[Aprilscherz] Neue Reformen für ein übersichtlicheres Forum!

Neue Reformen für ein übersichtlicheres Forum!

Einen wunderschönen guten Abend!

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir unser News- und Artikelsortiment auf Sonys neue Generation von Konsole ausgeweitet. Aus diesem Grund hat sich auch im Forum einiges getan und wir möchten dieses zum Anlass nehmen euch ein paar neue Reformen für unser Forum zu präsentieren, um euch weiterhin das bestmögliche vom Möglichen zu bieten. Damit ihr nicht die kompletten Forenregeln lesen müsst, kommen hier nun erst einmal nur unsere Änderungen, die bald auch in den eigentlichen Forenregeln integriert werden.

1. Wir möchten die Anonymität hier im Forum etwas einschränken, wodurch wir uns erhoffen, dass der Umgangston untereinander besser werden soll. Aus diesem Anlass sind zukünftig nur noch Bilder die euch zeigen als Avatare zulässig. Wir möchten euch aber auch ein wenig entgegenkommen und bieten euch an, eure Mii-Avatare zu benutzen.

2. In einem Forum wird geschrieben. Die Signaturen lenken dabei häufig die User vom Lesen ab und wirken störend. Hier möchten wir ein wenig an der Größe arbeiten und beschränken diese auf eine Höhe von maximal 50 Pixeln. Alternativ könnt ihr auch Text verwenden, maximal 2 Zeilen.

3. Um die doppelten und dreifachen Threads einzudämmen und denen entgegenzuwirken, sind User von nun an nicht mehr dazu berechtigt Threads zu erstellen. Dieses erfolgt nur noch durch die Moderatoren dieses Forums. Threadideen könnt ihr gerne an die Moderatoren schicken. Bedenkt aber bitte, dass mit einer Bearbeitungszeit von maximal sieben Tagen zu rechnen ist und wir nicht jeden Vorschlag umsetzen können.

4. Um ein bisschen mehr Urlaubs- und Entspannungsfeeling ins Forum zu bringen, muss jeder Post von nun an mit einem freundlichen Aloha! eingeleitet werden. - Alternativen werden geduldet.

5. Da weiterhin viel zu häufig gegen die Forenregeln verstoßen wird, behalten wir uns vor, euch nach einem Vergehen direkt für eine nach Wahl festgesetzte Zeit zu sperren. Studien haben ergeben, dass der Lerneffekt dadurch erhöht wird, wenn man für sein Fehlverhalten auch wirklich bestraft wird und nicht einfach nur ermahnt wird.

6. Im Nintendo-Bereich darf zum Schutz unser jüngeren User nur noch zwischen 6 und 20 Uhr gepostet werden, für alle anderen Bereiche gilt eine zeitliche Begrenzung von 6 bis 24 Uhr.

7. Das Chatprotokoll wird von nun an gespeichert und täglich in einem Sammelthread veröffentlicht, damit die User auch immer darüber informiert sind, was so im Laufe des Tages geschrieben wurde, besonders wenn sie den Tag selber keine Zeit hatten um auch anwesend sein zu können.

8. Um Probleme mit dem Server vorzubeugen und ihn dauerhaft zu entlasten, werden die User in zwei Gruppen aufgeteilt. Alle User (ausgenommen Teammitglieder von Nintendo-Online und PS-NOW) beginnend mit einer Zahl, Sonderzeichen oder den Buchstaben A-G, dürfen Nintendo-Online nur in der Zeit von 0-12 Uhr besuchen, alle weiteren von 12-24 Uhr. Bitte beachtet aber auch hier die Zeiten in der gepostet werden darf.

9. Ebenfalls dem Server zuliebe werden zukünftig alle Threads gelöscht, in denen länger als 12 Monate nicht geschrieben wurde.

10. Wir räumen den Moderatoren das Recht ein, jeden Post nach Belieben zu ändern.

Vielen Dank für das Lesen bis zu dieser Stelle! Über Meinungen und Wünsche würden wir uns natürlich sehr freuen. Kritik darf gerne geäußert werden, die Regeln sind aber bereits ausreichend im Internen diskutiert und werden auch vorerst so durchgeführt.

Zum Glück wurde das nicht am ersten April gepostet, so freue ich mich auf die Aktion!

Hier tritt Regel 10 in Kraft. Grüße, Mono.

Klingt doch vernünftig!

Leute ist das euer ernst?!?!?!

Ich habe erst bei Punkt 8 gemerkt, dass heute der 1. April ist. :smiley:

Das wurde aber vor dem 1. April gepostet, ich glaub die meinen das ernst o_O

Aloha!

Ich muss mich an dieser Stelle wirklich über den Umgangston in diesem Forum beschweren. Vier Beiträge ohne Aloha oder einer anderen freundlichen Einleitung lesen zu müssen. Das ist unverzeihlich!

Aloha,
Regeln sind meiner Meinung nach okay. Ich zock jetzt noch ne Runde Lirpa Lirpa 64.

Aloha,

Ich finde die Änderungen der Forenregeln sehr gelungen! Warum hier jetzt allerdings Leute schreiben, die mit einem Buchstaben anfangen, der eindeutig nach dem G kommt, kann ich nicht verstehen! Ich wäre dafür, dass dafür sofort Sperren verhängt werden!

Aloha,

ich weigere mich und erprobe somit den Aufstand!

Moderative Anmerkung: Der User wurde für diesen Beitrag verwarnt.

Aloha!
Die technische Umsetzung erfolgt erst in ein paar Tagen, sobald fabs Zeit hat das einzubauen. Nichtsdestotrotz bitte ich, euch jetzt schon, euch an die angegebenen Zeiten zu halten.

Wow sowas kreatives habe ich noch nie gesehen :kaffee:

Aloha, unfassbar! Tatsächlich!

Da muss ich mich wohl zukünftig doch an die Regeln halten!

Moderativ zensiert

:wink:

Einfach mal in deine Signatur schauen, dann siehst du direkt ein Wunderwerk der Kreativität. :wink:

Wenn ihr die Seite endlich mal fuer Smartphones ausbessert gerne :stuck_out_tongue:

Aloha!

Ich bin dafür, dass wir Anzeigen stellen, dass der Umgang mit den Usern in diesem Forum hier gegen die Genfer Konventionen verstößt.

Das geht ja über keine Kuhhaut!!!11

Aloha

Ich glaube dieser Thread wurde 1min zu Früh eröffnet!
Naja, da muss Monoton wohl mit SPAM von allen Usern rechnen, die einen neuen Thread eröffnen wollen! :smiley:

Diese Funktion wird wohl ab 4.4. gesperrt.

Aloha,
Vorbildlich wie ich bin, hab ich extra bis nach 12:00 gewartet, um einen Post zu schreiben (schleim) :smiley:

Aloha!

Dafür, dass du so vorbildlich bist, seh ich aber gar kein Foto/Mii.