Assassin's Creed 2

Obwohl Teil 1 den Spieler mit einem ziemlich flauen Magengefühl zurücklässt ist Assasin´s Creed ein verdammt gutes Spiel, welches die freie Kletterfähigkeit glanzvoll zur Schau stellt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es einen zweiten Teil geben wird. Nun ist der erste Teaser aufgetaucht und verrät absolut NICHTS!

http://www.gametrailers.com/player/47666.html

Ein Teaser ist nunmal ein Teaser. Wobei ich es mal als Bestätigung sehe, dass AC2 wirklich zu einer anderen Zeit spielen soll als Teil 1. 300 Jahre später?

Ich bin auch der Meinung das es ein paar hundert Jahre später spielen soll. Der erste Teil hat während der Kreuzzüge gespielt, die waren im Jahr 1291 bzw. ist Akkon in diesem Jahr gefallen und im Spiel kommt die Stadt ja auch vor. 300 Jahre später wäre also knapp das 17. Jahrhundert. Vielleicht ist die französische Revolution diesmal das Thema?

Hä? Das sind doch alles Da Vinci’s Zeichnungen (inklusive zensiertem vitruvianischem Mensch… typisch prüde Amis sowas zu verunstalten), also würde ich eher an 15tes / 16tes Jahrhundert denken. Und was sehr gut ins Setting passen würde wäre demnach doch Florenz / die Toskana, Da Vinci’s Heimat.

Übrigens spielte AC1 im Jahre 1191, nicht 100 Jahre später.

Mich würde einfach mal interessieren, was es mit dem ganzen drumherum auf sich hat. Warum der Protagonist das alles durchstehen muss etc. Ausser Andeutungen im Spiel wird man ja ziemlich dumm gelassen.

Aus der aktuellen Game Informer:
( Quelle&Übersetzung: Consolewars.de )

Spoiler …

• Es gibt eine Menge neue Waffen, darunter eine Axt, ein Hammer, ein Streitkolben, ein Speer, zwei verschiedene Schwerter und zwei kleinere Klingen.

• Man kann schwimmen.

• Da Vincis Werkstatt befindet sich im Spiel.

• Es gibt unter anderem folgende Orte: Saint Marks Basilica, den großen sowie den kleinen Kanal und die Rialto Brücke.

• Das Spiel startet im Jahr 1476. Altair ist hingegen aus dem Jahre 1191, weshalb man einen Nachfahren von ihm spielt.

• Man wird auch die Landschaften der Toskana sehen können.

• Im Spiel gibt es eine Familie namens „Auditore“. Der Hauptcharakter gehört dieser noblen Familie aus Florenz an und hört auf den Namen Ezio Auditore de Firenze.

• Große Persönlichkeiten tauchen im Spiel auf, darunter Machiavelli, Caterina Sforza und Lorenzo de Medici.

• Man wird fliegen können.

• Je nachdem wie man sich verhält treten einem die Wachen und Bewohner unterschiedlich gegenüber.

• Man kann diesmal auch Gegner entwaffnen und deren Waffen gegen sie selber benutzen.

• Jede Waffe verfügt über eine Spezialattacke.

• Es gibt 16 einzigartige Missions-Typen.

• Es gibt keine Taschendiebstahl-Missionen mehr.

• Wenn man zu sehr verletzt ist muss man erst einen Arzt aufsuchen um wieder volle Energie zu erlangen.

• Versteckte Objekte (also wie die Flaggen im ersten Teil) sind erneut vorhanden, diesmal gibt es jedoch Belohnungen für das finden selbiger. Bei diesen Items handelt es sich um Flaggen, Statuen und Goldmünzen.

• Es gibt neue Gegnertypen mit einzigartigen Fähigkeiten und Schwachstellen. Unter anderem gibt es Bogenschützen, Elitekämpfer, Dolchkämpfer, sowie schwer gepanzerte Einheiten mit zwei Schwertern oder Äxten.

• Man kann diesmal auch Personen töten während man sich im Heu versteckt, man wird dadurch aber eventuell entdeckt.

• Man wird noch immer Türme erklimmen und auf Pferden reiten können.

• Die Ermordung von Lorenzo de Medici befindet sich im Spiel.

• Es gibt nun eine Tag-Nacht Sequenz.

• 240 Leute arbeiten derzeit an dem Spiel.

Mir gefällt das Jahr, bzw. die Zeit in dem das Game spielen wird.
Freu mich drauf. <3

Was mich aber wundert sind die Änderungen am Animus.
( Von wegen Heilung und so … )

:gk:

Das Setting gefällt mir auch sehr, ein bisschen romantischer als im ersten Teil. Gibt sicher auch tolle Landschaften. Ich freu mich sehr drauf!

Hm. Gab’s denn im… …Italien des 15. Jahrhunderts… …auch Mönche mit dieser typischen Kleidung? oO

Im ersten Teil machte es ja Sinn, dass die Assassinen mit dieser Verkleidung unauffällig waren und gut untertauchen konnten. Aber im neuen Setting kommt mir das ein wenig deplatziert vor.

Edit: Auf den zweiten Blick scheint es doch ganz gut zu passen.
Ich hab mich wahrscheinlich von der Kapuze irritieren lassen. ^^

- Man wird fliegen können.

?!
gab es schon in dem Jahrhundert erste Vorboten des Flugzeugs?? :ka:

ansonsten hört sich das alles sehr atmospährisch und schön an !

Na klaro gab es die da schon:

ah ja hatte da auch so ein paar Zeichnungen im Hinterkopf war mir aber nicht sicher

na mal schauen ob die Entwickler das Fliegen im Spiel gut hinbekommen… ist bestimmt schwerer erst einmal solche alte Skizzen bzw. Modelle in 3D-Animationen umzuwandeln als wenn man einfach nur ein Flugzeug konstruieren muss ^^

dickes PFUI! Hoffentlich ausschaltbar.

Der Rest tönt geil, werde schonwieder spitz darauf :ab:.

das hab ich auch als erstes gedacht… finde auch nich gut dass man mal wieder solche Hilfe gestellt bekommt

sonst hört sich das alles genial an :bg: und ne richtig schöne Grafik kommt bestimmt auch wieder hinzu

EDIT: ein ist mir geade noch aufgefallen… die Handlung ist im Jahre 1476 und im Spiel wird man dank Da Vincis Erfindungen fliegen können
aber erst Anfang 1500 schrieb er seine Erkenntnisse des Fliegens in ein Buch nieder und skizzierte erst dann seine Vorstellungen :wink:

Vielleicht war Da Vinci ja auch ein Assasine und hat seine Erfindungen so lange zurückgehalten, Stichwort Heimvorteil? :ab: Bin auch schon gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass das Ende nicht so enttäuschend wird wie im ersten Teil. By the Way: Kann man im ersten Teil eigentlich am Schluss als Assasine rumlaufen, wenn man alle Aufgaben erfüllt und Sammelobjekte gesammelt hat?

Hm, was fandest du denn an dem Ende so enttäuschend?

Mich hat das irgendwie sehr an Matrix erinnert. Erst ganz am Ende entdeckt die Hauptfigur in der Gegenwart ihre Kräfte und man merkt, dass die Story eigentlich jetzt erst richtig beginnt. Das ist genau die Sorte von Cliffhangern, die ich liebe. :bg:

Und ich geh mal davon aus, dass das im zweiten Teil auch nicht anders sein wird, da das Ganze ja von Anfang an als Trilogie ausgelegt war.

Ich find den Vorgänger sehr geil obwohl er ziemlich monoton ist, die Zeit in der es spielt macht das für mich aber wieder wett ^^. Herrliches und unverbrauchtes Szenario, ich hoffe Teil 2 wird mindestens genauso gut. Allerdings kann ich mich mit dem neuen Schauplatz und einige Neuerungen nicht so recht anfreunden…

[SPOILER]- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.

• Man wird fliegen können. [/SPOILER]

Diese Punkte stören mich total :-(.

Ich hoffe sehr das der Schwertkampf verfeinert wird! Im Vorgänger war es mit etwas Geschick viel zu leicht möglich eine Wache nach der anderen im Sekundentakt zu töten. Ganz egal ob es nur 5 oder 20 waren -.-

Die Briten dürfen ab dem 20. November ran und die Amerikaner schon am 17. November :).

Soeben gab Publisher Ubisoft offiziell den konkreten Releasetermin von Assassin’s Creed II für Großbritannien bekannt.

So wird das mittelalterliche Action-Adventure in UK am 20. November dieses Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 sowie den PC in die Ladenregale wandern. Zeitgleich wird auch eine streng limitierte Variante des Titels erscheinen, welche den Namen Assassin’s Creed II: The Black Edition trägt (GameZone berichtete: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74457 ).

US-Amerikanische Spieler werden übrigens schon zwei Tage früher in die Rolle des Meister-Assassinen Ezio schlüpfen können, denn in den Vereinigten Saaten kommt der potentielle Blockbuster bereits 17. November auf den Markt.

Einen konkreten Termin für Deutschland gibt es noch nicht.

Gamezone

:gb: :gb: :gb:

Schön, dass für die Gamezonetrottel Renaissance und Mittelalter gleichzeitig war. Die Welt und ihre Geschichte können so einfach sein.

Es gibt ja immer noch das Gerücht, dass es gar kein Mittelalter gegeben hat und das diese Zeit lediglich von der Kirche erfunden wurde. Ich verbinde Mittelalter nun mal mit Kirche und Religion und auch im Italien der Renaissance hatte die Kirche noch viel Einfluss. Oh mein Gott, was ist, wenn es auch keine Renaissance gegeben hat???:smiley:

Ich denke einfach, die waren zu doof Teil 1 von Teil 2 zu unterscheiden.

Nur noch ein paar Wochen trennen uns vom zweiten Teil und ähnlich wie bei Halo ODST haben die Entwickler die Schauspieler und die Vorteile von nicht-CGI-Trailer wiederentdeckt. Angucken!

http://www.gametrailers.com/video/part-1-assassins-creed/58204