Arche Internetz -ernst gemeint oder Fake?

Tag, Community.

Einige werden diese Seite sicher von dem einen oder anderen YouTuber kennen:

Das ist ein Forum, welches aus extrem kranken Christen besteht. Die Typen da meinen, z.B., dass es eine Sünde ist sich die Haare rot zu färben oder, dass Kinder, wenn sie Atheisten sind, gezüchtigt werden, dann Salz in die Wunden bekommen müssen und nur Weihwasser trinken dürfen. Außerdem wird dort jedes einzelne Wort verdeutscht:
Internet: Internetz
surfen: Stehsegeln
Software: Weichware
Minecraft: Minenhandwerk

:ugly:

Also erstmal hoffe ich wirklich, dass diese Seite nur eine Satire ist. :smiley: (ist auch meine Meinung)

Meine Frage:
Was denkt ihr von dieser Seite? Ist die wirklich ernst gemeint oder sind das Trolle?

Grüß Gott K1rby!

Töfte Seite, die Sie uns hier präsentieren.
Und führwahr ist sie aus DuRöhre bekannt und wurde des öfteren unsittlich präsentiert. Die Sünder werden gewiss für ihr fälschliches Wort bestraft werden, daher verweise ich Sie inständigst darauf auf sich aufzupassen und derartige Gerüchte nicht weiter zu verbreiten!
Es grenzt schon an Unzucht und Sünde nach der Ernsthaftigkeit dieser Seite zu fragen!
Sie wurden als Kind wohl nicht oft genug von dem Rohrstock gezüchtigt. Ich fordere Sie auf dies sofort nachholen zu lassen.

Auf Vernunft hoffend und an die kalte Stirn fassend,
Monoton.

PS: Natürlich ist das nur Satire. Man kann sich fragen, wieso sie so viel Zeit dafür opfern, aber ich denke es liegt auf der Hand. Das erkennt man schon an den Avataren und der Gestaltung der Seite. Da hat sich eine Gruppe gefunden, die sich ihren Spaß daraus macht und auf die Aufmerksamkeit trifft, die sie sich erhofft hat. Wie oft melden sich da Atheisten an und fluchen über diese Seite, versuchen klüger zu sein, aber werden eigentlich nur an der Nase herum geführt.
Ich hab da mal paar Stunden das ein oder andere gelesen. Unterhaltung.
Wenn das nicht so wäre, sollte man noch mehr an dem Verstand von Menschen zweifeln, als es vorher schon nötig gewesen ist. Solche extremen Christen würden sich bestimmt auch nicht im Internet aufhalten.
Aber wer weiß, vermutlich gibt es Christen, die wirklich so denken und das Forum auch ernst nehmen, weil sie denken, dass sie dort unter „Brüdern“ sind.

Ja, das kann durchaus sein, dass da ein paar Typen sind, die es ernst meinen aber die Admins (und die meisten User, ähm Benutzer) sind natürlich Trolle.

Seid ihr euch da wirklich sicher??

Wir wissen doch alle was für ein Mist im Entnet rumspukt…

Also ich glaub das die Spinner das ernst meinen…

Als ich vor ein paar Monaten auch auf diese Seite gestoßen bin, musste ich auch kurz überlegen, ob das Fake oder real ist. Aber schon allein das Auseinandersetzen mit Persönlichkeiten auf YouTube wie Gronkh oder das Erwähnen von diversen Videospielen zeigt ja recht entlarvend, dass es sich um Konsumenten der eben genannten Dinge handelt.
Aber die Leute da leisten echt erstklassigeTroll-Arbeit :bg:

Kann sein aber solche verdeutschten Wörter zeigen einfach, dass es eher Fake ist.

Kreuz.net war hingegen kein Fake…

Nö. Radikale Gegner von Anglizismen gibt es in Deutschland einige.

Dieses Forum dort ist aber reine Satire, da gab es in den letzten 10 Jahren so einige Foren dieser Art. Damals waren die als „Die Redlichen“ bekannt. Gab auch mal eine Wikipedia-Seite dazu, die mittlerweile wohl gelöscht ist.

Die meisten dieser Seiten sind Satire. Das geht so weit, dass man bei den wenigen, die ernst gemeint sind, die trolls von den eigentlichen Nutzern nicht mehr auseinander halten kann. Conservapedia ist da ein Beispiel.

Denkt ihr dort sind einige Leute angemeldet, die den Scheiß wirklich Ernst nehmen? Ich stell mir das grad so vor, das jemand da wirklich glaubt das wäre alles echt, wobei er nur von den anderen verarscht wird xD

Ist auch so aber die trotzdem ist die Seite selbst nach wie vor unglaubwürdig^^

Ja, viele. Hauptsächlich Atheisten, die total entsetzt sind, dass Christen sowas schreiben und versuchen sie zu belehren. Peinlich.
Aber bestimmt sind dort auch einige Christen, die so denken und mitschreiben als wäre das alles selbstverständlich.
Auf dem evangelischen Kirchentag (womit ich eigentlich nicht viel zu tun hab, aber da er in Hamburg gewesen ist..) liefen auch ein paar Christen mit Schildern rum, die Bibelzitate zeigten, von Sünde, der Hölle und anderem Schwachsinn. Wer nicht der Bibel folgt, der wäre verdammt. Ich musste mich zusammenreißen, keine Debatte mit denen anzufangen, das würde sowieso nur auf eine hohle Wand stoßen. Ihren Kopf.
War das ein wenig zu offensiv? Verzeiht.

Es gibt auf alle Fälle Leute, die den Glauben so interpretieren, aber die Seite ist sehr wahrscheinlich gefaked. Das wirklich traurige ist aber, dass es solche Leute ja wirklich gibt (nicht unbedingt in diesem Forum, aber dennoch) - sie missverstehen den christlichen Glauben ganz gewaltig.

Das ist ein Forum, welches aus extrem kranken Christen besteht.

Das ist ein Fake und im Grunde eine nachmache des englischen „Originals“.

Denkt ihr dort sind einige Leute angemeldet, die den Scheiß wirklich Ernst nehmen?

Gab es bestimmt ein paar die unwissend aus ernsten Gründen hilfe suchen und von so Affen verarscht werden, war zumindest im englischen Pedant so.

JuliensBlog ftw! :smiley:

Also, ernst jetzt ma:

Arche-Internetz (im Folgenden „die kranken Typen“) sind whrlich überhebliche Christen, bzw. Gläubige. Im richtigen Leben habe ich noch nie gehört, dass atheistische Kinder Weihwasser trinken sollen.
Und hier in Andernach gibt es zei recht konservative Gemeinden.
Da habe ich auch nie sowas in der Art gehört (-> „Gott ist mir erschienen und deswegen müssen wir Geschlechtertrennung machen!“)

Ich halte es für Fake.

Leider Gottes Willen gibt es wirklich solche Christen. Diese allerdings kommen aus dem vorletzten Jahrtausend, oder kommen aus Spanien (-> „Ihr wohnt zusammen, seid aber noch nicht verheiratet?!“), wo alles sehr konservativ gehalten wird. Aber auch da muss ich sagen, dass da das nicht so brutal ist.

Ich muss gestehen, als ich zum ersten mal die Arche Internetz gesehen habe, war ich wirklich skeptisch, ob das Ernst gemeint ist oder nicht, einfach weil ich dachte: „Wer zum Geier gibt sich so viel Mühe für einen dummen Scherz?!“ aber umso mehr ich darin gelesen habe, desto mehr dachte ich mir. nee.. so verstrahlt kann niemand ernsthaft sein!

Wen der HERR hasst…

Die Liste ist aber echt verdammt amüsant. :bg:

Fahrradfahrer, Papiergeld, schwarzhaarige Frauen! :smiley:

Alles, was sich in der folgenden Liste befindet, muss hurtig mit der Reue beginnen und zum Glauben finden, bevor der HERR seinen Zorn walten lässt:
[…]
Wirtschaftswissenschaftler
[…]

Hey, immerhin ein Funken Wahrheit! :bg:

Oder Oreo Kekse, Jugendliche und Leute mit Intimrasur :smiley:

Laut der Seite sind wir vom Satan besessen, weil wir kein BibelTV gucken sondern andere Sender.

Und weil wir Englisch sprechen O.O

Ach bitte. Ich bin ein Jugendlicher, gucke kein BibelTV, bin Künstler…
Alter, ich komm in die Hölle!

Spaß beiseite.
Ich finde es traurig, dass es wirklich so9lche Leute gibt.
Wirklich traurig.