Aonuma: The Legend of Zelda auf Wii U zieht Vorteile aus der Entwicklung mehrerer Tit

Zur News

Außerdem habe er den Wunsch, die Erfahrung des Erkunden einer großen Oberwelt, wie dem weiten Meer in The Wind Waker HD, im neuen Ableger unterzubringen.

Genau das ist es, was ich will und was ich bei Skyward Sword vermisst habe. Ich hoffe trotzdem, dass nicht wieder so eine Ausrede wie der Sky Ocean kommt.

Eine große Oberwelt hört sich doch gut an. Hoffentlich guckt man sich nicht diesen Comic-Style aus The Wind Waker HD ab.

Die The Wind Waker-Oberwelt hat mir bislang am besten gefallen, weil’s einfach richtig viel zu tun gab und man sich wirklich frei fühlte. Das ist ein tolles Zeichen. Auch das Zielen via Neigen des GamePads hat mir gefallen, denn es ist so weitaus flotter und präziser als mit dem Analog-Stick.

Hauptsache, es gibt bald endlich die nötigen Informationen. Und wenn es nur ein Video oder ein Screenshot ist.
Mir ist jedes Zelda recht, Hauptsache die Emotionen fehlen nicht.

Hört sich alles sehr gut an :slight_smile:
Ich hoffe dass der neue Link dem in SSBU ähnlich sieht!

Hört sich ja furchtbar an! Der arme Aonuma, er sollte sich echt mal ein wenig Pause gönnen… :frowning:

Ich glaube auch dass der Grafikstiel vom neuen Zelda so ähnlich wie von TP sein wird. Der Link von SSB4 sieht nicht wie der Link von TP oder SS aus also muss er eigentlich den neuen ähnlich oder gleich aussehen

Leute, der Link von neuem SSB sieht genau so aus wie der aus TP nur etwas Comichafter und in einer besseren Grafik. Die Gesichtszüge und alles andere sind identisch.
Außerdem glaube ich nicht, dass Aonuma die Ankündigung des neuen Link so lahm vorgespoilert haben soll.

Naja ich lass mich weiterhin überraschen. Ich fände es schön wenn es die Story vor Skyward Sword wiedergeben würde :stuck_out_tongue:

Oh man, armer Aonuma. Er hat die Chance eins der größten Spiele auf dieser Konsole zu bringen, bei dem generell die Ansprüche enorm sind und dann auch noch das soziale Leben zu vernachlässigen.
Niemand denkt auch mal dran, dass das ein sehr sehr schwerer Job ist ein so bedeutsames Spiel zu entwickeln.

Er soll echt mal Pause machen. Armer Aonuma. Wir wollen doch nicht, dass Aonuma ein Karoshi-Opfer wird. Außerdem arbeiten glückliche Menschen besser und sind kreativer…

Bewegungssteuerung… die Infos nehmen mir schon mal sehr viel Lust am Spiel, jetzt wieder so nen komischen Grafikstil und ich lass es im Regal liegen wie 3D World… Hoffe die orientieren sich dann doch mal an die Tech-Demo bezüglich Technik und Stil.

Hast du Wind Waker HD überhaupt gespielt? Die Bewegungssteuerung dort ist sehr intuitiv, praktisch und fühlt sich ziemlich gut an, im Gegensatz zu den meisten Sequenzen, die es auf der Wii gab.

Ich hoffe es wird eine schöne Oberwelt wo man viel entdecken kann.
Spiele grad Oracle of Ages und habe echt seit langem nicht mehr so viel Lust gehabt eine Oberwelt zu erkunden.

Hab mir auch überlegt wies bei denen mit Freizeit ausschaut wenn die hier ein Spiel nach dem anderen raushauen.

Klingt doch alles ausgezeichnet :smiley:

Die Bewegungssteuerung aus WW könnte allerdings noch minimal Feinschliff vertragen, in Nintendoland hat sie meiner Meinung nach besser funktioniert. Allerdings wird sie diesmal auch nicht in ein schon fertiges System eingefügt, sondern von Anfang an implementiert. Das Zielen mit dem GamePad gefällt mir generell aber besser als die Motion(+)-Steuerung der letzten Ableger.

Wird schon schief gehen^^

Wenn es wie in TWW HD funktioniert, hast du die Wahl. Bei TWW funktioniert die Bewegungssteuerung gut. Große Drehungen usw. mache ich mit dem rechten Stick, Korrekturen und kleinere Bewegungen durch (sehr leichte) Bewegungen des Pads. Das geht bedeutend schneller als mit Stick. Wichtig zu wissen ist wohl auch, dass du dir dabei das Pad nicht vor deiner „Birne“ halten musst. Du kannst es ganz entspannt wie einen „Casual“ (Pro) Controller halten.

Ne, hab den Cube Titel, der reicht mir. Mir ging das Pad Gewackel aber auch schon bei Lego City auf die Nerven, wenn man gewisse Punkte mit dem Pad beobachten oder anvisieren musste. Beim Zocken will ich einfach eine gechillte Position beibehalten und keinen Yoga Kurs starten… Aber wie ich gelesen habe, kann man auch ganz intuitiv und zielsicher mit dem Stick Objekte anvisieren. Jetzt muss Nintendo nur noch den Stil der Tech-Demo ins Game aufnehmen, dann kanns ned schief gehen…

Zur Bewegungssteuerung:

Ich verstehe zwar deine Skepsis gegenüber der Bewegungssteuerung TomDelayJones, ich mag die meistens auch nicht. Was Balki schreibt kann ich aber voll und ganz unterschreiben. Man kann mit dem Stick zielen und selbst ich „Bewegungssteuerungsmuffel“ finde es praktisch leichte Korrekturen über MINIMALE! Bewegungen der Handgelenke vorzunehmen.
Das ist NICHT vergleichbar mit Lego City, wo man das Gamepad beim Scannen wirklich komplett um sich drehen musste. Das fand ich auch etwas nervig.

Zur großen Oberwelt:

Ich freue mich total auf das neue Zelda U und die Ankündigung einer großen Oberwelt ist klasse. Allerdings hoffe ich das sie damit NICHT wieder ein Meer oder den Himmel, sondern eine klassische Steppe von Hyrule mit vielen Nebenarrealen, wie beispielsweise das Gerudo Valley in vergangenen Teilen.

Bin zuversichtlich das Nintendo ein geniales Spiel zaubern wird, das wir alle feiern werden! :slight_smile:

Also was ich bis jetzt gehört habe wird das Spiel Klasse :smiley: Die große Oberwelt ist toll und die einbindung mit gamepad fand ich bei Windwaker HD auch grandios. Ich freue mich auf jeden Fall schon mega auf das Spiel :stuck_out_tongue:

Habe zwar WW HD noch nicht aber ich finde die Steuerung in TP mit Wii Mote einfach am besten da ich da ganz gezielt wodrauf zeigen oder schiessen konnte. In SS hab ich das mit Motion + nicht sonderlich gemerkt ich fand die Steuerung teilweise schlechter. Aber um auf den Link zu kommen aus SSB4 ich finde der in SSBB sah deutlich besser aus auch wenn jetzt die Konturen und dergleichen besser sind aber diser Comic Look ist nicht so meins. Auch klar zu sehen bei Mario und Bowser. Bowser sah in SSBB viel böser und gemeiner aus der wurde jetzt irgendwie verniedlicht aufgrund hellerer Farben,was aber nicht heißt dass ich mich nicht auf SSB4 freue.