Assassins Creed

Assassin’s Creed soll auch für Xbox 360 erscheinen

04.07.06 - Ubisofts Actionspiel Assassin’s Creed Click Picture soll nicht nur auf der PS3, sondern auch der Xbox 360 erscheinen. Das soll Ubisoft auf dem ‚Interactive Anf Digital Entertainment Festival‘ gegenüber Xbox-Gamer.net bestätigt haben.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Assassin’s Creed Click Picture für die PS3 vorübergehend exklusiv auf den Markt kommt, während die Xbox 360 dann etwas später erscheint.

Quelle: gamefront

Das Gerücht gab’s ja bisher schon des öfteren, nun ist’s wohl endgültig fix. Ein weiterer Kaufgrund weniger für die PS3, imo.

Habe so ein wenig das Gefühl, das die Publisher immer mehr zweigleisig fahren. Vielleicht um einem eventuellen „floppen“ der PS3 entgegenzuwirken.

Welch ein Wunder, habe seit der E3 nichts anderes erwartet.
Naja, mal sehen wie es wird, ein Kaufgrund für die PS3 wäre es für mich sowieso nicht gewesen.

bisher ist es ps3 exlusiv (ob nun zeit oder ganz ist bisher noch ungewiss) um das zu sehen reicht ein blick auf die ofizielle website..zum game.

Original von Flek
bisher ist es ps3 exlusiv (ob nun zeit oder ganz ist bisher noch ungewiss) um das zu sehen reicht ein blick auf die ofizielle website..zum game.

http://assassinscreed.uk.ubi.com/

Vllt ist die Homepage einfach nicht auf dem aktuellen Stand?
Ich rechne trotzdem weiterhin fest mit einer X360-Version.

wäre aufjedenfall super sache und halt ich auch für sehr wahrscheinlich! Ist bis jetzt das einzige Spiel der PS3 mit genug Infos auf das ich schon etwas neidisch bin.
Wäre dann mal gespannt wie sie sich grafisch unterscheiden.

Also so langsam aber sicher wird mir die 360 immer schmackhafter =)

Original von Flek

Wenn Ubisoft das bestätigt hat wirds wohl auch auf der 360 kommen. War es nicht sogar so das dieses Spiel auf der E3 in der Xbox360 rotierte? Stand PS3 drauf war Xbox 360 drinn ^^

Original von Pisuke

[quote]Original von Flek

Wenn Ubisoft das bestätigt hat wirds wohl auch auf der 360 kommen.[/quote]

naja laut der „news“ da oben heißt es „sollen sie bestätigt haben“ - ofiziell ist da nichts (!). Ich hab bisher auch noch in keiner Presse Meldung von Ubisoft die 360 als System für AC gesehen :wink:

Original von PisukeWar es nicht sogar so das dieses Spiel auf der E3 in der Xbox360 rotierte? Stand PS3 drauf war Xbox 360 drinn ^^

höre ich grad zum ersten mal :ka:

• ich bleib dabei (bis es von ubi ne ofizielle ansage gibt !) vorerst ist es exlusiv, und falls es nicht „richtig“ exlusiv ist dan garantiert zeit exlusiv -

Yes :bg:
Ist einer der ganz wenigen Titel, für die ich eine PS3 gekauft hätte. Umso besser wenns nun auf der 360 kommt.

Rückt dann in meiner Most wanted Liste auf Platz 2, hinter GoW.^^

Das Spiel war ja anfangs eine Xbox360 Entwicklung. Wurde damals unter dem Namen Project Assassins auf der X05 angekündigt. Dann wurde es ruhig um den Titel und dann auf der PS3 (Xbox 360) in etwas anderer Form auf der E3 2006 neu vorgestellt.

Hmm stimmt ja, dann war an den Gerüchten, dass das auf einer 360 lief eventuell doch was dran? :ka:

Original von Flek
höre ich grad zum ersten mal :ka:

Das kann nicht dein ernst sein das du von diesen Gerüchten nichts mitbekommen hast. Wurde doch praktisch überall damals zitiert [zuletzt z.B. [Link.]hier[/Link.]], das es sich um eine schlecht verkleidete Xbox 360 gehandelt haben soll…

Das Assassin`s Creed sehr wahrscheinlich auch auf der Xbox 360 erscheinen wird war auch relativ klar, da das Spiel wie Pisuke schon sagte auf der X05 als Project Assassins eben für die Xbox 360 gezeigt wurde.

Jetzt muss nurnoch MGS multiplatform werden und ein anständiges Konkurrenzprodukt für die Xbox 360 zu Singstar erscheinen und es gibt keinen einzigen Titel mehr, der mich auf der PS3 anspricht :bg:.

So die Nachricht wurde von Ubisoft jetzt dementiert (wenn auch nur halb ^^):

Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin’s Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed

Mit dem „at this time“ bestätigen sie aber dennoch..irgendwie :smiley:

• was ich nicht sage -

Naja mal schauen wie es hier weitergeht. Rechne weiterhin damit, dass es nur zeitexklusiv sein wird.

Original von Leschni
Naja mal schauen wie es hier weitergeht. Rechne weiterhin damit, dass es nur zeitexklusiv sein wird.

Ja - wie geschrieben genau das denke ich auch aber mal sehen

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=143343

Jetzt gibts auch ne Preview im Offiziellen Xbox Magazin

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis UbiSoft reinen Tisch macht. Mittlerweile hat doch jeder kapiert, dass es auf der Xbox360 kommt.