Original von Simplicissimus
[quote]Original von Cubeler
Auch Witze können rasisstisch sein. Oder glaubst du ein Mensch der in Polen wohnt freut sich wenn er sowas liest.
Dieser sagt dann mit ziemlicher Sicherheit „so sind halt die deutschen“ mit dem Wort im hintergedanke–>Nazi
Tja, so geht es halt - Harald Schmidt macht Monatelang Polenwitz zum Running Gag und kriegt dafür nen Preis - und jeder normalsterbliche wird gleich als Nazi betitelt, weil er einen harmlosen Witz über ein gängiges Klischee macht.
:ar:
Komisch dass andere Länder absolut keine Probleme haben über andere Länder Witze zu machen. Nur bei uns muß alles Moralingetränkt sein…
[/quote]
is mir auch aufgefallen, das heißt aber nicht, dass es immer so is bei witzen über Afgahnistan und Irak regt sich niemand auf, frage:WARUM?
nich das ich dazu aufrufen will…
ich muss noch hinzufürgen, dass wenn jemand in einem polnischen Forum liest :,ja ab mai sollten die Juden besser abhauen, weil da die Grenze zu Deutschland geöffntet wird", da wird man doch auch so leicht wütend
Ich finde allerdings, das Nazis Vergangenheit sind und Autodiebe Gegenwart, also Witze sind Witze, mehr nicht!
Witze sind immer berechtigt und sie lockern alles ein wenig auf, so lange man es nicht mit absicht vor den
Polen sagt…
@yoshigruen, das war übertrieben, sehr übertrieben, so war das doch sicher nich gemeint, ich hatte übrigens als ich in polen war, schnell die Radkappen unseres Autos vermisst, man kann allerdings nich sagen das Polen nichts dagegen macht (überall bewachte Parkplätze, außerdem sind die Polen wesentlich Gastfreundlicher als die Deutschen)