann dem game net bviel positives abgewinnen

XIII

In dem Game verläufst du dich nie … KI ist auch nicht das beste vom Spiel …
Einfach schön durchzocken! :smiley:

Original von Mordrag
Starfox hab ich mir vor Kurzem erst gekauft, als Players Choice, und beim ersten Spielen fast genau 19 Stunden gebraucht! Zwar in der Tat kurz, aber trotzdem der Hammer das Spiel, auch wenns extremst (!) stört dass man am Ende praktisch nachm Speichern nicht mehr zurück zum Planeten kann! Sowas sind fundamentale Designfehler, die heute nicht mehr vorkommen dürfen !

naja musste mal so sehen, es ist einfach durchzuspielen und du sitzt trotzdem 20 stunden dran ich find das länger als manch anderes Spiel was schnell langweilig wird und du nicht so lange dran sitzt!

Ich fand die meisten Rätsel in Sarfox schon ziemlich geil und schwierig. Auf viele Sachen kommt man meistens nur per Zufall. Trotzdem ist das ein geiles Spiel. Aber hier sind die Meinungen wieder geteilt. Die einen sagen es es ist geil und die anderen sagen es ist schlecht.

Original von Buschimann

lol

Da find ich sogar Supermonkeyball motivierender.