...auch in ein paar Jahren noch Cube Futter

Satoru Iwate hat unnlängst in einem japanischen Magazin erklärt, dass Nintendo auch NACH erscheinen der neuen Konsole (Codename: Revolution) noch Software für den GameCube auf den Markt bringen will.

Er bestätigte das beide Konsolen eine Zeit lang quasi „nebeneinander“ exisitieren werden, ähnlich wie Sony es mit der PSONE vorgemacht hat, die sich immernoch ganz ansehnlich verkauft.

Es ist allerdings nicht ganz klar, wieviel Software noch erscheinen wird, oder ob Nintendo nur vorhat den GameCube weiterhin zu produzieren.

Weiterhin erfährt man aus dem Interview das Nintendos neue Konsole nach der Vorstellung auf der nächsten E3 wohl 2006 auf den Markt kommen soll. „Revolution“ soll seinem Namen alle Ehre machen und verspricht neuartige, innovative Spielerlebnisse ohne dabei soviel Wert auf Grafik zu legen wie die Konkurrenz.

Na wenn der gute Mann das sagt. :smiley:
Der GC verkauft sich gerade mal so lala und hat durch Pokemon zur Zeit einen Boom aber ich denke wenn erstmal die neue Konsole da ist, will den GC keiner mehr haben. Deswegen werden die Publisher die Spiele nicht mehr in die USA und nach EU holen und letzteendlich wird die Konsole verrecken wie das N64.

Also, das deutet wieder darauf hin, dass der Revolution auch Cube Games abspielt! Nur so würde sich noch lohnen, Cube Games auf den Markt zu bringen.

Ausserdem könnt ich mir auch gut vorstellen, dass der Revolution in Japan erst 2006 auf den Markt kommt - schließlich hieß es erst 2005, dann 2005-2006, aufjedenfall einmal hat Iwata auf 2006 angespielt (doch auch 2006 wird er in Europa rauskommen, hat NoE ja schon 2003 bestätigt) - macht euch einfach euer Bild, da Iwata uns auch einfach nur täuschen könnte :ar:

Nintendo sagt, sie bringen die neue Konsole wenn die Konkurrenz sie bringt. Also hoffe ich doch nicht später als 2006. Sicherlich würde es sich mehr lohnen, die Konsole abwärtkompatibel zu machen als zwei verschiedene Produkte die ganze Zeit parallel laufen zu lassen. Vielleicht nutzt Nintendo diese Situation dann auch aus unter dem Motto:

Macht ihr kein Spiel für den Revolution dürft ihr auch keins für den GC machen, und andersrum.

Der GC (bzw. die ganze jetzige Generation) reicht ja von der Grafik eigentlich auch vollkommen aus für Leute die sich für Grafik nicht sehr interessieren oder denen die nicht wichtig ist. Bestes Beispiel ist Pokemon Colloseum dass grafisch eher schwach ist im Vergleich zu anderen GC Spielen und sich trotzdem wie verrückt verkauft.

Ich denke der GC wird daher als Konsole für nicht so anspruchsvolle User weiterlaufen (also auch Kinder).

Ich denke XBOX2/GC2 kommen relative gleichzeitig, PS3 kommt ja frühestens 2007.

Original von Rene
Der GC verkauft sich gerade mal so lala und hat durch Pokemon zur Zeit einen Boom aber ich denke wenn erstmal die neue Konsole da ist, will den GC keiner mehr haben. Deswegen werden die Publisher die Spiele nicht mehr in die USA und nach EU holen und letzteendlich wird die Konsole verrecken wie das N64.

naja wenn der N5 kommt wird der Cube nurnoch 25 bis 50 $ kosten und vielleicht weggehen wie warme semmel :ab:

Original von Master Cube
Satoru Iwate hat unnlängst in einem japanischen Magazin erklärt, dass Nintendo auch NACH erscheinen der neuen Konsole (Codename: Revolution) noch Software für den GameCube auf den Markt bringen will.

Er bestätigte das beide Konsolen eine Zeit lang quasi „nebeneinander“ exisitieren werden, ähnlich wie Sony es mit der PSONE vorgemacht hat, die sich immernoch ganz ansehnlich verkauft.

Es ist allerdings nicht ganz klar, wieviel Software noch erscheinen wird, oder ob Nintendo nur vorhat den GameCube weiterhin zu produzieren.

Weiterhin erfährt man aus dem Interview das Nintendos neue Konsole nach der Vorstellung auf der nächsten E3 wohl 2006 auf den Markt kommen soll. „Revolution“ soll seinem Namen alle Ehre machen und verspricht neuartige, innovative Spielerlebnisse ohne dabei soviel Wert auf Grafik zu legen wie die Konkurrenz.

Ich denke nicht, dass das viel Sinn hat. Nintendo soll sich auf eine Homekonsole konzentrieren.

Bei der PSONE war das ja was anderes. Durch die riesige Verbreitung ist ein PSONE Game lukrativer als vergleichsweise ein Game für einen koexistenten Cube.

Das ist korrekt, finds toll das Nintendo den Cube nicht so schnell abhackt, nur sollte dabei der N5 nicht vergessen werden!

Original von rowdy007

[quote]Original von Rene

naja wenn der N5 kommt wird der Cube nurnoch 25 bis 50 $ kosten und vielleicht weggehen wie warme semmel :ab:[/quote]

Wer will sich denn noch nen Cube kaufen wenn es schon den Nachfolger gibt,der Cube die Spiel des Nachfolgers nicht spielen kann und der N5 abwärtskompatibel ist?

Original von Master Cube

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Rene

naja wenn der N5 kommt wird der Cube nurnoch 25 bis 50 $ kosten und vielleicht weggehen wie warme semmel :ab:[/quote]

Wer will sich denn noch nen Cube kaufen wenn es schon den Nachfolger gibt,der Cube die Spiel des Nachfolgers nicht spielen kann und der N5 abwärtskompatibel ist?[/quote]

leute die nicht mit dem neusten vo´m neusten verwöhnt sind wie du :stuck_out_tongue:

Und du bist nicht so verwöhnt was? :ar:
Also ich kenne niemanden der sowas machen würde.

gab ja sicher auch genügend leute, die sich so ne kleine psone gekauft haben, obwohl die ps2 schon draußen war…

Original von rowdy007
naja wenn der N5 kommt wird der Cube nurnoch 25 bis 50 $ kosten und vielleicht weggehen wie warme semmel :ab:

dann weiss ich schon womit ich meine wohnung tapeziere :ar:

Den kaufen sich Leute die nicht so viel Geld haben (Kinder). GC2 wird doch bestimmt 300€ kosten.

Also wenn es auch in der nächsten Generation noch Cube Games geben würde, würde ich das auch gut finden. Denn man könnte Spiele dür das System proggen, die man dann schneller programmieren kann, außerdem würden sie weniger kosten und wenn dann solche Spiele wie Animal Crossing kommen würden (denn Animal Crossing hätte mana uch für das N64 verkaufen können) und die Spiele dann billiger sind, wär das doch gut. Stellt euch doch nur mal vor, wenn manche nicht so gute Grafik benötigen, das als Cube Game veröffentlichen würden, und es gleich zum Low Budget raus kommt. Außerdem könnte man so kleine Firmen eine chance geben etwas auf die beine zu stellen, wo sie nur weniger Geld benötigen um das spiel zu produzieren, vielleicht kommt es ja gut an, und die Firma macht fürn N5 weiter :ar:

Aber wie schon von einigen gepostet, den N5 darf man natürlich nicht vernachlässigen, also sollte stetig neues futter für die neue konsole kommen, und das bitte auch von third parties